09/2015 Selma J. Spieweg - Boris und Olga 1 + 2

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Das ist ja total niedlich !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k050.gif]

Ich glaube, mein Lieblingssatz ist der hier:

Olga: Ich mache IMMER, was ich will. Wir haben eine Abmachung mit Selma, sie sorgt für die Bühne, also Landschaft, Berge, Schnee, Maschinen und so was – und Boris und ich machen dann damit, was wir wollen. Selma versucht gar nicht erst, uns da reinzureden.

:totlach:

Ach, ich freu mich schon so auf die Fortsetzung.

• Heute habe ich die versprochene eBookdatei von der Überarbeitung des 1. Bandes für euch fertig gemacht. Für euch mit Illustrationen, in den Shops sind sie ohne, da Amazon für größere Daten eine höhere Versandgebühr berechnet.

Am besten schickt ihr mir eine PN oder Email, wer die Neuausgabe haben möchte.
    Die meisten Änderungen sind am Anfang, anstatt Boris Erlebnisse im Lazarett vorwegzunehmen, habe ich jetzt beschrieben, wie es ihm bei der Flucht vor den Osmanen geht. Und bei Olga habe ich die Erklärungen zu den verschiedenen leichenfleddererorganisationen gestrichen (Am Anfang dachte ich, es würde später im Buch noch eine Rolle spielen) und dafür ein paar Kleinigkeiten aus ihrer Vergangenheit eingefügt.

Ansonsten habe ich hauptsächlich etwas gekürzt, ein paar Perspektivungenauigkeiten bereinigt und ein paar Hinweise auf den nächsten band eingefügt.

Ach ja, einige wollten die Printbücher kaufen, die habe ich jetzt auch erhalten. Wer welche möchte, dem schicke ich sie zum Druckkostenpreis + Porto und wenn ihr noch etwas warten könnt, bitte Februar werde ich auch eine neue Postkarte haben. Mit zwei farbigen Motiven, im Buch sind sie aus Kostengründen in sw. Da ich aber Anfang Februar verreise, werde ich sie erst bestellen, wenn ich wieder zuhause bin.

Die Motive stehen noch nicht ganz fest. Ihr könnt auch Wünsche äußern, welche ihr gerne hättet. Auf meiner Webseite habe ich nur eine Auswahl, auf meiner Facebookseite stehen alle, nur etwas ungeordnet.
    https://www.facebook.com/SelmaSpieweg/photos_stream

Und wen es interessiert: Ich habe aus den Zeichnungen eine kleine Animation gemacht.

• Das Interview ist ja wirklich niedlich - der arme Boris ;D

Na ja so arm ist Boris auch nicht dran, er hat ja seine Halluzination. :D

Ich fand das Interview so schön, dass ich es unbedingt hier mitteilen musste.
    Allerdings könnte ich jetzt wirklich nicht sagen, welche Antwort mir am besten gefallen hat. Ich finde Olga einfach nur knuffig, wie sie Boris alles erklärt.
    Die Szene als Olga über Wassilisa spricht und Boris nur noch brummt fand ich sehr schön. :herz:
    Wer weiß, vielleicht versteckt sich in diesem Teil des Interviews auch schon ein Hinweis auf die eine oder andere romantische Szene in Band drei.

• @ Selma,

Wenn ich mir ein Karte wünschen dürfte, dann wäre es das Cover-Bild vom ersten Buch: Tod dem Zaren. Da zeigt Olga so schön dem starken Krieger wo es lang geht und Boris schaut sie so leicht schmunzelnd an.
    Ich meine dieses Bild:
    Boris und Olga
    Dieses Bild spiegelt für mich die tiefe Liebe und das Vertrauen der beiden zueinander. Auch zeigt dieses Bild, dass dein Buch nicht so grausam ist, wie mancher Leser offenbar vermutet. ;)

Das Video ist toll und macht neugierig. :daumen:
    Ich freue mich auch schon auf den Herbst.

• Suse

Hat das Thema geschlossen