Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo Apostroph,


    da sich bis jetzt noch keiner hier gemeldet hat, bin ich einfach mal so frei und sage Joseph von Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts. Das Buch hab ich selbst letztes Jahr gelesen und mich würde interessieren, was du davon hälst.

  • okay.
    und wie ist es mit den anderen? wäre ja schade, wenn sich nur einer dafür interessiert und die anderen lieber über etwas anderes lesen würden..
    was liest du denn heute, Horusina?

  • Ich fände "Naokos Lächeln" von Murakami interessant. :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Ich fände "Naokos Lächeln" von Murakami interessant. :smile:


    Dito! :smile: Das interessiert mich auch sehr, habe vor langer Zeit mal im Hugendubel reingelesen und es hatte mir gut gefallen, wieso ich es gekauft habe weiß ich aber auch nicht...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo!


    Da ja am Donnerstag ein Feiertag ist, aber nicht alle am Freitag frei haben, wie siehts aus mit einer Lesenacht auf den Feiertag zu? Also von Mittwoch auf Donnerstag? Hätte da jemand Lust/Interesse/Bücher die noch zu lesen sind :breitgrins:?


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oh ja, da bin ich dann sofort dabei! Ich hab eh nichts anderes vor am Mittwoch abend ... (na gut, ein wenig lernen sollte ich schon noch :sauer: )
    Wäre super!!!
    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hi Liandra!


    ich hab zwar Mittwoch Hundekurs am Abend, bin daher erst gegen halb 9 zu Hause, aber ich habe vor allem den ganzen Donnerstag nichts vor und daher die ganze Nacht Zeit zum Lesen :smile:


    Wäre wirklich toll wenn eine kleine Runde zusammenkäme.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo !
    Eine tolle Idee :klatschen:
    Bücher hab ich noch genug zu lesen , vor Allem Fantasie -Horror , Krimis und Thriller , eigentlich von fast Allem etwas .
    Ab 21 . 00 Uhr wäre auch OK , da kann ich mit meinem Hund noch trainieren für den Hundekurs am Samstag (bzw . üben ), ehr aber auch dann wird mal ehr geübt .
    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • Feiertag? Was denn für ein Feiertag? :redface:


    In Österreich ist am Donnerstag Feiertag Fronleichnam heißt der Spaß und anscheinend aber nur in Teilen Deutschlands, das weiß ich aber erst seit jetzt, aber vielleicht hab ja trotzdem einige Lust.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ist das Deiner bzw. ein Jack-Russell-Terrier da auf dem Bild? Was machst Du für einen Kurs? Ich hab jetzt immer nur noch Einzeltraining mittwochs um mich für die Prüfung vorzubereiten, wir machen Begleithunde-Prüfung 1 Ende Juni.


    Im Prinzip können wir am frühen Abend beginnen, aber ich stoße halt erst gegen halb 9 dazu. Ich hab auch noch genug zu lesen, weiß aber noch nicht genau was ich nehme. Eventuell einen Krimi von Minette Walters, da hab ich schon einen angefangen, mal sehen.


    lg
    arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hi Arjuna !
    Ja das ist Meiner und ein absolut typischer JRT .
    Hat er grad wieder bewiesen . Er hört aber schon sehr gut . Max ist fast 8 Monate alt und wir gehen noch in den Junghundekurs , dann in den weiterführenden Kurs wo es langsam dann Richtung 1 Prüfung geht , ohne die Agility nicht machbar ist worauf Max typisch JRT toll drauf abfährt.
    Begleithundeprüfung usw. klingt sehr interessant . Mal schaun wie es bei uns weitergeht .
    Ich lese eh grad ein tolles Buch von Günther Bloch und zwei Weitere dürften bald kommen .
    Für die LN um auf das Thema wieder zu kommen werde ich wohl aber kein Hundesachbuch wählen .
    Minette Walters ist sehr gut (zumindest "Die Schandmaske " , als HB)
    Ich denke das ich evtl von Charlotte Link "Echo der Schuld" , oder von Anne Rice "Pandora " (dünner als "Blut und Gold") lesen werde . Die subben schon ganz lange . Wobei "Die Therapie " zu meiner Schande (ist ein Unding hab ich mir sagen lassen) von Sebatian Fitzek hier auch noch schlummert .
    Na mal schaun bin irgendwie in Fantsy-Horror -Spannung -Laune .


    Liebe Grüße Siri


    PS: Was hast Du denn für einen Hund ?

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • .
    Minette Walters ist sehr gut (zumindest "Die Schandmaske " , als HB)
    Na mal schaun bin irgendwie in Fantsy-Horror -Spannung -Laune .


    als HB? Sorry steh grad auf der Leitung.
    Ich mag Minette Walters eigentlich ganz gerne, auch wenn ich nicht mit allem zufrieden bin


    Ich bin mehr in Krimi/Thriller-Laune. Und da geht es mir hauptsächlich darum dass mich das Buch total fesseln kann.



    Hundeantworten im Laberthread nicht dass wir zu OT werden.


    lg

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Hallo !
    [e author=Arjunaquot link=topic=1627.msg240200#msg240200 date=1180987245]

    Minette Walters ist sehr gut (zumindest "Die Schandmaske " , als HB)
    Na mal schaun bin irgendwie in Fantsy-Horror -Spannung -Laune .


    als HB? Sorry steh grad auf der Leitung.
    Ich mag Minette Walters eigentlich ganz gerne, auch wenn ich nicht mit allem zufrieden
    [/quote]
    Ich meine das hier :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klar mit Allem bin ich auch nicht zufrieden .
    Mal schaun was ich lese . Fesseln muß mich ein Buch auch .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • In Österreich ist am Donnerstag Feiertag Fronleichnam heißt der Spaß und anscheinend aber nur in Teilen Deutschlands, das weiß ich aber erst seit jetzt, aber vielleicht hab ja trotzdem einige Lust.


    In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.


    Ich wünsche euch viel Spaß dabei! :smile:

  • @ Siri


    ach ja Hörbuch. Da hätt man aber auch draufkommen können. Allerdings bin ich noch kein Fan von HB, kann ja noch kommen.


    @ Seychella


    Danke schön!


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich bin auf ein Isarfest eingeladen zu einem Geburtstag - muss sagen das ist nicht die schlechteste Alternative zu einer Lesenacht :zwinker: Sollte das Wetter aber gar nicht mitspielen, wäre ich, denke ich, auch dabei!

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.