Suche neuen Lesestoff

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tabi.

  • Hallo,


    ich hab schon ziemlich viel gelesen von King, Koontz, Mary H. Clark.
    Charlene Thompson habe ich auch schon 2-3 Bücher gelesen.


    Nun suche ich eine/n Autor/in der ähnlich schreibt.
    Gruselig, spannend, mystisch soll es sein, aber kein Splatter.
    Psychothriller oder Horrorthriller, etwas was Gänsehaut gibt.


    Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen :winken:


    LG Riborien

  • Ich hab früher auch sehr viel Koontz und King gelesen. Was ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern gehörte ist der Horror-Roman von Wolfgang Hohlbein: Azrael. Sehr empfehlenswert und völlig Hohlbein untypisch. Es spielt in Berlin und hat einen ziemlich hohen Gänsehaut-Faktor. Zudem geht's schnell zur Sache. Schon nach wenigen Seiten konnte ich's kaum mehr weglegen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Autor, der immer wieder im Zusammenhang mit King und Koontz genannt wird ist John Saul. Von ihm habe ich drei oder vier Bücher gelesen. Der schreibt teilweise ziemlich heftig, teilweise aber auch ziemlich seltsam und verworren mysteriös.

  • Hi du!
    Ich mag King, Koontz und Co auch über alle Maßen^^


    Also, hier mein érster Buchtipp:


    http://www.amazon.de/gp/produc…oks&qid=1179607803&sr=8-1


    (ich hoffe, das geht so mit dem Link, hab ich noch nie gemacht^^""")


    Das Buch ist sehr blutig und gewalttätig, aber ich fand es so spannend, das ich es fast ohne Pausen durchgelesen habe.
    Der Auotr schafft es so ähnlich wie King, auch ziemlich tief die Gefühle der Personen zu beschreiben, aber auch Ängste in einem selbst zu schüren und immer wieder auch lustige Momente einzuarbeiten. Die Geschichte nimmt aber auch überraschende Wendungen!!! Einfach toll^^ Kurz gesagt geht es um eine FBI-Agentin, die einen Mörder jagt, der sich für den Mord an Frauen aufgrund eines berühmten Vorfahren dazu 'bevollmächtigt sieht'. Mehr will ich nicht veraten;-)


    Welche Bücher ich dir noch wärmstens empfelen kann, welche aber ein bissel mehr auf die Psyche gehen sind die drei Bücher von Jonathan Nasaw, die ich bisher gelesen habe, das nächste ist aber glaub ich auch schon da. Er denkt richtig makaber und vor allem sein erstes Buch war klasse, wegen des Spannungaufbaus und der Charaktere. Die Bücher sind richtig spannend und du wirst auch wegen der Beschreibungen gefesselt!
    Hier noch mal der Versuch, die die Cover zu zeigen^^


    http://www.amazon.de/gp/produc…oks&qid=1179608307&sr=1-4




    Im ersten geht es um einen Mörder mit multipler Persönlichkeit ud seienr Pyschaterin. Sehr schön gemacht.
    Im zweiten bringt ein Mörder Leute mit Phobien auf die Art und Weise um, WOVOR sie die Angst haben!!
    Und im Dritten geht es im weitesten Sinne um Kannibalen, auch sehr hünbsch gemacht^^


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen.^^ LIebe Grüße^^