Marcia Rose - Die Schamanin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Nina, eine Ärztin wie schon Generationen von Frauen ihrer Familie vor ihr findet eines Tages ein Buch ihrer Urgroßmutter Morgan. In ihm sind jahrhunderte alte Rezepte und das Wissen indianischer Heilkunst gesammelt. Doch das ist nicht alles, denn Nina findet auch ein Amulett das Birf, der ersten Heilerin ihrer Familie gehört hat. Nina erkennt, dass das medizinische Wissen nichts von seiner Bedeutung verloren hat und fühlt sich nun umso mehr mit den Heilerinnen ihrer Familie verbunden, angefangen von der Medizinfrau Bird bis hin zur Psychologin Robin.


    Meine Meinung
    Das Buch wurde oft mit Noah Gordons Medicus verglichen, doch meiner Meinung nach kann es dem Vergleich nicht standhalten. Marcia Rose erzählt die Geschichte von sechs Generationen von Heilerinnen. Sie packt sehr viel in die Geschichte jeder einzelnen Frau, so dass sie nicht in die Tiefe gehen kann. Oft wirkt die Erzählung wie eine reine Aufzählung von Ereignissen und alle Personen ausser den Frauen der Familie wirken flach und leblos. Die Geschichte, wie die einzelnen Frauen zur Heilerin/Ärztin wurden wiederholten sich in jeder Generation mit nur wenigen Unterschieden so dass ich ab der 3. Gereration voraussagen konnte wie es weitergehen würde. Mich hat die Geschichte nicht überzeugt und deshalb bekommt sie von mir nur 1ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mir ging es genauso. :grmpf:


    Ich hatte mich so darauf gefreut das Buch zu lesen uns dann wurde ich einfach mit den Personen nicht warm.
    Es ist eins der wenigen Bücher, das ich nach 50 Seiten weggelegt habe.
    Es gibt wesentlich bessere Romane, die sich mit der Heilkunde befassen.


    Lg
    Germa :kaffee:

  • Hallo!


    Ich hatte mich so darauf gefreut das Buch zu lesen uns dann wurde ich einfach mit den Personen nicht warm.


    Ja, das war auch eines meiner Probleme mit diesem Buch. Die Personen kamen mir wie leblose Hüllen vor :sauer:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.