02 - Seite 106 bis 199 (ab Walgesang)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Also auf Badewanne wäre ich beim Prolog nicht gekommen. Das muss schon eine sehr große sein, in der man so nach unten sinken kann.


    Nein, beim Prolog natürlich!!! nicht.
    Erst jetzt in diesem Abschnitt kam mir der Gedanke ... wegen des Traums.


  • Beim ersten Lesen habe ich den Prolog einfach als Traum gedeutet, aber wahrscheinlich hat sich die Mutter der Schwestern Mo und Dai ja tatsächlich das Leben genommen. Das Foto mit den Wasserflecken zeigt ja wahrscheinlich die beiden Mädchen.


    Da war ich mir lange auch nicht sicher, ob das eher ein Traum der sterbenden Mutter war oder ob das der Realität entsprach. Und ja, die Badewanne habe ich dann ebenfalls als Möglichkeit erwogen, weil Mo davon träumte. Aber genau das ist auch das Spannende, wenn man nicht so recht weiß, ob oder ob nicht und wie sich das nachher auflösen wird.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen