Mary E. Braddon - Lady Audleys secret

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    sich davongemacht um in Australien sein Glück zu machen und seine Frau und seinen neugeborenen Sohn zu unterstützen. Doch gerade aus Australien zurückgekommen erfährt George Talboys dass seine Frau nur wenige Tage vor seiner Rückkehr verstorben ist. Der Schmerz scheint übermächtig und so beschliesst sein Freund Robert Audley ihn abzulenken und nimmt ihn nach Audley Court zu seinem Onkel mit. Dieser hat erst vor kurzem eine junge Gouvernante geheiratet die von seiner erwachsenen Tochter Alice mißtrauisch betrachtet wird. Doch der Besuch wird zu einer Katastrophe: sie können nicht direkt auf dem Landsitz übernachten und müssen in ein Gasthaus ausweichen, die neue Frau seines Onkels scheint immer zu krank zu einem Besuch zu sein und dann verschwindet George auf einmal spurlos...


    Meine Meinung
    Eine junge schöne Frau, ein alter Mann und dazu noch der Mann, der nach seiner Rückkehr aus Australien seine Frau betrauern muss. Schnell scheint klar zu sein, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Doch wer an dieser Stelle das Buch zuklappt und meint den Rest zu kennen der irrt sich. In dem Moment als Robert sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Freund macht entwickelt sich die Geschichte zwar in die erwartete Richtung, aber auch ganz anders. Mit welcher Raffinesse Lady Audley ihr neues Leben geplant hat und wie skrupellos sie vorgeht als sie es in Gefahr sieht hat mich beeindruckt. Am Ende macht die Geschichte nochmal eine überraschende Wendung. Deswegen bekommt sie von mir eine Ratte mehr als ich ursprünglich geplant hatte


    5ratten
    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.