Spontane Lesenacht ~ 23.11.2007

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Irgendwie bin ich heute ziemlich langsam.
    Zuerst habe ich ja fern geschaut und dann hat mich noch eine Freundin angerufen und aufgehalten.
    Daher bin ich nun erst 20 Seiten weiter las vorhin :rollen:


    Julia wirkt irgendwie am Anfang ziemlich unsicher. Ich bin ja mal gespannt ob sich das noch ändert, aber ich bin zuversichtlich :zwinker:
    Rick wirkt natürlich sofort als der Traumtyp schlechthin, so wie es sich in so einem Buch gehört :breitgrins:
    Ich finde die Hinweise auf ihre anderen Bücher toll, da man z.B.: etwas über den Richter Chaskel erfährt, der die Verhandlungen gegen Bantling geleitet hat. Durch diese Einschübe bekomme ich immer mehr Hoffnung, dass es noch einen dritten Teil geben wird :klatschen:


    (Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gespoilert, da ich mir extra Mühe gegeben habe es nicht zu tun:smile:)


    Ich werde versuchen noch mehr zu lesen, obwohl ich schon ziemlich müde bin *gähn*
    Sollte ich nicht mehr posten wisst ihr warum. Also sage ich zur Sicherheit schon einmal "Gute Nacht" :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Die Nornenkönigin von Tad Williams
    Endlich mal wieder ein Zeichen von Miriamel :smile: Sie rudert noch über das Meer und die Zeit wird überbrückt mit Geschichten von Cadrach... Da bekommt man wieder ein paar Hintergrundsinformationen, die die Geschichte ansich mal wieder aufhalten...


    Das Feld der Leser scheint sich hier ja radikal zu lichten... Ich werde noch ein wenig lesen und mir dann zum Einschlafen Domian anhören...
    Wünsche allen Noch-Lesern noch viel Spaß, foenig

  • Ich werde jetzt auch ins Bett hüpfen und dort noch ein paar Seiten lesen. Meine Augen brennen langsam und ich kann der ganzen Geschichte nicht mehr richtig folgen.
    Gute Nacht, schlaft gut! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Mein Roman kommt langsam dem Finale entgegen. Echt super spannend. Und lässt sich sehr schnell lesen. Der "Böse" hat zwar momentan eher mein Mitleid, aber die ganze Geschichte ist noch nicht raus. Balenger gefällt mir, auch wenn mir ein kleiner Gedankendialog zwischen ihm und ihm irgendwie nicht zum Charakterzug passte.


    foenig: Ja ist bei Otherland ja auch so, das man erstmal eine langweilige Phase durchlesen muss, bevor man zu den guten Sachen kommt. :zwinker:


    Chibi: Ich bin ja mal echt gespannt auf den Roman. Du hast doch dann sicherlich auch die Romane von Karin Slaughter gelesen, oder?? :smile:



    Gute Nacht an alle die ins Bett gehen. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von midnight ()

  • Na gut, scheinen ja alle zu schlafen. :breitgrins:
    Dann lese ich lieber im Salon weiter, da ist es gemütlicher. Danke für die nette Lesenacht. Hat mich sehr gefreut. :winken:


    lg midnight

  • Hallo zusammen,


    nur ein paar Seiten konnte ich lesen, als mich mitten auf dem Sofa der Schlafbär erwischte. Tut mir leid, dass ich also gar nicht richtig an der Leserunde teilnehmen konnte. :sauer:
    Und nun gehe ich ins Bett und schlafe dort weiter.... :todmuede:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • :morgen: Guten Morgen :breitgrins:


    es ist fürchterlich, wenn man wegen des frühen Aufstehens immer schon um 23 Uhr ins Bett will und dafür dann aber auch Samstags wenn man ausschlafen könnte ebenfalls um kurz nach 5 von allein wach wird :rollen:


    jedenfalls hatte ich im Bettchen noch etwas ein zweites Buch gelesen: Manuela Martini - Outback

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ein Krimi um einen Serienkiller (?) in einem Kaff im australischen Hinterland. Der Ermittler Shane wurde vom echten Serienkiller-Fall in der Stadt abgezogen nachdem er sich besoffen in einer Kneipe geprügelt hat, und in das Dorf geschickt, um den Mord an einer frisch aufgefundenen Leiche zu untersuchen, die immerhin genauso kopflos ist wie die Serienkiller-Opfer. Der Zusammenhang steht aber (noch) nicht fest, jedenfalls mauert das halbe Dorf und verrät dem Ermittler aus Prinzip gar nichts.


    :kaffee:
    ich geh mir jetzt erst mal meinen Kaffee holen, der müsste durch sein.


  • es ist fürchterlich, wenn man wegen des frühen Aufstehens immer schon um 23 Uhr ins Bett will und dafür dann aber auch Samstags wenn man ausschlafen könnte ebenfalls um kurz nach 5 von allein wach wird :rollen:
    jedenfalls hatte ich im Bettchen noch etwas ein zweites Buch gelesen: Manuela Martini - Outback
    ...
    ein Krimi um einen Serienkiller (?) in einem Kaff im australischen Hinterland. ... :kaffee:


    Guten Morgen illy und guten Morgen an alle.
    Den :kaffee: hatte ich auch gerade, wurde aber erst 6:30 von der Tochter aus den Federn geschmissen. Die zappelt gerade mit unseren Wohnungsschlüsseln einen Frühstückstanz.


    illy: Warum hast Du Serienkiller mit Fragzeichen versehen? Glaubst Du etwa, dass im australischen Hinterland eh sowenig Leute leben, dass sich eine Mordserie wohl kaum lohnt? :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten Morgen :smile:
    Ich bin leider auch schon länger wach, obwohl ich eigentlich bis 8 Uhr im Bett schlafen wollte und dann erst in den Wochenendstress starten wollte... Naja jetzt gammel ich bis 8 Uhr noch gemütlich vor mich hin um dann durchzustarten... und da ich kein Morgenmuffel bin und diesmal auch keinen Morgenmuffel neben mir liegen habe :zwinker: kann ich mich auch schon ganz ungestört austoben.


    Mein Fazit der Lesenacht:
    Ich habe ca. 90 Seiten geschafft und werde jetzt gleich noch schnell die 100 voll machen :smile: Bei der Dicke des Buches fallen die 90 bzw. bald 100 Seiten kaum auf, aber das ist ja das Schöne an dicken Büchern, dass man so lange etwas von ihnen hat


    Vielen Dank für die Leserunde und an alle, die mitgemacht haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!


  • illy: Warum hast Du Serienkiller mit Fragzeichen versehen? Glaubst Du etwa, dass im australischen Hinterland eh sowenig Leute leben, dass sich eine Mordserie wohl kaum lohnt? :zwinker:


    :breitgrins:
    das ist auch ein Argument.
    Nein, aber noch steht nicht fest, ob Ermittler Shane tatsächlich noch den Serienkiller jagt oder ins Kaff abgeschoben ist und die gefundene Leiche ein Einzelmord ist. Wenn der Serienkiller nichts damit zu tun, ist er für mich halt nicht das Thema des Buches *g*


    :winken:
    illy


  • @Aldawen:
    Kanntest du die zweite Bedeutung von massieren oder wie kommt man sonst auf die Idee soetwas nachzuschlagen... ich war ganz verblüfft, als ich das gelesen habe...


    Ja, kannte ich, ich hätte es wahrscheinlich nur nicht so schön kurz und prägnant formuliert wie der Duden :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Guten morgen ihr Lieben :winken:


    midnight: Natürlich habe ich die ganzen Karin Slaughter Bücher gelesen, die auf Deutsch erschienen sind. Eigentlich kann man da nicht mehr lesen sagen, ich habe sie generell verschlungen :breitgrins:


    Gestern habe ich nur noch wenige Seiten gelesen und wollte mir dann zum einschlafen den Fernseher einschalten. Und was sehe ich da? Es läuft Eiskalte Engel 2. Dann habe ich natürlich das noch geschaut :rollen:
    Heute kommt Eiskalte Engel 3, dass heißt ich werde heute mindesten bis 1 Uhr wach bleiben. Ich habe ja schließlich jetzt schon Teil 1 und 2 gesehen, also muss der dritte auch noch her :zwinker:
    Jetzt werde ich mich dann langsam mal für die Geburtstagsfeier meines Großonkels herrichten, obwohl ich noch ziemlich müde bin, aber was soll man machen. Ich nehm mir einfach das Buch mit und gut ist :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Guten Morgen
    Wie wohl ziemlich viele von euch habe ich meinen Tag auch erstmal mit einem Kaffee in schwung bringen müssen :kaffee:
    Ich bin so gegen 10 rum wach geworden, aber wie immer bleibe ich meistens noch im Bett liegen und döse vor mich hin, morgens komme ich einfach nicht ausm Bett raus...
    Gestern Abend habe ich noch etwas weiter gelesen, bis mein Daddy die Drohung von der letzten LeseNacht wahr gemacht hat, und mir tatsächlich den Stromabgestellt hat?! Haltet es für möglich oder nicht, aber ich glaube mein Daddy will mich mobben.... :heul:
    Na ja, deshalb bin ich gestern auch nicht mehr arg weiter gekommen nur so zwei Kapitel (und die Kapitel bei Der Greif sind nicht besonders lang...). Aber da ich jetzt-nach meinem Kaffee-wieder wach bin lese ich gleich weiter :zwinker:
    P.S.:Ich scheine kein Glück mit LN´s zu haben, immer dann meint mein Daddy es ist Zeit mal wieder früher schlafen zu gehe, tut mir leid, dass ich also gestern nicht richtig mitmachen konnte :sauer:


    Lg Moony

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Ich möchte mich auch für die Lesenacht bedanken. Nachdem ich mit meinem Roman fertig war, hab ich gleich das nächste angefangen, von Jeff Lindsay, Des Todes dunkler Bruder.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich werde jetzt erstmal eine Runde arbeiten und danach ein bisschen schlafen.


    Moony: Kaffee?? Mit 14?? :entsetzt: Ist ja auch egal, ob er den Computer abgeschaltet hat, Hauptsache du konntest noch lesen. :zwinker:


    Chibi: Ich find Karin Slaughter sogar besser als Jilliane Hoffman. Obwohl Cupido eigentlich auf dem gleichen Level war wie Belladonna, wenn ich mich Recht erinnere. Ich finde Slaughters Charaktere einfach nur toll. Lena am meisten. Hast du eigentlich auch "Das Armband" gelesen, ist eine Geschichte, wo auch andere Autoren Kapitel geschrieben haben.


    Allen ein schönes Wochenende. :winken:

  • Hallo


    Gestern habe ich noch ca. bis 2 im Bett gelesen und bin dann gleich eingeschlafen.
    Aufgewacht bin ich ca. um halb 12 :breitgrins: dann hab ich gleich im Bett noch etwas gelesen bis das Essen fertig war.
    Ich will mich auch bei euch für die gemütliche Lesenacht bedanken. :smile:


    Schönes verbleibendes Wochenende euch allen :zwinker:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich bin heute leider noch gar nicht zum weiterlesen gekommen. Habe gestern auch nicht mehr viele Seiten geschafft, bevor ich eingeschlafen bin. Jedenfalls war die Lesenacht schön, auch wenn ich einfach einen Tick zu Müde war dazu.


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Chibi: Ich find Karin Slaughter sogar besser als Jilliane Hoffman. Obwohl Cupido eigentlich auf dem gleichen Level war wie Belladonna, wenn ich mich Recht erinnere. Ich finde Slaughters Charaktere einfach nur toll. Lena am meisten. Hast du eigentlich auch "Das Armband" gelesen, ist eine Geschichte, wo auch andere Autoren Kapitel geschrieben haben.


    Lena mag ich am wenigsten. Dafür liebe ich Sara und Jeffrey umso mehr :breitgrins: Manchmal finde ich Karin Slaughter wirklich besser als Jilliane Hoffman, aber irgendwie stehen sie auch auf gleicher Stufe :rollen:
    Das Armband kenne ich leider nicht, da ich mich eher auf die Reihe eingelassen hab.


    Um die 100 Seiten konnte ich heute auf der Geburtstagsfeier lesen, aber die Story ging mir zu langsam weiter :rollen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich werde sicher noch ein bisschen weiterlesen, aber nur so ein halbes Stündchen.
    Eine Lesenacht kann ich heute leider nicht beisteuern :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa