Psyco-Party-Buch gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imoen.

  • Hallo zusammen.


    Ich suche ein Buch, von dem mir mal jemand erzählt hatte, vielleicht kennt das ja jemand hier.
    Folgendes wird in einem Bekanntenkreis durchgegangen:
    Eine Geschichte wird erzählt in der jeder, der Zuhört für sich die Einzelheiten dazu sich vorstellen soll.
    Beispielsweise, du gehst einen Waldweg entlang, und findest einen Schlüssel am Wegrand liegen. Was machst du mit dem Schlüssel. Du gehst weiter an eine Mauer, wie sieht diese Mauer aus?
    Nachdem die Geschichte fertig erzählt wurde gibt es die "Auflösung", was in der Geschichte steht für was, also beispielsweise, das was du dann mit dem Schlüssel machst steht für deine Ehrlichkeit, die Mauer steht für deine Probleme.


    Warscheinlich gibt es nicht nru ein Buch dieser Art, kann mir jemand eins empfehlen?


    Gruesse, Rainer

  • Auf der Party meiner Wohnheim-Nachbarin hat diese so ein Buch vorgestellt, allerdings hat sich die Begeisterung bei ihren Gästen, sich großartig etwas vorstellen zu müssen und etwas über die eigene Persönlichkeit zu erfahren, angesichts der späten Stunde in Grenzen gehalten. (Und die ihre war wohl durch den hohen Blutalkohol etwas übersteigert :zwinker:.) Also wurde es nicht gespielt.


    Bei früheren Versuchen sollen allerdings erstaunlich zutreffende Ergebnisse herausgekommen sein. Und interessant soll auch sein, wenn man es Jahre später nochmal spielt, zu sehen, wie sich das eigene Bild im Lauf der Zeit verändert (und damit die Veränderung des Charakters widerspiegelt).


    Das Buch hieß irgendwas mit "magisch", ich glaube "Der magische Kubus".

    Grüße Buridan

  • Oh, Buridan, ich wußte ja gar nicht, dass du so spirituell veranlagt bist. Gloria war nicht auf der Fete???? *frechgrins*

  • Zitat von "Buridan"

    Das Buch hieß irgendwas mit "magisch", ich glaube "Der magische Kubus".


    Das stimmt, es heißt "Der magische Kubus".

  • Hoppla, Doppelpost.


    Jaja, die Nacht war lange ....... :kaffee:

  • So, dann hatte ich ja recht. Wusste ich doch, dass nach dem halbstündigen Monolog meiner Nachbarin über den Brasilien-Urlaub mit ihrem Freund noch was Verwertbares kommt. :breitgrins:


    Nein, eine Tübinger Kulturwissenschaftlerin war nicht auf der Party, waren ja fast nur Wirtschaftswissenschaftler. :zwinker:


    Und was ich von diesem esoterischen Zeugs halte, habe ich ja gar nicht geschrieben. (Vielleicht hätte ich es der Gastgeberin sagen sollen, dann wäre ich aber nachts um zwei ziemlich schnell vor der Türe gewesen. :breitgrins: Wobei ich ja nur zwei Schritte von zu Hause entfernt war. :smile:)

    Grüße Buridan