Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen II

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicole1502.

  • Zum Teil 2:


    Titel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen II
    Autor: Dirk Bernemann


    Allgemein:


    118 Seiten; UBooks; Februar 2007


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Meine Meinung:


    Nachdem ich den ersten Teil an einem Stück verschlungen hatte, musste ich mir den zweiten Teil von "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" einfach sofort zulegen. Ich muss leider sagen, dass der zweite Teil nicht an den ersten herankommt. Es sind wieder Kurzgeschichten, die wieder alle miteinander verbunden sind. Doch hatte ich bei diesem Buch nicht wieder den unerklärlichen Drang, das Buch an einem Stück zu lesen. Aber jeder, dem der 1. Teil gefallen hat, wird bestimmt wieder Gefallen, an Bernemanns Buch finden.

    Deshalb:
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG,


    Nicole

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole1502 ()

  • @ Nicole1502
    Vielleicht lag es daran, dass du den anfänglichen 'Schock' nach dem ersten Teil schon überwunden hattest, als du mit dem zweiten begonnen hast und die unverblümte Ausdrucksweise und die Art und Weise, an die Themen ranzugehen, nun nichts Neues mehr war? Oder es war einfach zu viel auf einmal, gleich beide Bücher kurz hintereinander zu lesen?
    Ich bin gespannt, wie es mir gehen wird. Irgendwann werde ich sicherlich auch noch mal den zweiten Teil lesen, aber da ich den ersten schon nur mittelprächtig fand, hat das noch ein bisschen Zeit. ;)

  • *Sternenstauner*
    Das kann natürlich gut sein, dass ich einfach nicht mehr überrascht von dem Schreibstil und der Ausdrucksweise war. Denn ich hatte zwischen den zwei Büchern noch zwei weitere gelesen.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)