Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.152 Antworten in diesem Thema, welches 535.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Da ich momentan (Ripley sei dank :zwinker: ) mal wieder eine Patricia Highsmith Phase habe, konnte ich letzte Woche in der Bibliothek nicht wiederstehen und habe Ein gefährliches Hobby- Stories 1952 - 1980 Volume 2" mitgenommen. Übrigens gelesen von Eva Mattes und Gerd Wameling.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • (und ich glaube, ohne die Bücher zu kennen, sind die Hörbücher auch zu verwirrend, so toll sie sind)


    Daran musste ich auch denken, als ich mit dem Hörbuch angefangen habe. Man sollte die Bücher echt vorher kennen, andernfalls kann man an dem Versuch, alles einigermaßen zu verstehen, echt scheitern. :breitgrins:


  • "Im Herbst" habe ich wegen akuter Langeweile abgebrochen und höre jetzt "Glennkill", gelesen von Andrea Sawatzki :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das höre ich auch gerade, mein allererstes Hörbuch. Und es gefällt mir sehr gut, nicht nur die Geschichte (ich sage nur Gott) sondern auch die Sprecherin. Die vielen verschiedenen Schafe kommen sehr gut rüber. :smile:


    Und es ist irgendwie so schön entspannend, so wie früher mit den Hörspielen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Yates: Zeiten des Aufruhrs. Gelesen von Christian Brückner.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Hallo,


    ich habs getan, aber es war ja jetzt auch ein Schnäppchen ;)


    Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Kapitain Blaubär.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf nach Zamonien und das Ganze wieder mit Dirk Bach 1100 Stunden lang.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Ich finde das Buch einfach nur genial, deshalb muß ich natürlich diese Hör-Fassung auch kennenlernen:


    T. C. Boyle – Wassermusik


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo,


    gestern erst (komplett) gehört:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    M - eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang & Thea von Harbou)


    Sehr gut gemachtes Hörspiel, bei dem die Originalstimmen aus dem Film mit Peter Lorre und Gustav Gründgens inszeniert, mit den Sprechern Axel Milberg und Gert Heidenreich ergänzt und jede Menge toller elektronischer Musik untermalt wurden.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Wir beide hier haben auch das Buch gelesen und das Hörbuch gehört. Wir mögen das Hörbuch gar nicht, weil... irgendwie bringen die beiden Thalbachs (richtig geschrieben?) das nicht rüber. Das wirkt so... einschläfernd. Also mich hat es überhaupt nicht mit dem Buch verbunden und ich glaube ich bin auch nie über die Hälfte der CDs raus gekommen. :sauer: Ich hoffe Dir ergeht es besser. :winken:


  • Das hab ich letztens auch gesehen, aber ich warte dann lieber auf die Avalon-Box. :smile:


    Ich höre momentan beim Kochen (eine ganz neue Erfahrung):
    Dimiter Inkiow, Peter Kaempfe - ILIAS. Der Kampf um Troja

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Etwas anders, als ich die Geschichte kenne. Und ohne Kassandra! :sauer:
    (Für alle ab 7 Jahren)

  • Guten Morgen!


    ich höre momentan Clare Sambrook - Der Freitag nach dem Freitag nach dem Sonntag


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und das gefällt mir bisher richtig richtig gut! :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hatte grad mal wieder Lust auf das ein oder andre Krimihörspiel :smile:


    Daher höre ich momentan Arthur Conan Doyle- Sherlock Holmes Collectors Edition I


    Inhalt:
    Das Haus bei den Blutbuchen
    Der blaue Karfunkel
    Das Musgrave Ritual
    Die fünf Orangenkerne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    allerdings muss ich sagen das ich wohl schon einfach viel zu viele Krimis gelesen habe. :rollen: Den ersten Fall konnte ich lösen noch bevor Sherlock Holmes auf die Lösung kam...


    Auch dieser hier war nicht wirklich schwer:


    Sherlock Holmes- Abbey Grange


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber man muss sagen sie sind schön inszeniert und es macht spaß sie anzuhören.

  • Mit den "New Yorker Geschichten" konnte ich mich nicht anfreunden, und habe kurzerhand zu einer meiner Neuerwerbe gegriffen:
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gestern habe ich die 1. CD gehört, gefällt mir gut - und ich bekomme den Hauch einer Ahnung, wie unwissend ich bin. Jetzt weiß ich zumindest, nach wem unser Kontinent benannt ist. :smile:
    Leider habe ich die aufgeteilte Ausgabe erwischt, bin aber am überlegen ob ich mir nicht die Komplett-Ausgabe hole...

  • Victor Hugo: Der letzte Tag eines Verurteilten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vollständige Lesung von Christian Brückner. Sehr spannend zu hören.


    Gruß, Thomas

  • Ich höre zur Zeit "Das Schwert in der Stille" (Der Clan der Otori 1), gelesen von August Diehl und Marlen Diekhoff.


    Interessant, die japanischen Namen ausgesprochen zu hören ... ich hätte z.B. spontan "o-TOO-ri" und nicht "OTT-o-ri" gesagt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen