Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich bin dabei! Hab ja Donnerstag auch schön frei und da Kirche dieses Jahr Mittwoch und Sonntag ist, kann ich auch ausschlafen! :breitgrins:
    Und zu lesen hab ich ja auch noch massig!
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • @ Sookie :winken: sehr schön! An Lesestoff sollte es nicht mangeln, aber zur Sicherheit hab ich vorgesorgt :redface: (wieder ne Ausrede zur SuB-Erhöhung)


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich schau mal, ich denke, ich werde mich Euch auch anschließen, habe ja genug nackenbeißendes, aber auch historisches und sogar was in der Gegenwart spielendes. :smile:


    LG
    Maren


  • Ich schau mal, ich denke, ich werde mich Euch auch anschließen, habe ja genug nackenbeißendes, aber auch historisches und sogar was in der Gegenwart spielendes. :smile:


    LG
    Maren


    Hauptsache - es ist etwas zu lesendes :breitgrins::zwinker:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Schade, alles was ich kurzfristig auf meinem Lesestapel liegen habe, ist kürzer, weil ich nicht weiß, ob ich sonst vor meinem Urlaub noch damit fertig werde :zwinker:
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß mit ihren dicken Schmökern!


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo !


    :winken:


    Die nächste offizielle Lesenacht naht in großen Schritten, diesmal mit dem Thema dicke Bücher - mit mindestens 600 Seiten.


    Na das mit den dicken Büchern ist doch sehr gut .Endlich krieg ich da auch mal "Es" gelesen (hat über 1000 Seiten , soll aber erstklassig sein ) . Um das Buch schlawenzle ich schon ewig rum und krieg es dann mal gelesen :klatschen:
    Termin ist notiert .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • Na das mit den dicken Büchern ist doch sehr gut .Endlich krieg ich da auch mal "Es" gelesen (hat über 1000 Seiten , soll aber erstklassig sein ) . Um das Buch schlawenzle ich schon ewig rum und krieg es dann mal gelesen :klatschen:
    Termin ist notiert .


    Liebe Grüße Siri


    *ES* ist tatsächlich sehr gut - viel Spaß damit! :smile: (Obwohl ich bei der Lektüre irgendwann nen Rappel weghatte und vorm Schlafengehen immer nochmal unters Bett gucken musste :redface: :spinnen::breitgrins:)


    Mal, schauen - vielleicht mach ich diesmal auch mal wieder mit. Zeit habe ich zu genüge und Auswahl ist ja immer da :breitgrins:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Hi caithlin !
    Na dann werde ich wohl die nacht durchlesen müssen :breitgrins:
    LG Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • Hi caithlin !
    Na dann werde ich wohl die nacht durchlesen müssen :breitgrins:
    LG Siri


    Nur gut, dass du die Nacht nicht alleine mit dem Buch bist sondern in Gesellschaft (auch wenn sie nur virtuell ist) verbringen wirst :breitgrins:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • 600 Seiten? Mamma mia, sollte ich die zeit zum Mitlesen haben, lege ich zwei Bücher aufeinander :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Oho!
    Na da werde ich wohl meinen Michelangelo schnappen und mitlesen!!! :klatschen:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • @ Siri :winken:

    Es habe ich auch schon gelesen, allerdings schon einige Zeit her (schade dass ich damals noch keine Listen geführt habe, aber Minimum 3 Jahre) aber ich weiß noch genau mit dem Buch bin ich immer auf dem Balkon gesessen am Abend und hab solange gelesen bis ich nichts mehr erkennen konnte vom Licht her. Das schreit auch irgendwann nach einem Re-Read, da passiert so viel, das kann man sich ja gar nicht alles merken. Gut in Erinnerung geblieben ist mir, neben den grausigen Sachen, die Freundschaft der Kinder.


    Du musst unbedingt berichten :klatschen:!


    lg
    Arjuna


    Edit:


    ich werde wahrscheinlich Die alltägliche Physik des Unglücks weiterlesen. Allerdings hab ich meinen Sub noch nicht durchgesehen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Hi Arjuna !


    Zitat

    Du musst unbedingt berichten


    Na wenn Du doch auch dabei bist kriegts Du ja schon was mit und danach berichte ich freilich weiter und schreib auch noch eine Rezi. Da gibt es ja wohl sicher schon ein Thread , bei dem Autor .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • @ Siri


    zu ES müsste es eine Rezi geben, aber bei weitem nicht zu den meisten seiner Bücher wie man eigentlich glauben könnte.


    Ich weiß noch nicht ob ich 100% dabei bin.



    PS: Wen`s interessiert sollte es doch nicht die allt. Physik werden (ist ein Bibliotheksbuch - weil ich gar so neugierig war) so habe ich trotzdem noch 69 :ohnmacht: Bücher die das Kriterium erfüllen würden und es wäre auch kein Re-Read.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo,


    Ich werde in der Lesenacht dabei sein, und habe mir ein dickes Buch ausgesucht.


    bis dann... :winken:


    Liebe Grüße
    mombour

  • Hallo zusammen!


    Ich muß mal schauen, ob ich solche dicken Bücher überhaupt habe...


    Siri

    Zitat

    Um das Buch schlawenzle ich schon ewig rum und krieg es dann mal gelesen


    Du willst 1000 Seiten in der einzigen Nacht gelesen bekommen :zwinker: das will ich sehen :breitgrins:


    Gruß SilkeS.

  • Hallo Silke !


    Du willst doch nicht sagen das bei einem SUB von was waren es 111 Büchern keine dicken Wälzer hast ?
    Du 1000 Seiten nicht aber ich bemüh mich und laut Nofi (hab in der LR bei Steffi drüber geredet) hat sie es innerhalb von 2 Tagen verschlungen .
    Der Anfang ist schon gemacht und wenn ich heute nicht hätte arbeiten müssen dann hätte ich wohl durchgelesen .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )