[Krimi] Patricia Cornwell - Brandherd

  • Hallo Hörbuchfreunde,

    Brandherd von Patricia Cornwell / Ein Fall für Kay Scarpetta


    Klappentext vom Buch:

    Kay Scarpetta, Chefin der Gerichtsmedizin von Virginia, erhält einen Drohbrief. Absenderin ist die vor fünf Jahren überführte Psychopathin und Mörderin Carrie Grethen. Ein ernsthafter Grund, besorgt zu sein. Zu sehr war Scarpetta in den damaligen Fall persönlich verwickelt.
    So kann sie sich kaum auf ihren neuesten Einsatz konzentrieren, der die Mordkommission von Richmond gerade in Atem hält: den spektakulären Brandanschlag auf das Anwesen des Medienmoguls Kenneth Sparkes. Aber es ist nicht Sparkes' Leiche, die Scarpetta in den Trümmern des Hauses findet. Im Zentrum des Brandherdes liegen die stark verkohlten Überreste einer jungen Frau. Auch die Brandursache gibt Rätsel auf: Wie konnte aus dem Nichts ein Feuer von so vernichtender Hitze entstehen?
    Während der Ermittlungen ereilt Scarpetta die Botschaft, dass Carrie Grethen aus der Psychiatrie ausgebrochen ist - Scarpetta weiß, dass sie von nun an keine ruhige Minute mehr haben wird...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für mich eine Geschichte, die sich viel zu viel im Detail als mit einer spannenden Handlung beschäftigt.
    So wird dem Hörer das Auskochen von Knochen doppelt und bis zum geht nicht mehr beschrieben wo es vielleicht
    besser gewesen wäre etwas mehr auf die einzelnen Personen einzugehen. Und das wo ich normalerweise forenzensische Krimis liebe.
    Über die eigentlichen Verbindungsstränge der Protagonisten und ihre "Beziehungen" zueinander hätte ich gerne weit mehr erfahren,
    gerade da dies auch für die Geschichte selbst sehr von Bedeutung ist.
    Ein weiterer Schwachpunkt war die Sprecherin Franziska Pigulla.
    Sie hat mich in den ersten Minuten mit ihrer eiskalten, tiefrauen Reibeisenstimme so geschockt, das ich glatt noch einmal
    zurückspulen musste. :entsetzt:
    Mag sein, das Dr.Kay Scarpetta so ein herrisches Mannweib verkörpern soll, die immer nur Kontra gibt und sich nichts bieten
    lässt, dann wiederum hätte die Stimme ja wieder fast gepasst.
    Es gab allerdings zwei ganz entscheidene Momente, da war die Stimme der Leserin perfekt. So perfekt, das sie einem das Blut in den Adern stocken ließ....... Aber leider nur da. :sauer:


    Brandherd war bisher mein absoluter Hörbuchflopp, deshalb... 1ratten


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi