Jenny Nimmo - Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moony.

  • 3.Band der Charlie Bone Reihe !


    Jenny Nimmo - Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange


    Und auch der 3.Band war wieder sehr spannend und unterhaltsam - eine gute Überbrückung der Wartezeit auf HP 7 ;)


    In diesem Teil der CB-Reihe erfahren wir mehr über den roten König und schließlich auch über die blaue Schlagen die damals zu seinen Lieblingen gehörte. Doch etwas Schreckliches geschah mit ihr und die Auswirkungen bekommen Charlie und seine Freunde nun in der Bloor-Akademie zu spüren. Seltsame Dinge geschehen, Onkel Paton erkrankt schwer, ein seltsames Mädchen namens Belle taucht auf und der Zauberer Scarpo spielt diesmal auch eine größere Rolle. Die drei Tanten von Charlie werden immer mehr zur Plage - ich hoffe dass was sie diesmal erwartet war noch nicht alles an Strafe ;) Den 4.Band habe ich schon angefangen und kann kaum erwarten zu erfahren was diesmal alles geschieht ...


    Was ? Ihr kennt die Charlie Bone Bücher noch nicht ? Dann aber ab in den nächsten Buchladen !! Wer HP mag, wird auch diese Bücher lieben.


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Du hast mich neugierig gemacht denn ich kenne diese bücher noch nicht nur vom hören.
    wie heißen denn die ersten beiden bücher?

    MfG Fine

  • Hallo Fine, folgende Bände gibt es:


    1.Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
    2.Charlie Bone und die magische Zeitkugel
    3.Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange
    4.Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel
    5.Charlie Bone und der rote König


    Ich habe nun Band 1-4 durch und nächste Woche will ich den zur Zeit letzten Band lesen. Alle Bücher haben mir sehr gut gefallen ! Es sind zwar Jugendbücher aber wer solche mag, ist hier gut bedient.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hi.


    Ich schließe mich meinem Schwesterchen an, auch ich bin seit kurzem Charli Fan. Das erste hab ich als Hörbuch, den zweiten u dritten Teil lieh ich mir von ihr :-). Bin jetzt mitten im Dritten und ich muss sagen: Super. Alle Bücher waren bis jetzt spannend und toll geschrieben. Kann sie absolut empfehlen! Nicht nur etwas für Kinder oder Fans von H Potter. Last euch ein auf die spannende Welt des Charli Bone!


    winke :klatschen:

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Charlie Bone ist meiner Meinung nach die Fantasy-Reihe für junge Leser schlechthin.
    Den ersten Band habe ich im Alter von etwa 12 Jahren gelesen und er hat mir sehr gut gefallen!
    Ich habe dann entdeckt, dass unsere Schulbibliothek alle Bände besitzt und habe sie mir der Reihe nach ausgeliehen.
    Nun ja, die ersten beiden Bände fand ich wirklich ganz toll, sie waren spannend, gute Handlung und interessante Charaktere.
    Die nächsten gefielen mir schon weniger... Irgendwie fand ich das mit der blauen Schlange etwas an den Haaren herbeigezogen...
    Aber es zählt ja schliesslich nicht nur meine Meinung. ^^ Auch wenn mir die letzen beiden Bücher eher weniger gefallen haben (was
    damit zu tun haben könnte, dass ich einfach zu Alt für die Bücher geworden bin), werde ich jetzt noch das letzte lesen.
    Ich habe es gerade hier im Regal stehen und ich will unbedingt wissen, wie das ganze ausgehen wird. ^^


    Ich gebe den Büchern für die ersten beiden:


    4ratten

    Und für das 3. und 4.:

    3ratten


    Ich habe es jetzt geschafft und auch den 5. Band gelesen. Er hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich noch immer der Meinung
    bin, dass der erste der beste ist. Die Serie ging sehr schön zu Ende, hat mir gut gefallen auch sind wieder Dinge passiert, die
    man vielleicht nicht erwartet hätte. Die Spannung fehlt zwar etwas und ab und zu gehen die Szenen meiner Meinung nach zu schnell
    an einem vorüber. Denoch n meinen Augen eine Serie, die es sich wirklich zu lesen lohnt. Das letzte Buch der Reihe bekommt
    von mir:


    3ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Noble Scarlet ()

  • Ich wusste jetzt nicht ganz wohin mit dem Buch also habe ich es einfach mal hierzu reingestellt:


    Zuerst mal die Englische Version:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch wurde bereits ins deutsche übersetzt und ist unter Charlie Bone und das magische Schwert bei Amazon zu finden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Ein neuer Schüler an der Bloor-Akademie macht Charlie das Leben schwer. Dagbert klebt an ihm wie ein Blutegel und vergrault all seine Freunde mit seinem widerlichen Fischgeruch und verletzenden Bemerkungen. Dabei braucht Charlie seine Vertrauten gerade jetzt ganz dringend. Der WolfsjungeAsa ist spurlos verschwunden, seit er sich gegen die Bloors gewandt hat. Charlie glaubt ihn in großer Gefahr und will Asa retten. Und noch ein weiteres Problem raubt ihm den Schlaf: Der Rote Ritter hat sich ein unbesiegbares Schwert schmieden lassen. Doch Charlie bezweifelt, dass er damit Gutes vorhat...


    Über die Autorin:


    Nimmo arbeitete zunächst als Schauspielerin, Drehbuchautorin und Abteilungsleiterin für das Kinderprogramm der BBC. 1975 veröffentlichte sie mit The Bronze Trumpeter ihr erstes Kinderbuch. Für ihren Roman The Snow Spider wurde sie 1986 von Booktrust, einer unabhängigen englischen Stiftung zur Förderung des Lesens, mit dem "Nestlé Smarties Book Prize" ausgezeichnet . Ebenfalls für The Snow Spider erhielt sie 1987 vom Welsh Books Council (WBC) den "Tir na n-Og Award" . Im Jahr 1997 bekam Nimmo für The Owl Tree den "Gold Award des Nestlé Smarties Book Prize" .


    Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Buchreihe Die Kinder des roten Königs. Nimmo, die im Alter von sechs bis elf Jahren ein Internat besuchte, erzählt darin die Geschichte des Internatschülers Charlie Bone, der über magische Fähigkeiten verfügt. Alleine in den USA konnten bis Oktober 2005 insgesamt mehr als drei Millionen Exemplare der Reihe verkauft werden



    Rezension:


    Charlie Bone and the wilderness wolf (GB Fassung, Chalrie Bone and the beast ist die US-Fassung) ist das erste Buch dieser Reihe, das ich auf Englisch gelesen habe. Es ist in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache geschrieben, so dass sich anfängliche Schwierigkeiten schnell legten und das Buch sich flüssig und gut lesen ließ.
    CB6 beginnt kurz nach dem Ende des 5. Bandes, Charlies Eltern sind in den zweiten Flitterwochen (second Honeymoon ; ich bin mir nicht sicher aber aus dem Kontext denke ich mal das Honeymoon Flitterwochen heißen soll :breitgrins: ).
    Ich finde es ein bisschen schade das man durch diesen Umstand nichts neueres über Charlie und seinen Vater erfährt, aber vielleicht kommt das ja in einem der weiteren Bände. Es kommen auch ein paar neue Kinder des Roten Königs hinzu, auf die allerdings nicht wirklich näher eingegangen wird, so erfährt man zwar ein bisschen etwas über Dagbert, über die beiden kleinen Geschwister Miranda und Eric weiß man allerdings nicht viel mehr, als das beide, Kinder des Roten Königs sind und das Eric Stein-Staturen zum Leben erwecken kann.. Über Asa erfährt man hingegen ein bisschen mehr, so lernt man seine Mutter kennen und es wird aufgedeckt von welchem der 10 Kinder des Roten Königs er abstammt.
    Im allgemeinen finde ich ist der 6. Band ziemlich oberflächlich gehalten und es bleiben so einige Fragen offen, von denen ich natürlich hoffe, dass sie alle in einem weiterem Band geklärt werden können. Aber ansonst wieder einmal ein spannendes und gutes Buch, dass auf einen baldigen 7.Band hoffen lässt. :klatschen:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22