Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Huhu


    Jetzt steht der Termin für den neuen Band fest: 27. Oktober 2007


    :winken: Kati


    WAAAAS?! So spät? :sauer: Hmm... einerseits bin ich ja froh dass endlich ein Datum feststeht aber ich hab keine Lust noch so lange zu warten, mennoooo :grmpf: Außerdem kommt das ja ganz nah am Schrecksenmeister von Walter Moers (der kommt am 1. oder 2. November)... Aber egal, schön dass das Datum feststeht, ich warte auf den Oktober...

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Das glaube ich eigentlich nicht. Zum einen kann ich mich nicht erinnern, dass das schon mal der Fall gewesen wäre und zum anderen denke ich, dass - wenn das Datum schon mal veröffentlicht wird - die Verantwortlichen sich auch sicher sind, dass die Veröffentlichung zu dem besagten Termin auch wirklich hinhaut. Da ginge doch ein mordsmäßiger Aufschrei durch die Nation... Nein, das können die nicht machen. :breitgrins:


    Dieser Artikel zeigt außerdem mal wieder sehr schön, wie generalstabsmäßig bei HP alles geplant wird. Da wird nichts dem Zufall überlassen. ;)

  • Ich würd die Bücher ja auch auf Englisch lesen, kann aber noch nicht so gut Englisch weil dieses Schuljahr meine Englisch-Ausbildung erst begonnen hat. :rollen: Ich muss mir jetzt ganz viele tolle Bücher für bis Oktober, dann gehts. :zunge:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • zauberin: im Grunde kannst Du gar nix Besseres für Deine Sprachkenntnisse tun, als viel Englisch zu lesen, zu hören und zu sprechen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • zauberin: im Grunde kannst Du gar nix Besseres für Deine Sprachkenntnisse tun, als viel Englisch zu lesen, zu hören und zu sprechen ;)


    Najaaa, aber nach ein paar Monaten direkt den ersten Roman auf englisch zu lesen, ist doch arg übertrieben ;)


    Sooo schlimm sind die Übersetzungen und die Wartezeit nun auch nicht...


    lg, adia

  • Oo Oktober is noch soo lange hin das halt ich nich aus :zwinker: aber auf englisch will ich´s auch nich lesen, weil ich nacher eh den größten teil nich versteh :sauer:!!!


    Naja ich bin grade dabei den 5.teil noch ma zu lesen, damit ich auch richtig gut auf den film vorbereitet bin!!Die kussszene wird bestimmt cool!! :zwinker:

  • Hallo zusammen!


    Wir nähern uns der Saure-Gurken-Zeit und dementsprechend hat offenbar ein Mitarbeiter einer Presseagentur den Auftrag gefasst, mal nicht nur privat sondern in offiziellem Auftrag im Internet zu surfen. Herausgekommen ist dabei folgender Artikel:


    Muss Harry wirklich sterben?


    Mittwoch 30. Mai 2007, 09:04 Uhr


    Düsseldorf (AP) Wird Harry Potter lebend aus dem Kampf gegen das Böse hervorgehen? Wer muss sterben? Und werden Harrys Freunde Ron und Hermine endlich ein Paar? Millionen Leser fiebern dem derzeit wohl begehrtesten Buch der Welt entgegen: Am 21. Juli erscheint der siebte und letzte Band der Harry-Potter-Reihe in englischer Sprache. Welche Überraschungen «Harry Potter And The Deathly Hallows» bereithält, wissen derzeit ausser Autorin Joanne K. Rowling wohl nur wenige. Doch Tausende spekulieren schon seit dem Erscheinen von Band 6 im Internet über das grosse Finale im Kampf gegen den bösen Zauberer Voldemort.


    Die Überlegungen der Fan-Gemeinde sind etwas mehr als reine Spekulation: In mühsamer Kleinarbeit haben Leser auf Dutzenden Fanseiten die Informationen der bisher erschienenen Bände zusammengetragen und Hinweise analysiert, die Autorin Rowling in Interviews gegeben hat. «Ich habe nie auf eine Frage zu den Büchern gelogen, soweit ich weiss», versicherte diese einmal in einem Interview der beliebten Fanseiten «Mugglenet» und «Leaky Cauldron».


    Das zentrale Thema des letzten Buches steht bereits fest. Harry und seine Freunde werden sich auf die Suche nach so genannten Horkruxen machen. In diese Gegenstände - so wurde in Band 6 klar - hat der böse Voldemort Teile seiner Seele gebannt, um unsterblich zu werden. «Voldemort hat sie alle sehr gut geschützt», schreibt Leserin Jen auf Mugglenet. Die Fangemeinde vermutet die Gegenstände unter anderem an versteckten Plätzen im Zauberinternat Hogwarts oder in Harrys Haus am Grimmauld Platz 12.


    Ein bereits bekannter Horkrux ist ein magisches Tagebuch, das Harry in Band 2 zerstörte, ohne damals seine Bedeutung zu kennen. Einen Horkrux in Form eines Medaillons hat eine geheimnisvolle Person mit den Initialen R.A.B. gestohlen, wie Harry am Ende des vorletzten Bandes erschrocken entdeckte. Aufmerksame Fans vermuten hinter diesen Initialen nun Regulus Black, den bisher nur nebenbei erwähnten Bruder von Harrys totem Patenonkel Sirius. «Es kann nur er sein», schreiben gleich mehrere von ihnen in den beliebten Foren. Rowling lobte ihre Leser bereits, dieser Tipp sei «eine gute Wahl».


    Diese spekulieren weiter, der gestohlene Gegenstand sei womöglich nah bei Harry in der Sammlung seines Hauselfen Kreacher versteckt. Über weitere mögliche Horkruxe kursieren wildeste Gerüchte. Selbst der in Band 6 getötete Schulleiter Albus Dumbledore wird als mögliches Versteck eines Seelen-Stückes gehandelt: «Dumbledore hat gemerkt, dass er selbst ein Horkrux ist, und wollte daher sterben», mutmasst ein Leser.


    Der Schulleiter war vom düsteren, ewig verdächtigen Lehrer Severus Snape getötet worden - was tausende Potter-Fans schockte. Dennoch glauben viele weiterhin, der Lehrer stehe heimlich auf Harry Seite. «Ich glaube, dass Snapes Benehmen im ganzen Buch nur Sinn macht, wenn er einer von den Guten ist», schreibt ein Fan bei Mugglenet. Snape, so glaubt er mit vielen anderen, tötete den Schulleiter auf dessen eigenen Befehl - um sich selbst nicht als Spion der guten Seite outen zu müssen oder um Harry zu schützen.


    Für viele andere Nutzer des Forums ist der frühere Zaubertränke-Lehrer hingegen endgültig des Verrats überführt. Niemals hätte Dumbledore Snape dazu bestimmt, zum Mörder zu werden, erklärt eine Leserin. Und: «Snape hatte eine Reihe anderer Möglichkeiten neben der, Dumbledore zu töten.»


    Doch der unsympathische Snape ist bei weitem nicht das einzige Mitglied des Kollegiums, das verdächtigt wird, ein Spion des bösen Voldemort zu sein. Selbst die stellvertretende Schulleiterin Minerva McGonagall wird von einigen kritisch beäugt: Sie besuchte nach Berechnungen der Leser das Zauberinternat Hogwarts mehrere Jahre parallel zum bösen Voldemort. «Sie könnte sogar seine Halbschwester sein», mutmassen mehrere Fans und weisen darauf hin, dass die strenge Verwandlungslehrerin Harry nach Dumbledores Tod merkwürdig schnell nach den vorangegangenen Ereignissen ausfragte.


    Noch unruhiger als die Spione machen die Potter-Experten allerdings die möglichen Todesfälle. Autorin Rowling hat mehrfach betont, zwei wichtige Personen der Buchreihe müssten im letzten Band sterben - und selbst für das Leben ihrer Hauptfigur garantiert sie nicht. Wer in der Schlacht zwischen Gut und Böse fällt, wird daher hitzig diskutiert. Als wahrscheinliches Opfer einer dramatischen Schluss-Szene gilt Wurmschwanz - ein Handlanger des bösen Voldemort, dessen Leben Harry im dritten Buch schonte. «Er wird sich opfern und seine Schuld gegenüber Harry einlösen», schreibt Leser David.


    Doch vor allem unter Harrys Freunden befürchten die Fans Opfer - unter anderem den Werwolf Remus Lupin, den freundlichen Halb-Riesen und Lehrer Hagrid oder ein Mitglied der Familie Weasley, die Harry in vielen Ferien herzlich aufgenommen hat. Die meisten hoffen aber, dass zumindest die Hauptfigur und ihre engsten Freunde verschont werden. «Ron und Hermine werden nicht sterben», schreibt ein Leser überzeugt. Schon alleine, weil die beiden im letzten Band endlich ein Paar werden sollen. Selbst Joanne K. Rowling spielte mehrfach offen auf die Zuneigung der beiden füreinander an: «Etwas passiert, aber Ron merkt es noch nicht.»


    http://www.mugglenet.com


    http://www.the-leaky-cauldron.org


    Am faszinierendsten finde ich dabei den Schluss-Satz: "«Etwas passiert, aber Ron merkt es noch nicht.»" Das klingt ja, als ob er Hermione versehentlich geschwängert hätte ... :entsetzt: :wegrenn:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Am faszinierendsten finde ich dabei den Schluss-Satz: "«Etwas passiert, aber Ron merkt es noch nicht.»" Das klingt ja, als ob er Hermione versehentlich geschwängert hätte ... :entsetzt: :wegrenn:


    Glaub mir, Hermione ist nicht jemand, der sich versehentlich schwängern lässt! :breitgrins:


    Die Theorie, dass Dumbledore selbst ein Horcrux gewesen sein könnte und er deswegen freiwillig in den Tod ging, ist interessant. Aber dann wäre es intelligenter gewesen erst Harry zu helfen und die anderen Horcruxe zu finden und sich am Ende töten zu lassen. Und dass McGonagall zu den Bösen gehört, naja...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Glaub mir, Hermione ist nicht jemand, der sich versehentlich schwängern lässt! :breitgrins:


    Nein, Hermine merkt es ja auch, lässt sich also nicht versehentlich, sondern absichtlich schwängern. Nur für Ron ist es versehentlich, er merkt es noch nicht, rein nach obigen Zitaten.

  • Dumledore ist glaube ich gestorben weil Snape den Unbreakable Vow gemacht hat, und er ihn somit töten MUSSTE. (Was passiert wenn man den Unbreakable Vow bricht? Kann man ihn einfach nicht brechen?)
    Er konnte gar nicht anders. Dumbledore wusste wahrscheinlich davon. Snape hat diesen Pakt nur gemacht damit er besser als Spion in die Reihen Voldemorts eintreten kann, was am Schluss ja auch wunderbar geklappt hat.

  • Wenn man den Unbreakable Vow bricht, stirbt man. Aber die Umstände unter denen Snape den Eid geleistet hatte, waren sowieso seltsam. Narcissa hat ihn ja nicht dazu aufgefordert, sondern er hat es selbst vorgeschlagen und so weit ich weiß, wusste Voldemort auch nichts davon.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also ich glaube (hoffe) nach wie vor das Snape sich letztendlich als jemand anders entpuppt als die ganze Zeit angenommen, und er Dumbledores vertrauen nicht missbraucht hat. Aber naja soo lang ist es ja zum Glück nicht mehr (zumindest für die engl. Ausg.)


  • Also ich glaube (hoffe) nach wie vor das Snape sich letztendlich als jemand anders entpuppt als die ganze Zeit angenommen, und er Dumbledores vertrauen nicht missbraucht hat. Aber naja soo lang ist es ja zum Glück nicht mehr (zumindest für die engl. Ausg.)


    :daumen: So sehe ich das auch!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~