Jilliane Hofman - Cupido

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 24.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe Cupido nun auch beendet. Daß es sich dabei allerderdings um ein gehyptes Buch handelt, war mir gar nicht so bewußt. Letzte Woche im Buchladen war ich auf der Jagd nach schnell zu vernaschender Beute und dabei ist "Cupido" in meinen Korb gehüpft :breitgrins:.


    Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt: Sehr spannendes Buch, das mich nicht mehr losließ. Die Handlung war auch für mich in vielen Fällen vorhersehbar oder zumindest denkbar, was aber meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat. Unschlüssigkeiten konnte ich in der Handlung keine finden, das Ende war allerdings auch für mich zu dick aufgetragen.


    An der Rattenbewertung tue ich mir schwer...4ratten


    Liebe Grüße
    Bianca

  • hallo!


    ich habe das buch auch schon gelesen und ich finde es einfach fantastisch.
    selten hat mich ein krimi so in den bann gezogen. er ist einfach geschrieben und stellt nicht wirklich hohe ansprüche an den leser und für ein leichtes lesevergnügen (was ich zugegebenermaßen auch oft brauche - besonders nach "harter" kost) ist es absolut zu empfehlen.


    4ratten ---> hat sich das buch verdient!

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca

  • hab das buch auch gelesen und ja...
    meine meinung... AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :breitgrins:
    es war zwar nicht eines der besten bücher, die ich gelesen habe, aber es ist schon sehr lesenswert! :zwinker:
    also...als so kleinen :tipp: würde ich es schon empfehlen... :heybaby:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wer morgens nicht mit dunklen Ringen zur Arbeit gehen will der darf dieses und Morpheus nicht in die Hand nehnmen. Diese beiden Bücher sind so spannend da wünschte man sich schon das der tag mehr Stunden hat. Bei diesem Bücher leidet man mit der Staatsanwältin, fiebert mit das die Polizei den Mörder endlich schnappt und wünscht sich doch am ende das diese Bücher einfach noch nicht zu Ende wären.
    :grmpf:


    Ich kann nur hoffen das die Schriftstellerin noch ein paar Bücher mit dieser Staatsanwältin und diesem Team im petto hat. Es wäre schade nichts mehr zu lesen.


    LG Bücherverschlingungsanlage

  • Hallo!


    Ich habe Cupido in meinem Urlaub ein zweites Mal gelesen. War ich beim ersten Mal nicht 100%ig begeistert, hat es mir diesmal besser gefallen. Vielleicht weil meine Erwartungen diesmal nicht so hoch waren, oder weil es eine nette Abwechslung zu meiner eigentlichen Lektüre war, ich weiß es nicht. Mir sind zwar die selben kleinen Mängel aufgefallen, aber sie haben mich nicht so sehr gestört. Diesmal würde ich dem Buch 3ratten geben.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Cupido habe ich ebenfalls gelesen oder besser gesagt verschlungen. Meiner Meinung nach ein überaus spannendes und tolles Buch, hat meine Erwartungen um einiges übertroffen (zum Zeitpunkt des Buchkaufes wusste ich nichts von dem Hype um dieses Buch). Lesen bis 5 Uhr morgens war keine Ausnahme beim Lesen von Cupido.


    Ich werde noch mein derzeitiges Buch fertig lesen, dann mach ich mich an den 2. Teil. Freu mich schon drauf.


    Ich tu mir bei Bewertungen immer etwas schwer, aber ich würde mal sagen 4ratten


    lg

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Cupido ist mein erstes Buch von Jilliane Hoffmann und ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da es mir von so vielen Seiten empfohlen worden ist.
    Es konnte leider nicht in allen Bereichen den Erwartungen gerecht werden. Zwar ist das Buch wirklich bis zur letzten Seite absolut spannend ( habe es in einem Rutsch durchgelesen), aber das Ende war dann doch allzu abrupt für meinen Geschmack.



    Das Fazit des Ganzes: Für zwischendrin absolut zu empfehlen. Allerdings danach die Fenster zumachen, wenn man im Erdgeschoss wohnt. :zwinker:


  • ... Allerdings danach die Fenster zumachen, wenn man im Erdgeschoss wohnt. :zwinker:


    hihi... jaaaa genau! das hab ich mich auch gedacht... gut, dass ich im ersten stock wohn... :breitgrins:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Wahnsinn, heute befasse ich mich zum ersten mal mit einem "Bücherforum" :breitgrins: und hier sind lauter Bücher aufgelistet, die ich selbst schon gelesen habe.


    Cupido ist auch eins meiner Favoriten, habe es erst vor ein paar Wochen gelesen und gleich im Anschluss die Fortsetzung "Morpheus"


    Ich freu mich schon auf den dritten Teil, der angeblich für Quartal 4 2007 geplant sei... :)

  • @Schnurz, so wie ich das gerade mitbekomme, liest du fast die gleichen Bücher wie ich.l :breitgrins:


    Na dann mal noch viel Spaß mit diesem Genre. :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Morpheus hat mir gar nicht gefallen. Ich fand der Handlungsschwerpunkt lag eindeutig bei der Cop-Story...

  • Ich habe vor ein paar Tagen das Buch zu Ende gelesen und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Zum einen habe ich mich etwas geärgert, dass die Handlung in einem zweiten Band ("Morpheus") fortgesetzt wird. Außerdem haben mir zwischendurch Ungereimtheiten gestört, wie z.B.

    Abgesehen davon, finde ich, dass die Figuren stellenweise im Hinblick auf ihren Charakter unpassend handeln.


  • Zum einen habe ich mich etwas geärgert, dass die Handlung in einem zweiten Band ("Morpheus") fortgesetzt wird.


    Nun ja, für mich war Cupido eigentlich immer eine eigene, abgeschlossene Geschichte.
    Und nur ich selber entscheide durch Kauf oder Nichtkauf, ob es weiter geht. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Nun ja, für mich war Cupido eigentlich immer eine eigene, abgeschlossene Geschichte.


    Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, war es das für mich eben nicht, da noch einige Fragen offen bleiben.



    Und nur ich selber entscheide durch Kauf oder Nichtkauf, ob es weiter geht. :zwinker:


    Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass ich mich jetzt "gezwungen" sehe, "Morpheus" zu kaufen. Ich habe "Cupido" ohnehin aus der Bibliothek und "Morpheus" werde ich vermutlich auch wieder ausleihen, aber ich finde es ärgerlich, dass die meisten Verlage nirgends darauf hinweisen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Aber das ist ja sowieso eine andere Geschichte ...


  • Ich habe "Cupido" ohnehin aus der Bibliothek und "Morpheus" werde ich vermutlich auch wieder ausleihen, aber ich finde es ärgerlich, dass die meisten Verlage nirgends darauf hinweisen, dass es eine Fortsetzung geben wird.


    War denn überhaupt von Anfang an geplant, dass es eine Fortsetzung geben wird? Ich hatte eher das Gefühl, dass die Geschichte abgeschlossen ist und dann - vielleicht aufgrund des Erfolgs? - noch ein weiterer Teil nachgekommen ist.
    Ich für meinen Teil werde Morpheus wohl lesen, weil ich Cupido einfach spannend fand und gerne noch was von der Autorin lesen möchte. Ob es da nun wieder um C.J. geht, ist mir eigentlich sogar verhältnismäßig egal. ;)


    [size=7pt]edit, weil Wort unterschlagen[/size]


  • aber ich finde es ärgerlich, dass die meisten Verlage nirgends darauf hinweisen, dass es eine Fortsetzung geben wird.


    So gesehen gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich meinte nur, das ich bei Cupido noch damit leben konnte, da es doch im großen und ganzen
    abgeschlossen war.
    Ganz im Gegenteil bei "RITUS" von Markus Heitz. :entsetzt:
    Da ließt man ein spannendes und dazu noch recht dickes Buch und auf der letzten Seite endet es
    mit einem Cliff-Hanger...... :grmpf:
    Ich war einfach nur geschockt und enttäuscht, als ich so völlig in der Luft hängengelassen wurde.


    So gesehen war ich bei Cupidos Ende noch "verwöhnt/versöhnt" worden. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Ganz im Gegenteil bei "RITUS" von Markus Heitz. :entsetzt:
    Da ließt man ein spannendes und dazu noch recht dickes Buch und auf der letzten Seite endet es
    mit einem Cliff-Hanger...... :grmpf:
    Ich war einfach nur geschockt und enttäuscht, als ich so völlig in der Luft hängengelassen wurde.


    Zwar wusste ich vorher schon, dass es eine Fortsetzung geben wird, aber ich wäre auch verärgert gewesen, zu erfahren, dass es eine Fortsetzung geben wird, nachdem ich das Buch durch hatte.
    Aber ich muss dem Verlag auch zu Gute halten, dass sie wenigstens am Ende des Buches auf die Fortsetzung hinweisen ... okay, ist zwar auch Werbung und so, aber immerhin. :breitgrins:


    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum ihr "Cupido" als abgeschlossen anseht. :redface:

  • @Belle:



    lg, adia

  • adia, war schneller. :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo !
    Also Cupido habe ich nicht als direkt abgeschlossen angesehen , auch wenn man es freilich könnte .
    Morpheus schlummert noch auf meinem SUB und will noch vor "Vater unser" gelesen werden , auch wenn das Buch nun nichts mehr mit den anderen beiden Büchern zu tun hat .




    Der Meinung schließe ich mich an . Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon ,auch wenn dieser Teil wohl nicht mehr so doll sein soll wie der erste Teil . Na dann lassen wir uns mal überraschen .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )