Bertelsmann-Club Erfahrungen und Tipps?!

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 23.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.


  • Weiß jemand was passiert, wenn ich zuwenig kaufe? Eine Erinnerung bekomme ich ja jetzt nicht mehr, oder kommt da noch was?


    Na ja, normalerweise bekommt man ihre Angebote, die sie pro Quartal machen, ob das aber auch bei der Form so zutrifft, keine Ahnung. Am besten mal anrufen und nachfragen.


    Katrin

  • Ich habe heute ganz unerwartet meine Club Card Silber per Post erhalten! :freu:
    Gut, so viele Vorteile hats ja nun wieder auch nicht (und bis zur Club Card Gold Plus sinds noch gut 23 Jahre :rollen:), aber ich freue mich trotzdem. :breitgrins:

  • Nein ich war noch nie im Club, dafür gehe ich einfach viel zu gerne in der Stadt in Bücherläden wie z. B. den
    Hugendubel, Weltbild, etc. (und Jokers gibts seit einiger Zeit auch noch als Shop in Nürnberg). Und natürlich bestelle ich gerne ab und an auch noch was bei Amazon.
    Was mir außerdem an Bertelsmann nicht gefällt:
    Versandkosten
    man muß die Mitgliedschaft wieder rechtzeitig kündigen
    die Cover der Bücher sehen teilweise anders aus, als die Originale

  • Boah, ich habe mich gestern tierisch über eine Mitarbeiterin in einem "Club-Partner-Shop" geärgert, die hatte von Kundenservice wirklich noch nichts gehört. Hat ständig was von "Dafür habe ich keine Anweisung bekommen" gebrabbelt. Dabei wollte ich doch nur wissen, warum sie dort nicht wie in anderen Filialen auch die sonst preisreduzierten Restebücher in dem 3 für EUR 9,99-Angebot verkaufen. Sie hat mir noch nicht einmal angeboten, sich darum zu kümmern...


    Ich habe eine erboste E-Mail an den Club geschickt, bin mal gespannt, was passiert.

  • Das ist ja echt doof. Ich hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Club...mal von dem nervigen "Dieses Buch könnte ihnen auch gefallen, es geht um folgendes...blubber" und "Haben Sie sich schon bei den Neuheiten umgeschaut?" etc. Verkäuferinnengeschwätz. Das finde ich beim Club unglaublich extrem und sehr aufdringlich :rollen:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....


  • mal von dem nervigen "Dieses Buch könnte ihnen auch gefallen, es geht um folgendes...blubber" und "Haben Sie sich schon bei den Neuheiten umgeschaut?" etc. Verkäuferinnengeschwätz. Das finde ich beim Club unglaublich extrem und sehr aufdringlich :rollen:


    Find ich auch relativ nervig, wobei die meisten Verkäuferinnen wenigstens noch nett dabei sind. Ich gebe dann meistens eine nichtssagende Antwort und fertig.


    Ich hab vor Jahren mal einen Beschwerdebrief geschrieben, weil ich mich über das damals sehr einseitige Angebot geärgert habe (ist meines Erachtens wieder etwas besser geworden), aber nie eine Rückmeldung erhalten :schulterzuck:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wurde vor einigen Tagen per Post darauf hingewiesen, dass ich bis zum 2. Juni dort einkaufen muss. Nun war ich heute in der Filiale und habe absolut nichts Interessantes gefunden und diese ganze Mitgliedschaft geht mir sowieso nur noch auf die Nerven. Deshalb habe ich beschlossen, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Auf der Website steht dazu folgendes:
    "Wie und wann kann ich kündigen?
    Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit (allerdings mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres) völlig formlos kündigen - per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail! Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung von uns!
    Wenn Sie weiterhin die vielen Vorteile des Clubs nutzen wollen, brauchen Sie gar nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr."


    Ich bin seit dem 01.01.2005 dort und kann mich erst zum Oktober abmelden?! :grmpf:
    Und muss ich die E-Mail an die Adresse, die unter "Kontakt" angeben ist versenden? Also service[at]derclub.de? Muss ich in dieser E-Mail die Nummer auf meiner Club-Karte angeben? :schulterzuck:


    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Die Mitgliedschaft ist ja schon richtig lästig. :rollen:

  • Hallo Belle Daaé!


    Ich habe auch per Mail gekündigt. Das ergab sich durch einen Mailverkehr, den ich dort mit einer Dame hatte, da nichts mehr bei meinen Bestellungen klappte und ich innerhalb von 6 Monaten mind. 10 reklamieren musste. Ausgangsadresse dafür war aber die service@...-Adresse. Bin mal gespannt ob es klappt, denn meine Mitgliedschaft läuft nur noch dieses Quartal. Ich habe es aber so verstanden, dass du nicht bis Oktober kündigen kannst, sondern bis dann deine Kündigung spätestens abgeschickt haben musst. Deine Mitgliedschaft läuft noch bis Dezember. Bei mir war es so. Habe letzten Juli gekündigt und gültig ist das erst ab nächsten Monat. :grmpf:

    LG, resca


  • Auf der Website steht dazu folgendes:
    "Wie und wann kann ich kündigen?
    Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit (allerdings mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres) völlig formlos kündigen - per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail! Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung von uns!


    Die Kündigungsfrist ist zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber "drei Monate zum Quartalsende" sind absolut üblich (schaut mal in euren Arbeitsvertrag oder in euren Mietvertrag!).
    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, die im Brustton der Überzeugung meinten "da kommst du ja nie wieder raus!" Allerdings bin ich der Meinung, dass es manchmal schon reicht, die Geschäftsbedingungen zu lesen, dann ist auch eine Kündigung ganz einfach. Jedenfalls bei seriösen Unternehmen, zu denen ich den Club durchaus zähle.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Hallo resca!


    Ich hab' mal den Fehler gemacht und dort ein Taschenbuch bestellt, das ein Geschenk für eine Freundin sein sollte. Nachdem ich es per Post erhalten und ausgepackt habe, wusste ich sofort, dass ich dort nie wieder etwas bestellen werde, sondern nur noch in der Filiale selbst einkaufe. Das Buch sah aus, als hätte es ein Hund im Maul gehabt. :rollen:
    Bin am nächsten Tag in die Filiale gelaufen und wollte es natürlich nur noch loswerden. Die neue Verkäuferin war sehr freundlich, musste aber ihre Chefin fragen, wie das funktioniert.
    Himmel! Die Chefin war vielleicht unverschämt. Wurde richtig unfreundlich und meinte, dass ein Taschenbuch doch kein Geschenk sei! Als ob ich sie nach ihrer Meinung gefragt hätte. :vogelzeigen:
    Ist mir alles über die Monate echt zu blöd geworden.



    Die Kündigungsfrist ist zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber "drei Monate zum Quartalsende" sind absolut üblich (schaut mal in euren Arbeitsvertrag oder in euren Mietvertrag!).


    Ja, Kündigungen drei Monate zum Quartalsende kenne ich auch ausm Mietvertrag etc. Ich finde nur den Punkt "mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres" ärgerlich, da man ja praktisch für ein ganzes Jahr verpflichtet wird.


    Super, dann bin ich noch zwei Quartale verpflichtet, dort einzukaufen ... bei der begrenzten Auswahl ... :rollen:

  • Die Kündigungsfrist ist zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber "drei Monate zum Quartalsende" sind absolut üblich (schaut mal in euren Arbeitsvertrag oder in euren Mietvertrag!).
    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, die im Brustton der Überzeugung meinten "da kommst du ja nie wieder raus!" Allerdings bin ich der Meinung, dass es manchmal schon reicht, die Geschäftsbedingungen zu lesen, dann ist auch eine Kündigung ganz einfach. Jedenfalls bei seriösen Unternehmen, zu denen ich den Club durchaus zähle.


    Es ist ja nicht bis zum Quartalsende, sondern bis zum Ende des Mitgliedjahres. Und in meinem Fall war es so, dass ich Ware gar nicht oder beschädigt erhalten habe, und, und, und – was für mich auch unter Vertragsbruch läuft. Deswegen wollte ich sofortige Kündigung und mich nicht noch ein Jahr mit dem Mist rumschlagen.


    Und so einfach ist das mit der Kündigung auch nicht, denn die angekündigte Bestätigung musste ich mir erst mal erstreiten und danach wurden ich, sowie meine Schwiegereltern (die nicht Mitglied sind, aber das Pech haben, mit gleichem Namen im gleichen Dorf zu wohnen und dooferweise zugegeben haben mich zu kennen) telefonisch belästigt. Das ist für mich nicht seriös. Ich galube auch noch nicht wirklich daran, dass es das jetzt gewesen sein soll und meine Mitgliedschaft einfach so ausläuft, ohne weitere Kommentare.

    LG, resca

  • Ich würde das ja auch per Einschreiben machen, aber ich sehe gar nicht ein, warum ich da auch nur einen Cent ausgeben sollte. Andererseits habe ich keine Lust auf das Hin und Her.


    Also habe ich das insgesamt richtig verstanden? Ich wurde am 01.01.2005 Mitglied. Ich müsste meine Kündigung bis spätestens zum 01. Oktober einreichen, damit ich bis zum "neuen" Mitgliedsjahr, also 01.01.2008, kein Mitglied mehr bin.


  • Ich würde das ja auch per Einschreiben machen, aber ich sehe gar nicht ein, warum ich da auch nur einen Cent ausgeben sollte. Andererseits habe ich keine Lust auf das Hin und Her.


    Also habe ich das insgesamt richtig verstanden? Ich wurde am 01.01.2005 Mitglied. Ich müsste meine Kündigung bis spätestens zum 01. Oktober einreichen, damit ich bis zum "neuen" Mitgliedsjahr, also 01.01.2008, kein Mitglied mehr bin.


    Ja, so habe ich das verstanden und so wurde es bei mir auch gehandhabt. Normalerweise sagt man dir bei der Bestätigung, bis wann du noch Mitglied bist.


    Ich glaube nicht, dass ein Einschreiben mehr bringt oder andere Reaktionen hervorruft. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Kündigung und zur Sicherheit würde ich nicht bis Oktober warten.

    LG, resca


  • Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Kündigung und zur Sicherheit würde ich nicht bis Oktober warten.


    Vielen Dank. :smile: Werde die Kündigung in den nächsten Tagen schreiben und versenden.

  • Oh, hab' noch was Wichtiges vergessen. :redface:
    Was geschieht mit der Club-Karte? Da steht nämlich drauf, dass man diese nach Beendigung der Mitgliedschaft abgeben muss. Soll ich die Kündigung vielleicht doch als Einschreiben versenden und die Karte beilegen, damit die auch sehen, dass da jemand zur Kündigung berechtigt ist?

  • Hallo Belle!
    Zunächst einmal würde ich immer schriftlich und per Einschreiben kündigen, natürlich immer unter Angabe der Mitgliedsnummer und mit Bitte um schriftliche Bestätigung des Erhalts der Kündigung.
    Wenn die Mitgliedschaft dann abgelaufen ist, schickst du ihnen die Karte (wieder per Post) zu. Bis dahin wirst du sie ja noch für deine Quartalskäufe brauchen. ;)

  • Hallo,


    die Aufregung hier kann ich gar nicht nachvollziehen. Es reicht doch zum derzeitigen Zeitpunkt völlig aus per Mail zu kündigen und um schriftliche Bestätigung zu bitten. Erst wenn diese Bestätigung nicht kommen sollte, dann kann man immer noch per Einschreiben (mit Rückschein) kündigen. Bertelsmann ist aber seriös und eine Kündigung ist problemlos möglich.


    Schöne Grüße,
    Thomas


  • Bertelsmann ist aber seriös und eine Kündigung ist problemlos möglich.


    Nun ja, die Kündigung war bei uns auch nicht das große Problem. Wir mussten eben auch die Frist einhalten, aber das hat man ja vorher auch unterschrieben.


    Was mich nur extrem genervt hat, waren die ständigen Anrufe danach, warum wir ausgestigen sind und ob wir nicht zurück kommen wollen. Nachdem ich dann dem dritten Typen gesagt habe, dass ich absolut kein Interesse mehr habe, und dass sie sich diese "Belästigungsanrufe" hier sparen können, hat es aufgehört. Aber diese Art und Weise Kunden zu bekommen, fand ich nicht mehr als seriös an. Ein Anruf hätte wahrlich genügt.

  • Ich finde den Club mittlerweile schon sehr flexibel. Mittlerweile werben sie ja auch mit der variablen Mitgliedschaft.


    Zitat:
    Sie bleiben nur so lange im Club, wie Sie es möchten: Bereits nach dem Kauf von 4 Produkten können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen (ausgenommen Freundschaftswerbung). Völlig formlos und ohne Beachtung einer Kündigungsfrist: per Telefon, Fax, Post oder E-Mail. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung von uns. Ohne Kündigung verlängert sich Ihre Mitgliedschaft dann automatisch.
    Zitat Ende


    Man kann auch als "altes" Mitglied in dieses variable System umstellen. Ich hatte damals auch angerufen und gesagt, dass ich nix finde und da hat die Dame die Mitgliedschaft so geändert, dass ich im Jahr 4 Produkte bestellen muss aber nicht zwingend eins pro Vierteljahr.


    Ich selbst hatte schon einmal gekündigt, bin aber nach einem Jahr wieder eingestiegen, weil es da immer die günstigen HC´s gibt.
    Na ja und der 50 Euro Einkaufsgutschein hat auch gelockt :breitgrins:


    Ich hab mich letztens bloß mal geärgert, weil sie ein bestelltes Buch per Büchersendung für 1,40 schicken mir aber 3,95 für Versand berechnen :grmpf:


    :winken: Kati