SaB-Lesenacht ~ 18.05.2007

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Ich fange auch an zu schwächeln und werde mein Buch im Bett weiterlesen. Keine Ahnung, wie weit ich kommen werde. Ich werde euch aber morgen Bescheid geben, wie lange ich dann noch im Bett weitergelesen habe.
    Der Anfang des Buches (Einfach göttlich!) war bis jetzt nicht schlecht, aber ich habe gemerkt, dass meine Konzentration nachlässt.
    Ich wünsche euch dann auch noch schönes Lesen und später eine gute Nacht!

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Ich hab jetzt fast die Hälfte. Das Buch ist soo traurig und schrecklich! Sofia läuft mir Krücken auf zwei Plastikbeinen, weil ihre kleine Schwester, die gestorben ist, auf eine Miene getreten ist und Rosa, ihre große Schwester hat Aids.
    Ich werd auf jeden Fall noch weiterlesen. ich will das Buch nämlich heute fertig lesen!
    Lg
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • @ Liandra: Lies das Buch!! *beschwör* :breitgrins:


    Ich bin gerade ganz euphorisch und lese jetzt das letzte Kapitel von Der Name der Rose. Bin schon ganz wuselig wie es ausgeht und wer nun hinter den ganzen Morden steckt...!! :wegrenn:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich komme dem Ziel auch immer näher, bin jetzt im letzten Kapitel des sechsten Tages und es werfen sich immer mehr Rätsel auf , die hoffentlich bald aufgelöst werden !


    :breitgrins: :breitgrins: Das Buch mutiert gerade wirklich zum Pageturner !

  • Hach...bin jetzt fertig mit Der Name der Rose. Schade! :breitgrins:


    Da ich doch schon sehr müde bin werd ich mich auch mal verabschieden. Ich werd aber an Nordkraft noch weiterlesen und ich hoffe, dass ich da noch einiges weiterbringe! :rollen:


    Euch allen eine Gute Nacht!
    Lg, Bettina :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Oh ich sehe du liest Thomas Harris- Roter Drache !


    Das Buch subbt auch bei mir rum, falls du was dazu sagen kannst, immer her damit :breitgrins:. Zu deiner Bewertung von ,,Der Name der Rose", sehe ich genauso....das Buch ist fast perfekt !

  • Guten Morgen!
    Ihr habt ja noch lange durchgehalten!! IceTea ist wohl ein absoluter Nachtmensch!?! :breitgrins:
    Ich hab gestern im Bett nicht mehr allzuviel gelesen, dafür aber werde ich heute die letzten Seiten noch lesen - und schwupps - ist das Buch dann auch schon fertig. So langsam mache ich mir schon Gedanken, was ich denn als nächstes anfangen werde!!
    @ Juggalette: *zubefehl* :breitgrins:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • :morgen:


    Sookie: Über dein Buch hatte ich schon mal was gehört, es hört sich sehr traurig an. Ist es denn schön?


    Ich bin gestern Nacht nach meinem Posting sofort in mein Bett gefallen und habe furchtbar geschlafen, Albträume insklusive. :rollen:
    In meinem Buch habe ich noch ca. 100 Seiten zu lesen.
    Ich fahre jetzt aber nach Trier mit meinen Eltern (Bücherkaufen nicht ausgeschlossen :zwinker:)


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • :winken: guten Morgen


    mir gehts heute früh auch wieder besser, bin natürlich etwas mies drauf, weil ich mich auf den gestrigen Abend so gefreut habe, aber es gibt Dinge, die kann man nicht vorhersehen oder ändern.


    Nun ich habe gestern Abend und heute früh das Buch 2/3 durchgeschafft, bisher war es richtig spannend und ich bin schon auf das Nächste gespannt, es wurde im Buch ja schon angekündigt, dass nun härtere Zeiten anfangen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • So, ich habe mein Buch nun fertig. Dieser Sinuhe hat nun seine ganze Lebensgeschichte erzählt. Das Buch hat mir sehr gefallen. Es wurden viele Einzelheiten beschrieben und die Geschichte wurde somit richtig lebendig, ich konnte so richtig in die Geschichte eintauchen. Das gesellschaftliche Leben im alten Ägypten und die Herrschaft der Pharaonen, die Entscheidungen und die Lebenseinstellungen sind interessant und lebhaft beschrieben. Auch war mir der Sinuhe recht sympathisch. :smile:


    Und jetzt reibe ich mir die Hände und überlege, was ich als nächstes lesen werde. "Der Name der Rose" - worauf ich so richtig Lust bekommen hätte, habe ich ja leider nicht zu Hause. Aber demnächst werde ich es wohl mein Eigen nennen können! :smile:


    Hat mir Spaß gemacht, mit euch zu lesen! War eine schöne Lesenacht. :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich bin gestern Abend dann auch relativ früh ins Bett gegangen und habe,wie ich sehe, mich gar nicht mehr abgemeldet. Habe mein Kapitel noch im Bett beendet und habe jetzt nur noch 2 vor mir. Das sollte doch hoffentlich am Wochenende zu schaffen sein :smile:
    War schön mit euch zu lesen, bis zur nächsten Lesenacht!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Also ich konnte gestern nacht zumindest ,,Der Name der Rose" fertig lesen, "The inheritance of loss" leider immer noch nicht, da werde ich mich jetzt mal dransetzen!


    Die Lesenacht hat mir super viel Spaß gemacht und ich kann "Der Name der Rose" nur empfehlen, vor allem für die Leute, die die Schönheit der Sprache sehr zu schätzen wissen.


    :tipp:

  • Guten Morgen! :winken:
    Sooo, ich war gestern bis 4 Uhr wach und hab das Buch fertig gelesen. Musste zwischendurch immer wieder Pausen machen, weil es teilweise wirklich heftig war. Am Ende hab ich total geheult! Die anderen Bände werd ich mir also eher nicht kaufen. :sauer:
    Aber @ zauberin: Es hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen, kann es nur weiterempfehlen, würde aber eine Packung Taschentücher dazu kaufen! :breitgrins:
    Naja, heute komme ich wahrscheinlich kaum zum lesen, weil ich noch so viel für die Schule machen muss. :heul:
    Lg und ein schönes Wochenende,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich mal wieder. :zwinker:


    chil: Ich hab an euch gedacht. Aber davor 2 Bücher zu kaufen (welche steht im "Eure neuesten Bücher"-Thread) konnte es mich nicht aufhalten. :breitgrins:


    Sookie: Hmm... mal sehen, vielleicht lese ich es irgendwann mal, ich mag traurige Bücher. :smile:


    So, mein Buch der SaB-Lesenacht ist fertig gelesen und jetzt geht es endlich weiter mit dem Buch von Faïza Guène! :klatschen:


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • zauberin: Du musst mir unbedingt erzählen, wie du Kiffe kiffe demain findest :smile:.
    Ich habe ja gerade soooo Lust mir ein Buch zu kaufen, habe in der örtlichen Buchhandlung eine Jane Austen Gesamtausgabe für 15€ erblickt...


    *schleichschleich* :wegrenn:

  • IceTea: Kein Problem, mach ich sobald ich fertig bin. :zwinker:


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher