Marina Heib - Eisblut

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Broschiert: 304 Seiten
    Verlag: Piper; Auflage: 2 (Oktober 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 349227143X
    ISBN-13: 978-3492271431


    Kurzbeschreibung
    Verschnürt und in blauen Plastiksäcken werden sie gefunden, drei Leichen, mit denen die Hamburger Sonderermittler um Kommissar Christian Beyer in ihrem neuen Fall fertig werden müssen: Die junge Studentin Uta Falck ist die erste. Erschütternd an dem Fund ist nicht zuletzt die Tatsache, dass der Mörder sein Opfer offenbar gefoltert hat. Die Spurenauswertung ergibt einen Hauptverdächtigen, den ehemaligen Arzt Georg Dassau. Doch wenig später entdecken Beyer und seine Leute auch Dassau, tot und mit ungewöhnlichen Foltermalen. Die Zeit drängt, denn der Täter geht mit größter Akribie und Intelligenz vor und wird wieder morden. Auch Marina Heibs zweites Buch, ein psychologischer Krimi der Extraklasse, geht unter die Haut und widmet sich einem so aktuellen wie brisanten Thema.



    Meine Meinung:
    Ein deutscher Krimi der Sonderklasse! Wieder schafft es Marina Heib eine spannende Atmosphäre aufzubauen, die mich von der ersten Seite nicht mehr losgelassen hat. Es geht um Folter, um Mord und Psychologie. Und das alles mitten unter uns - in Deutschland. Aber auch die privaten Seiten des Ermittlerteams wird beleuchtet und gehört hier einfach mit zur Geschichte.


    Für alle die Thriller und Krimis a la Kathy Reichs, Tess Gerritsen oder auch Preston/Child mögen werden an den Krimis von Marina Heib Gefallen finden. Eindeutig nichts für schwache Nerven. 5ratten


    Smiley aus Titel entfernt. LG, Valentine

    Gruß Mascha

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()