Hörbücher, woher? - Kaufen, leihen, runterladen?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 21.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phistomefel.

  • *Thread ausgrab*


    Ich besorge mir meine Hörbücher entweder bei uns im Geschäft, bei Audible oder leihe mir mit einer Freundin hin und her. Außerdem bin ich bemüht, jedes Gratis-Hörbuch im Internet aufzuspüren :breitgrins:


    Sehr hilfreich dabei ist die Seite http://www.gratis-hoerspiele.de/


    Aktuell bietet der Argon Verlag ein Hörbuch gratis an: Emile Zola - Die Muscheln des Monsieur Chabre

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Also meine Drei Fragezeichen hörspiele lade ich mir von der offiziellen Seite herunter, da gibt es einen Downloadshop vom Verlag. Ansonsten leihe ich mir hin und wieder ein Hörbuch aus der Bibliothek. Kaufen tu ich mir das meist nicht. :)

  • Gerade bei Hörspiele gibt es viele Wege sie zu bekommen.
    Kaufen ist natürlich die teuerste.
    Die meisten Titel werden schon als Downloads angeboten und sind somit billiger.
    Gebraucht kaufen/ersteigern.
    Ausleihen aus Bibliotheken oder von Freunden.
    Tauschbörsen gibt es reichlich hierzu.
    Dateien tauschen, das ist das günstigste, wenn man halt nicht auf die Booklets scharf ist.


    Mit diesen ganzen Mitteln habe ich mir immerhin eine stattliche Bibliothek aufgebaut, die zZ. über 80 GB enthält und es kommen fast täglich neue dazu ;)

    Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir &#39;ne Delle in die Gewürzgurke!&nbsp; :)&nbsp;&nbsp; (Carlo Pedersoli)

  • Hallo


    Ich habe ein Abo bei Audible. Zudem tausche ich mit meiner Tochter und einer Freundin.


    Und wenn ein Hörbuch nur im Buchhandel erhältlich ist, dann ist meine erste Wahl immer der Onlineshop der Mayerschen. Die meisten Hörbücher sind dort sehr viel günstiger als bei den anderen Anbietern. Und wenn ich "Abholung bei ihrer Buchhandlung" wähle, bekomme ich auf manche Hörbücher mit der Kundenkarte auch noch 10%. So habe ich zB für die beiden ungekürzten Lesungen von Stephanie Meyer( Mittagsstunde und Abendrot) statt 38,99€ pro Stück nur 25,19€ bezahlt.
    Also habe ich insgesamt 27,60€ gespart. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Lestiborner

    Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Die Kochbücher.<br />Joseph Conrad

  • So, nun ist es passiert - ich hab mir auch ein Abo bei Audible zugelegt. Zwar hatte ich anfangs noch ein paar technische Probleme beim Herunterladen des ersten Hörbuches auf mein iPhone, aber inzwischen klappt das.


    Vorgenommen hab ich mir, dass ich jeden Monat ein Hörbuch anhöre (und im besten Fall auch rezensiere :breitgrins:), so dass kein großartiger SUH entstehen wird. Ich freue mich schon auf tolle Neuentdeckungen und Hörerlebnisse! :smile:


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ach Mensch,


    ich hätte sooo gerne ein Audible Abo abgeschlossen...geht aber nur mit Kreditkarte und die besitze ich nicht. Wie blöd ist das denn. Ich kann ja verstehen, daß es Prob leme mit Rückbuchungen etc. gibt aber Vorkasse oder paypal müsste doch drin sein. :sauer:


    Ich ärgere mich jedenfalls schwarz gerade.


    :grmpf:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Also laut FAQ kannst Du sowohl Einzelkäufe als auch das Flexi-Abo auch per Lastschrifteinzug von einem deutschen Bankkonto bezahlen.

  • Leider nicht bei dem Abo das ich möchte :(


    Auszug audible:


    Warum bieten wir dieses Abo nur mit Kreditkarte an?


    Wir haben den Gürtel sehr eng gezogen und äußert knapp kalkuliert, um Ihnen das 3-Monats-Abo+ gratis MP3-Player / Jahresabo + iPod nano zu diesem günstigen Preis anbieten zu können.


    Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass Zahlungen nicht gedeckt waren oder zurückgebucht wurden und wir auf zum Teil recht hohen Kosten für Rückbuchungen sitzengeblieben sind. Einzig die Zahlung mit Kreditkarte bietet uns bei überschaubarem Aufwand die nötige Sicherheit, das Angebot zu diesen - wie wir finden sehr fairen - Konditionen aufrecht zu erhalten.


    Wir bedauern sehr, wenn Sie aus diesem Grund unser Angebot nicht nutzen können. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Unser normales Flexi-Abo oder Einzelkäufe können Sie aber natürlich jederzeit auch mit ganz normalem Bankeinzug bezahlen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Wirklich blöd, habe mal eine Mail hingeschickt

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Oh, das ist aber schade! :sauer: Vielleicht machen sie ja mal eine Ausnahme und gehen auf eine Vorabüberweisung ein... ich drücke dir die Daumen! :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Es gibt auch einige Hörbücher bei youtube, zum Beispiel das ganze "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Leider gibt's die Fortsetzung "Kalte Asche" nur halb, da war die Enttäuschung groß. Im Moment höre ich mich da durch die Sherlock Holmes Hörspiele :D
    Auf der Internetseite des WDR gibt es auch Hörspiele, wie und ob das funktioniert muss ich aber selbst noch herausfinden.


    Edit: Hier der link zur WDR Seite.