Thomas Perry: Auf der Spur des Wolfs

  • Thomas Perry: Auf der Spur des Wolfs

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlag: Piper
    EJ: 2002
    ISBN-10 3492235964
    ISBN-13 978-3492235969
    TB// 398 S.


    Inhalt
    Rita Shelford ist ein Unschuldslamm. Aber sie hat für Bernie Lupus gearbeitet, den legendären Chefbuchhalter der Cosa Nostra. Nun ist Bernie tot und Rita scheinbar der einzige Schlüssel zu den Geldverstecken seiner Arbeitgeber, denen sie in letzter Sekunde entkommen ist. In ihrer verzweifelten Lage wendet sich Rita an Jane Whitefield, die ihr bei der Flucht vor ihren kaltblütigen Verfolgern helfen soll. Eines wird sehr bald klar - die Zeit drängt. Doch als die beiden Ritas Koffer aus ihrem Hotelzimmer holen wollen, erwartet sie ein lebensgefährlicher Gast - Bernie Lupus. Sein Tod war nur inszeniert. Lupus schließt sich den Frauen an, aber damit verwandelt sich der Auftrag für Jane in einen Alptraum - den Lupus will die Milliarden der Mafia für immer verschwinden lassen



    Meine Meinung


    Der 5 und bisher der letzt erschienen Teil um die Halbindianerin Jane Whitefield


    Endgültig, dachte sie hätte die inzwischen verheiratete Jane McKinnon ihren Job als Lotse hinter sich gelassen.
    Als jedoch eines Tages ein junges Mädchen vor ihr steht und ihr sagt, sie müsse verschwinden, steckt sie mit einem Mal wieder mitten in einer Flucht.


    Was anfangs so harmlos aussah, entpuppt sich als faustdickes Täuschungsmanöver bei dem es um 10 MIllionen geht.


    Raffiniert und mit viel Liebe zum detail beschreibt der Autor auch in diesem Band, worauf mein beim Verschwinden und einer Flucht ohne Rückkehr achten sollte.


    Ich fand die Charakter in diesem Band sehr interessant, da sie von jung und unerfahren, alt und ausgefuchst, verheiratet und sehr erfahren, bis hin zu weitsichtig und arbeitswütig gehen.


    Der Schluß des Buches ist fingernägelkauend spannend und aufregend und ich hatte den Eindruck ich sitze mit im Auto und verteile Schecks, die meiner Verfolger auf falsche Fährten locken sollen.


    Mit der kühlen, nüchtern und überlegten Art von Jane hatte ich zwar nach dem 5. Buch immernoch so meine Schwierigkeiten, aber lesenwert empfand ich das Buch allemal!



    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:
    Gruß SilkeS.