Julie Garwood ... wer hat schon etwas von ihr gelesen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kati.

  • Hallo liebe Nackenbeisser-Freunde :breitgrins:


    Schöne schottische Schnulzen soll auch Julie Garwood schreiben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Kennt jemand die Autorin? Gibt es eine Reihenfolge der Romane?
    Gut muss sie ja sein, wenn ich mir die Preise für die oop´s so anschaue.


    :winken: schmachtende Grüße, Kati


  • Kennt jemand die Autorin?

    :winken: Ja, ich zum Beispiel.
    Ich habe etliche ihrer Romane gelesen und sbin ehr angetan von ihren Büchern.
    Witzig, romantisch und schrecklich unrealistisch. Die meisten Romane zeichnen sich durch herrlich komische Wortgefechte zwischen den Protagonisten aus.
    Innovative Handlungen oder Charaktere darf man aber nicht erwarten, ebenso wenig auch nur ein Fitzelchen historische Korrektheit. Es handelt sich um amüsante, seichte Nackenbeißer- Romane. Die Helden sind meist die Prototypen eines Macho, die anfangs der Meinung sind, dass Frauen dazu da sind zu gehorchen und sich beschützen zu lassen. Natürlich müssen sie im Laufe der Geschichte dazulernen. :zwinker:


    Hat man mit dem Genre kein Problem, so wird man sicher seinen Spass haben. Unter der Nackenbeißer-Gilde gehört Julie Garwood sicher zur Spitze.


    Leider sind die Preise für Julie Garwood- Romane wirklich sehr hoch und man findet nur selten mal ein bezahlbares Exemplar.




    Gibt es eine Reihenfolge der Romane?


    Bei einigen der Romane gibt es tatsächlich eine Reihenfolge, obwohl sie immer in sich abgeschlossen sind.
    So folgt auf "Geliebter Barbar" "Eine bezaubernde Braut". Und zu "Auf Befehl des Königs" soll es ebenfalls eine Fortsetzung geben, nämlich "Und der Wind erzählt von Zärtlichkeit".
    Auch die beiden Bände "Die Rache des Marquis" und "Geliebte Feindin" gehören zusammen, ebnso wie die Clayborne- Reihe: "Die Tochter des Lords", "Vewrwirrspiel der Herzen" und "Leg Dein Herz in meine Hände".

  • Hallo Kati,


    ich kann mich Kiala nur anschließen. Die Garwood gehört definitiv zu meinen Top-Ten-Schnulzen-Autorinnen. Ich habe zwar noch nicht alles von ihr gelesen, und habe auch nicht so den Überblick (dank Kiala jetzt etwas mehr), aber mir haben ihre Romane immer Spaß gemacht und waren sehr flutschfreudig.


    Die beiden in deinem Link habe ich sogar gelesen, kann mich aber wirklich nur noch vage erinnern. Die witzigen Dialoge sind hängengeblieben, genauso wie die liebevolle Darstellung der Protagonisten. Wird dir bestimmt gefallen. Du stehst ja auf die gleichen knackigen Jungs wie ich :breitgrins:

    LG, resca


  • ... aber mir haben ihre Romane immer Spaß gemacht und waren sehr flutschfreudig.


    Ahhhh :rotfl: :rotfl: :rotfl: flutschfreudig. Ich fall hier gleich vom Sofa. :breitgrins:


    Die Bücher muss ich unbedingt lesen.


    Kiala
    Vielen Dank. Jetzt hab ich einen Überblick. :bussi:
    Nach deiner Beschreibung ist es genau mein Geschmack und wenn resca die auch mag, hab ich keine Bedenken.


    LG Kati

  • Ahhhh :rotfl: :rotfl: :rotfl: flutschfreudig. Ich fall hier gleich vom Sofa. :breitgrins:


    Die Bücher muss ich unbedingt lesen.



    Hahahaha, wie geil! War mir gar nicht aufgefallen und auch nicht "gewollt". Drüben im kleinen Forum, ist das Wort "flutschfreudig" dank sandhofer äusserst beliebt. Aber so passt's noch viel besser.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Lektüre ;)

    LG, resca


  • Hallo liebe Nackenbeisser-Freunde :breitgrins:


    Kennt jemand die Autorin?


    Hier, ich :winken:
    Klar habe ich von ihr schon einiges gelesen, die schreibt echt gut (aber meine Lieblingsautorin bei den Nackenbeißern bleibt Bertrice Small).
    "Eine bezaubernde Braut" habe ich sogar als Hardcover, gab es mal im bertelsman.


    Sind schöne Bücher, die Männer sind wild und stark und natürlich tolle Liebhaber (na ja, letzteres sind die Helden in Nackenbeißern ja alle :breitgrins: ), die Handlung ist sehr abenteuerlastig, es passiert also ne ganze Menge. Sie hat einen lockeren, leichten Stil, also ich kann ihre Werke gut empfehlen.
    Vor allem, wenn man auf Schotten steht :zwinker:

  • Spontan fällt mir "Wie ein Feuer in dunkler Nacht" ein. Vielleicht habe ich noch mehr von der Garwood gelesen, aber die Nackenbeißer-Titel sind sich meist so ähnlich, dass ich mir die nie merken kann. Gefallen hat mir das Buch jedenfalls nicht besonders, Mittelalter-Nackenbeißer sind nicht so mein Ding, ich bevorzuge die Regency-Romane :smile: .


    ***
    Aeria

  • Hi


    ich habe übrigens "Geliebter Barbar" günstig über ebay bekommen und "Eine bezaubernde Braut" schickt mir ein supernettes LS Mitglied.
    Hach ich freu mich. Bin sehr gespannt auf die Bücher.


    Aeria
    ich weiß leider nicht was Regency-Romane sind :redface:


    LG Kati