Till Raether - Das Leben ist nur eine Phase

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der namenlose Hauptdarsteller beschließt Knall auf Fall, seinen Resturlaub diesmal nicht ins laufende Jahr übernehmen zu lassen, sondern ihn auf der Stelle zu nehmen. Und sein Leben umzukrempeln.


    Um damit anzufangen, schreibt er zunächst mal eine Liste, was er noch alles in seinem Leben zu tun gedenkt. Dumm nur, dass seine Frau die Liste entdeckt und darauf den Punkt "Kinder haben" vorfindet. Da hätte sie doch eigentlich auch ein Wörtchen mitzureden ... überhaupt steht es mit der Kommunikation des Ehepaares in dieser freien Woche nicht zum Besten, und mit dem Umkrempeln haut es auch nicht so richtig hin.


    Ein amüsantes kleines Buch für zwischendurch, das sich schnell wegliest und eigentlich keine nennenswerte Handlung hat, dafür aber ein paar lustige Momente und einen gewissen Wiedererkennungseffekt für Leute zwischen 25 und 40, wenn es um Phänomene geht wie unliebsame Verabredungen, Aufschieberitis, 80er-Nostalgie und Beziehungskisten.


    3ratten

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen