Madonna - Mr Peabody´s Apples

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.

  • Hallo Heimfinderin,



    Wäre das schlimm, wenn es so wäre? Oder dürfen Prominente das nicht, weil sie prominet sind? Muss man ihnen immer negatives unterstellen? Ich schrieb andererseits ja noch weiter, es muss ja nicht stimmen. Ich kenne Madonna nicht persönlich, nur was die "allwissende " Presse hergibt , kenne also ihre Motivation nicht, du? Ich persönlich lege einfach nicht gerne fest, was Personen (nicht nur Prominete) denken oder hinter ihrem Tun bezwecken, wenn ich sie nicht wirklich kenne. Mehr will ich gar nicht damit sagen. Und ich glaube deshalb auch noch längst nicht alles :breitgrins:


    Doch, sie dürfen, das habe ich nicht beanstandet, ich staune nur über die Begeisterung mancher Menschen (und damit meine ich jetzt nicht dich), die von prominenter Humanität begeistert sind, denn im Endeffekt steigern solche pseudo-karitative Initiativen die Popularität und füllen nachhaltig hauptsächlich das Bankkonto des barmherzigen Stars.


    Hallo Mara,



    so... ich muss schon sagen... SEHR SELTSAM wie hier manches aufgefasst wird.
    es war ja nicht so gmeint... aber ich denke in einem Thread über ein KINDERBUCH von madonna braucht man nicht über madonna als künstlerin allgemein zu diskutieren... und ehrlich gesagt war das mit humor gemeint... tz...
    hab auch deinen thread bzw. deine antwort dora als spaßig empfunden...
    take it easy!


    Ach, Mara, was war denn jetzt nicht so gemeint? Dass Madonna eine ernstzunehmende Künstlerin ist?
    Da bin ich ganz deiner Meinung. :zwinker:


    Nein, ich will bestimmt nicht über Madonna diskutieren, weder mit dir noch mit sonst jemandem, meine Antwort war nicht spaßig in dem Sinne, dass sie ein Witz war, es war eine Andeutung an "Was heißt anspruchsvolle Literatur", woraus auch ein Thread entstehen könnte "Was heißt anspruchsvolle Musik" und der :breitgrins: sollte auf eine Diskussionform hinzeigen, die hier in letzter Zeit des Öfteren stattfindet, siehe auch Warum liest jemand anspruchsvolle Literatur?


    Also, nix für Ungut.


    liebe Grüße
    dora


  • Hallo Heimfinderin,



    Doch, sie dürfen, das habe ich nicht beanstandet, ich staune nur über die Begeisterung mancher Menschen (und damit meine ich jetzt nicht dich), die von prominenter Humanität begeistert sind, denn im Endeffekt steigern solche pseudo-karitative Initiativen die Popularität und füllen nachhaltig hauptsächlich das Bankkonto des barmherzigen Stars.


    Klar, stimmt natürlich, das muss man einfach immer im Hinterkopf behalten. Manch einer meint es dabei ernst und ist wirklich engagiert, viele meinen es nur ernst für sich selbst. Wie im richtigen Leben eben :breitgrins: (Ich glaube, wir haben den Prominenten jetzt auch genug Aufmerksamkeit geschenkt. Das haben sie doch gar nicht verdient :zwinker: )


  • Klar, stimmt natürlich, das muss man einfach immer im Hinterkopf behalten. Manch einer meint es dabei ernst und ist wirklich engagiert, viele meinen es nur ernst für sich selbst. Wie im richtigen Leben eben :breitgrins: (Ich glaube, wir haben den Prominenten jetzt auch genug Aufmerksamkeit geschenkt. Das haben sie doch gar nicht verdient :zwinker: )


    Hm, und was macht das im Endeffekt für hungernde Kinder einen Unterschied? Gedanken, wie ich sie oben lese... mal ehrlich... das ist pures Luxusdenken, das wir Reichen uns leisten können. Ein Kind, das verhungert, dessen Eltern an Aids gestorben sind, dem dank der Tretminen Erwachsener beide Beine fehlen... so ein Kind macht sich bestimmt keine Gedanken über Prominenz oder Nichtprominenz. Und: Die wenigsten Hilfsorganisationen können ohne unterstützende prominente Mitglieder überhaupt helfen.


    Und: Hilfe ist immer auch eigennützig. Es gibt keine selbstlose Hilfe, weil man sich _immer_ auch selbst besser fühlt, wenn man hilft (oder man hilft, weil man das eigene Gewissen ruhig stellen will).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Hm, und was macht das im Endeffekt für hungernde Kinder einen Unterschied? Gedanken, wie ich sie oben lese... mal ehrlich... das ist pures Luxusdenken, das wir Reichen uns leisten können. Ein Kind, das verhungert, dessen Eltern an Aids gestorben sind, dem dank der Tretminen Erwachsener beide Beine fehlen... so ein Kind macht sich bestimmt keine Gedanken über Prominenz oder Nichtprominenz. Und: Die wenigsten Hilfsorganisationen können ohne unterstützende prominente Mitglieder überhaupt helfen.


    Und: Hilfe ist immer auch eigennützig. Es gibt keine selbstlose Hilfe, weil man sich _immer_ auch selbst besser fühlt, wenn man hilft (oder man hilft, weil man das eigene Gewissen ruhig stellen will)


    Das ist ja klar! Je mehr von dem vielen Geld der Promineten in Hilfsorganisationen fließt, um so besser, egal aus welcher Motivation. Hauptsache es fließt! Das ist denen die es bekommen natürlich wirklich egal. Und worum es mir doch anfangs nur ging war, keinen Promineten im voraus wegen seinem Tun zu be(ver)urteilen, wenn ich die Motivation nicht kenne, und deshalb gar nicht wissen kann, ob sein Handeln aus Überzeugung, Nächstenliebe, Profitgier, Publicity, Selbstdarstellung, weil ihm vielleicht doch wirklich was an der Sache liegt ......oder sonst irgendetwas geschieht.
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: im Fall von Madonna ging es ja jetzt um die Motivation zu ihren Kinderbüchern. Und da war mein Gedanke dazu eben: warum gleich negativ denken und das Buch schlecht machen, nur weil sie Madonna und prominet ist? Außer als humanitären Beitrag für Hilfsorganisationen oder auch Profitgier,wenn man das denkt, könnte sie ja sogar auch einfach aus Spaß und Freude Kinderbücher herausgebracht haben. Einfach so. Und deshalb müssen sie noch nicht mal schlecht sein. Mehr wollte ich doch gar nicht dazu sagen... :heul:

  • @Nimue
    Ach so, ich verstehe. :smile:
    [size=7pt]Habe ich falsch verstanden und ich dachte ich wäre falsch verstanden worden. Eines der gefürchteten Missverständnisse...[/size] :winken: