Simon Beckett - Kalte Asche

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 18.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Simon Beckett


    Kalte Asche


    Written in Bones


    David-Hunter-2



    David Hunter ist mittlerweile wieder als Forensiker tätig. Er wird auf eine kleine schottische Insel mit nur etwa 200 Einwohnern geschickt, um eine verbrannte Leiche zu beschauen. Er stellt fest, dass es sich um einen Mord handelt und fordert ein Spurensicherungsteam vom Festland an. Doch bevor es eintrifft, kommt ein kräftiges Sturmtief daher und macht ein Übersetzen unmöglich. Auch die Telefon- und Stromleitungen fallen dem Wetter zum Opfer, wodurch David und die Polizisten vor Ort einige Probleme zu bewältigen haben. Und dann gibt es wieder einen Brand und einen weiteren Mord…

    Auch dieser zweite Teil hat wieder die melancholische Stimmung, die mir schon im ersten Teil so gut gefiel. Bei der Aufklärung gab es noch mehr als eine Überraschung für mich, von Vorhersehbarkeit also keine Spur. Tja, und das Ende ist heftig.


    4ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.