Steve Szilagyi - Der Elfengarten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Curly.

  • Wieder so ein Zufallsbuch, welches ich mir bei Amazon geholt habe. Mann, bin ich froh, daß ich so ein Händchen dafür habe... :breitgrins:


    Klappentext:


    London, 20er Jahre: Charles Castle, Photograph, wird Zeuge eines unfaßbaren Phänomens. Auf Photographien, die ihm ein Dorfpolizist aus Burkinwell zur Begutachtung bringt, sind Elfen abgebildet. Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, reist Castle persönlich nach Burkinwell und findet dort tatsächlich einen Weg, die Elfen zu sehen. Ohne es zu ahnen, besiegelt er damit sein verhängnisvolles Schicksal....


    Ein sehr schönes Buch, wenn auch irgendwie so anders. Aber es hat eine sehr erfrischende Art und ein ungewöhnliches Ende. Dieses Buch ist wirklich sehr zu empfehlen, denn es sehr schön zu lesen, ist spannend und auf eine besondere Weise faszinierend.




    Es gibt von mir eine Ratte Abzug, weil ich wie schon mehrfach erwähnt bei Büchern sehr wählerisch bin und ich glaube, daß es ja irgendwo noch ein Buch geben muß,welches besser ist...



    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [size=7pt]Buchtitel ergänzt. LG, Valentine[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Nachdem es ewig bei mir rumgesubbt ist, habe ich es doch endlich gelesen.


    Mein Fazit:
    Obwohl man anhand des Titels wohl einen Fantasy-Roman erwartet, ist es in der Kategorie "Sonstige Belletristik" goldrichtig. Es geht hier nicht so sehr um Elfen, wie man anhand des Titels vielleicht annimmt. Viel mehr ist es die Suche nach ihnen, die den Inhalt bestimmen.
    Charles Castle hat sich in den Kopf gesetzt, die Elfen zu finden, zu fotografieren und verliert im Endeffekt die Kontrolle über die Geschehnisse.


    Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war jetzt nicht überragend, aber ich wurde gut unterhalten. Die Sprache empfand ich als sehr erfrischend und beschwingt, aber absolut passend für die 20er Jahre. Wie ja schon von Marypipe erwähnt, ist das Ende sehr ungewöhnlich und komplett anders als erwartet.
    Von mir gibt es ...
    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen