Naomi Novik - Drachenbrut

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siri.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät ...


    Ich wollte fragen ob jemand von euch vielleicht mit mir Drachenbrut von Naomi Novik lesen würde? Ich habs mir gerade heute gekauft und fände es schön, es in in einer Leserunde zu lesen. :smile:


    Was den Termin angeht wäre für mich Ende Mai/Anfang Juni gut, da am 16. Juni die Leserunde zu Harry Potter 1 & 2 beginnt.


    Wie wäre es zum Beispiel mit samstags, dem 26. Mai? Bis dahin sind es ja noch zwei Wochen. :smile:


    So, ich hoffe, ich muss nicht allein lesen (wäre aber dennoch gar nicht schlimm :zwinker:)


    mfg
    zauberin


    Teilnehmer:


    Portia
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • An sich interessiert mich das Buch auch, aber ich werde es mir frühestens dann zulegen, wenn die Folgebände auch draußen sind.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich Ende Mai auch gar keine Zeit habe. "Leider" :zwinker:
    Aber euch viel Spaß. :breitgrins:

  • Portia: Hmm... dann sind wir ja bisher zu zweit in einer "Mini-LR" xD Aber mal sehen, vllt kommen ja noch einige hinzu?


    Tolpan: Schade dass der Termin für dich nicht passt. :sauer: Aber für mich wäre es auch kein Problem ihn auf später zu verschieben :smile:


    mfG
    zauberin


    (ich füg Portia mal zu den Teilnehmern hinzu :zwinker:)

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ja, das hoffe ich auch. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hey ihr!


    Ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr jetzt morgen lesen wollt oder die Leserunde weiter nach hinten verschiebt, damit sich vielleicht noch der ein oder andere melden kann?


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ja okay, ich hab nur gefragt, weil ich morgen nicht da bin und ich dann jemand mit dem Eröffnen quasi hätte beauftragen müssen. :zwinker:
    Vielleicht findet sich ja noch jemand.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi!


    Das mit dem Verschieben ist überhaupt kein Problem, ich hab genug zu lesende Bücher. :smile:
    Also dann, mal abwarten...


    mfg
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo ihr zwei!
    Wollte euch nur kurz drauf aufmerksam machen, dass am 10.6. eine Leserunde zu diesem Buch im Leserundenforum von Steffis Bücherkiste startet :zwinker:
    Vielleicht habt ihr ja Zeit.
    Lg, Andrea

  • Hallo !
    Ja das mit Steffis Bücherkiste wollte ich auch sagen . Da bin ich auch dabei . Sind ja tolle Bücher .
    Ich setze mal den Link :
    http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=716.0


    Wir sind schon zu Fünft (Mobi und Kathrin mit eingeschlossen ) also wenn ihr Lust habt macht doch einfach mit .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo!


    Ich frage jetzt einfach mal neu:


    Wer hat spontan Lust auf eine, meinetwegen auch Mini-, Leserunde zu Drachenbrut?


    Man muss es ja nicht unbedingt hier im Leserunden-Board laufen lassen - vor allem, wenn die Runde sehr klein ist - dann ginge sehr gut auch ein Thread auf dem Fantasy-Board.


    Was meine ich mit "spontan"? Ich lese gerade noch mein aktuelles Buch. Wenn ich das beendet habe, wollte ich gern "Drachenbrut" lesen und endlich Temeraire kennenlernen, der für mich mittlerweile legendär ist, so oft wurde er mir ans Herz gelegt.


    Also, wer mag in den nächsten Tagen beginnen, mit mir das Buch zu lesen?


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo !
    Also für mich geht heute die Reise mit Temeraire -der in der Tat schon ziemlich legendär ist -los .
    Im Fantasy-Board kann man sich dann ja später über Meinungen austauschen . Mitlesen ist da schlecht da ich eben die LR heute habe mit Mobi usw. . Nächste Woche stehen schon 2 LR auf dem Programm .
    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • Ich werde mich anschliessen. :klatschen: Mein derzeitiges Buch werde ich wohl heute zu ende lesen, da dient mir dein Vorschlag als gute Entscheidungshilfe für mein nächstes Buch!


    Danke! Portia :winken:

  • Hey Portia!


    Das ist prima! Dann machen wir einfach eine Mini-Leserunde.
    Wenn ich mich ins Zeug lege, dann komme ich mit meinem aktuellen Buch auch heut noch, spätestens morgen durch.


    Was meinst du, wollen wir morgen Abend beginnen (oder ist dir das zu spät/früh)?



    Siri: Es wäre sogar sehr lieb, wenn du uns hinterher erzählen würdest, wie du das Buch fandest!



    Liebe Grüße,
    melima

  • Prima, dann ist es abgemacht. Ich mach uns morgen dann einen Thread auf dem Phantastik-Board auf, wo ich kurz das Buch (rein äußerlich) vorstelle und dann unsere Mini-Leserunde ankündige. Ich verlinke es nochmal von hier aus - der Vollständigkeit halber. Und weil ja vielleicht doch noch ein Nachzügler zu uns stoßen wollen könnte.


    Ich freu mich auch schon sehr! :winken:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo ihr Zwei !
    Na das werde ich dann doch gerne machen . Nur soviel schon : Ich hab schon so oft im ersten Abschnitt schmunzeln müssen-einfach göttlich und so toll beschrieben wie das Drachenjunge schlüpft .....
    Also ich denke da werden wir viel Spaß haben . Ich lins bei Euch dann mal immer rein . Will jetzt nicht so viel verraten .


    Übrigens : Drachenprinz erscheint im August und Teil 3 (hier noch nicht aufgeführt im Oktober unter "Drachenzorn "


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )