Nick Hornby "a long way down"

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juggalette.

  • Weis jemand mehr als das übliche


    Teilnehmer:


    Portia
    Joyca
    aquacat
    IceTea
    Bettina?
    Candyy
    Kosmos
    Juggalette?

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Was genau meinst Du?


    Man muß ja nicht "Guten Tag" oder ähnliches sagen, aber eine grundsätzliche Präzisierung der Fragestellung wäre so gar nicht verkehrt. Ebenso würde sich eine halbwegs vernünftige Einordnung (der Frage in dieses Forum) in der Regel auch bestens eignen.


    dubh



    Edit: Hier ist noch der Link zu "etwas mehr als das Übliche", oder wolltest Du tatsächlich eine Leserunde anregen?

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()


  • Also nachdem ich Deinen Link nun angeklickt habe, hätte ich schon Lust. Hört sich sehr gut an.

  • hi, ich wäre auch dabei, sollte sich aus diesem thread noch ein leserundenvorschlag ergeben..... :smile:


    Joyca

  • Ich schon, es subt schon länger. Ich kann aber nicht vor August.
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Ok, ich mach jetzt einfach mal den Vorschlag am 1. September zu beginnen. Am 10. September fängt, wenn alles klappt, eine LR mit einen dickeren Buch an, bei dem ich bis Ende September bestimmt nicht mehr frei werde.


    Also wem es am 1. September zusagt hebe bitte die Hand :breitgrins:

  • Wenn meine Terminlage es zulässt, schließe ich mich an.
    Aber: Ich behalte die Terminlage erst mal im Auge, bevor ich zusagen kann. Nur damit Ihr wisst, dass Ihr beobachtet werdet :breitgrins:


    Da kann noch was dazwischen kommen, ich kenne Murphy.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • 1. September passt super :winken:
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Hallöchen!


    Bin neu hier und möchte auch gerne an der Leserunde teilnehmen. Eine Frage: lest ihr das Buch auf deutsch oder englisch?

  • Eigentlich egal, wie die Lesesprache ist.


    Ich werde es zum Beispiel auf Englisch lesen, andere werden sicher die deutsche Version haben. Wir haben sogar schon Leserunden gehabt, wo jemand das Hörbuch hatte und die anderen das Taschenbuch. Geht also alles.


    Also bleibt nur noch eines :zwinker:: Willkommen in der Leserunde, Candyy :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • okidoki.... Ich glaube ich versuchs auch mal auf englisch. "About a boy" (auch von Nick Hornby) hat ja auch ganz gut geklappt, das haben wir in der Schule gelesen... :smile:

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin auch ganz frisch hier, habe aber schon lange Lust dieses Buch zu lesen und möchte mich hiermit auch zu der Leserunde anmelden.


    Viele Grüße


    Jana

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Ich würde das Buch auch gerne lesen, doch leider weiß ich noch nicht, ob ich den Termin vom 1. September einhalten kann - sprich: ob ich da eh Zeit hab... :breitgrins:
    Deswegen möchte ich mich mal unsicher mit einem Fragezeichen anmelden.


    Lg, Bettina

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys