[Drama] P.S. Ich Liebe Dich

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hideko.

  • Am 17.01.2008 soll es soweit sein. P.S. Ich Liebe Dich kommt ins Kino . . .


    ichtz9.jpg


    cast:
    Holly Kennedy - Hilary Swank
    Gerry Kennedy - Gerard Butler
    Sharon McCarthy - Gina Gershon
    Denise Hennessey - Lisa Kudrow
    Daniel Connelly - Harry Connick jr.
    Elizabeth - Kathy Bates
    William - Jeffrey Dean Morgan
    John McCarthy - James Marsters


    Ich hab mich zwar RIESIG auf den Film gefreut, aber seid ich gelesen habe wer die Schauspieler sind bin ich es nicht mehr. Was meint ihr denn so???


    Hier findet ihr ganz viele Bilder: outnow.ch

  • Hi Fannie85,


    danke für den Tipp, da muss ich unbedingt reingehen. :klatschen:


    Auch wenn ich jetzt schon weiß, das es mir wahrscheinlich meine eigenen Fantasiebilder im Kopf kaputt machen
    wird. Doch ich nehme mir mal ganz feste vor, es nicht als die Verfilmung eines Buches zu sehen.
    Und es ist ja auch schon ein paar Monate her, das ich es gelesen habe, das sollte auch etwas helfen
    den Film an sich besser zu genießen.


    Die Darsteller kenne ich so jetzt gar nicht. Ich lass mich einfach mal überraschen.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Finde ich auch! :sauer: Als Schauspielerin ist sie zwar nicht schlecht, aber Holly hatte ich mir wirklich völlig anders vorgestellt. Der Trailer gefällt mir, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt. Wirkt irgendwie mehr wie eine Komödie, die aber auch ordentlich auf die Tränendrüse drücken will. Das war im Buch zwar auch so, aber irgendwie nicht so 'billig', wie es durch den Trailer rüberkommt. Zumindest nach meinem Empfinden. Ich werde mir den Film zwar trotzdem ansehen, aber allzu große Erwartungen habe ich nicht.

  • Holly stelle ich mir so ähnlich vor wie Cecelia Ahern selbst: blond, etwas rundes Gesicht, klein, mädchenhaft. Hilary Swank wirkt so hart und streng und erwachsen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Holly stelle ich mir so ähnlich vor wie Cecelia Ahern selbst: blond, etwas rundes Gesicht, klein, mädchenhaft. Hilary Swank wirkt so hart und streng und erwachsen.


    Finde ich auch, was sagt ihr denn zu Gerry und Daniel???


    Die 2 passen meiner Meinung auch nicht. Daniel ist mir zu weich und Gerry zu hart.

  • Gerry hatte ich mir zwar nicht unbedingt so vorgestellt, sondern auch irgendwie weicher, aber insgesamt passt er mE noch ganz gut. Für Daniel wiederum hätte ich mir etwas ganz anderes erwartet. Eher so Typ-3-Tage-Bart.
    Na ja, ich lass mich überraschen. Vielleicht gefällt mir der Film letztendlich ja doch noch besser, als ich jetzt denke. Ich kann mich aber trotzdem an keine Romanverfilmung erinnern, bei der ich mir die Figuren so komplett anders vorgestellt hatte.

  • Hallo,


    ich hab den Film am Wochenende gesehen und fand ihn total toll! :jumpies:
    Vielleicht auch, weil ich das Buch nicht mehr so ganz im Kopf hatte und weil ich jemand bin, der sich Filme anguckt ohne vorher bestimmte Erwartungen zu haben , wenn es Buchverfilmungen sind.
    In erster Linie ist für mich Buch Buch und Film Film. Wenn der Film das Buch trifft, gut, wenn nicht auch gut, solange der Film an sich gut gemacht wurde.


    Auch wenn einige Szenen aus dem Buch fehlten finde ich, ist der Film gut gemacht und ich saß, wie beim Buch, da, hab manchmal richtig schön gelacht und andere Zeit fast geweint.

  • Ich war gestern im Film "P.S. Ich liebe dich".
    Ich habe auch vor längerer Zeit das Buch dazu gelesen, kann mich aber leider kaum noch dran erinnern. Weiß auch nicht wieso da so wenig hängen geblieben ist.
    Jedenfalls fand ich den Film gut. Eine gute Mischung zwischen Drama, Liebesfilm und Komödie. Kein romantischer Kitschkram, sondern teils auch ziemlich zynisch trotz des heiklen Themas.
    Eine gute Umsetzung, ich hatte zunächst Zweifel wegen der Besetzung. Aber im Nachhinein finde ich, dass Hilary Swank ganz gut in die Rolle gepasst hat (in die Rolle, wie sie im Film war). Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Holly im Buch viel sensibler ist und viel länger noch mit Herz an Gerry hängt, da kann ich mich aber auch vertun.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Männer den Film mögen (außer vielleicht Ausnahmen). Es waren auch relativ wenige Männer im Kino, ich vermute, dass es entweder Männer waren, die von ihren Frauen "mitgeschleppt" wurden, Männer, die noch frisch verliebt sind und alles mitmachen, oder wirklich sehr sehr sentimentale Männer ;)
    Störend empfand ich nur die Frau neben mir, die die ganze Zeit SMS geschrieben hat, 2 Sitze für sich gebraucht hat, bei wirklich jeder Szene gelacht hat und den ganzen Film über mit ihrer Freundin gequatscht hat. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Frau keine 15 mehr war und daher (eigentlich) raus aus der Pubertät.


    Alles in allem ein schöner Film, den man ruhig mal gesehen haben kann! :)

  • Ich war letzte Woche in dem Film. ich fand ihn alleine betrachtet echt toll. Ich hatte aber erst nen Monat vorher das Buch gelesen und da war dann noch sehr viel da. Es gibt jede Menge Unterschiede und wenn ich mich entscheiden müsste, finde ich glaube ich das Buch besser.
    Aber der Film ist trotzdem gut gemacht und die Veränderungen passen gut in den Film und sind sinnvoll. Denn hätte man das Buch so verfilmt, dass alles 100% übernommen würde hätte es den Rahmen gesprengt oder der Zusammenhang wäre verloren gegangen.
    Hilary Swank war gut in der Rolle. Ich hatte mir Holly auch anders vorgestellt und hätte sie jetzt nicht umbedingt gewählt aber sie hat gut gespielt. Daniel fand ich grauenhaft. Sorry, aber er war in meinen Augen das komplette Gegenteil vom Buch und auch als Schauspieler fand ich ihn nicht gut.
    Interessant fand ich die Idee mit dem Bandmitglied von Gerry, den Holly dann in Irland trifft. Den Schauspieler mag ich sowieso und in den Film hat er auch gut reingepasst und ich hab endlich ein Ende bekommen wie ich das schon im Buch wollte (dass sie den bekommt, den ich gehofft habe)
    Gerry fand ich auch klasse. Echt guter Schauspieler und ich mochte ihn einfach. Auch den Rückblick auf ihr Kennenlernen hat gut in den Film gepasst. Den hatte man im Buch ja glaub ich nicht.


    Alles in allem, der Film ist sehr zu empfehlen! :zwinker:

  • *hochzerr*


    Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin nur wegen Gerard Butler( Gerry) mit in den Film gegangen. :redface:
    Aber ich muss sagen, der Film hat mir letzten Endes dann doch gefallen. Da man automatisch Buch und Film vergleicht, bin ich froh, dass es ein paar Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Die Bilder, die Schauspieler, die Musik- ein schöner Wohlfühlfilm. Einen Tag später habe ich mir dann noch den Soundtrack besorgt- der ist wirklich ganz toll! :breitgrins:
    Und nichts geht über die Szene, in der Gerry versucht zu strippen- genial!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Huhu :winken:


    Hab den Film am 9.1. in einer Vorpremiere gesehen und war begeistert :klatschen:


    Es waren zwar einige Stellen anders als im Buch, aber ich fand ih trotzdem sehr, sehr schön :schmetterling:
    Ich denke auch das Hilary Swan nicht die richtige für die Rolle der Holly war, aber es hat doch noch ganz gut geklappt. Vielleicht deshalb weil Gerard Butler mitspielt :jumpies:


    Hier ein Trailer zum Film, falls jemand noch nicht sicher ist :zwinker:


    http://www.ps-ichliebedich.de/home.html


    Lg Hideko :blume:

    &quot;Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen&quot; Nora Roberts - Töchter des Windes