Literaturverfilmungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Hallo !


    Ich fange dann mal an mit den mir bekannten Terminen in nächster Zeit !


    Sonntag, 20. Mai


    16h20 Die Firma (Kabel1)


    23h45 Herr Lehmann (Premiere Filmfest)


    00h20 Die Blechtrommel (Arte)


    Montag, 21. Mai


    20h15 Kick it like Beckham (Sat1)


    21h55 Der Zauberberg (Anixe Hd)


    23h00 Jakob der Lügner (RBB)


  • ARD Di, 29.05.2007 00:20-01:50h


    Gruppenbild mit Dame nach dem Roman von Heinrich Böll


    mit Romy Schneider verfilmt :herz:

    "Das ist nicht zu sagen, was ich auszustehen habe von meinem Durst und meiner Begierde nach ihr, ich wollte, ich könnte sagen, es wird mein Tod sein, aber man kann damit weder leben noch sterben."

  • Hallöchen,


    der Thread ist zwar schon ewig nicht mehr genutzt worden, aber bevor ich jetzt einen neuen aufmache! ;) Sooo, hier mal meine Frage, da ich ja immer den Ehrgeiz habe, ein Buch zu lesen, bevor ich den Film schaue, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, welche Literatur so demnächst verfilmt werden soll?


    J.R.R. Tolkien - Der Hobbit (2012) weiß ich, aber sonst kenne ich leider gar keine...


    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y