Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 15.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Hui, hat seither keiner mehr eine Meinung dazu?


    Ich habe diesen ersten Teil der Reihe mittlerweile auch gelesen und bin etwas zwiegespalten.
    Ok, es war eine nette Unterhaltung und im Gegensatz zu vielen Meinungen hier habe ich mit dem Anfang jetzt gar keine Schwierigkeiten gehabt hineinzuschlüpfen. Vielleicht lag dies aber noch an der recht hohen Erwartungshaltung. Letztendlich fand ich Gabrielle Maxwell zu Beginn aber doch etwas nervig und konnte nicht wirklich warm mit ihr als Protagonistin werden. Nach und nach wurde dies dann besser. Die im Buch beschriebenen Nebenfiguren allerdings fand ich ganz gut dargestellt. Hier konnten bei mir vor allem die Gefährtinnen der anderen Krieger punkten.
    Wie zuvor hier schon jemand bemerkte, haben auch mir gewisse Umschreibungen (roter Morgenmantel...) nicht wirklich behagt. Auch die Vorstellung, dass die Urvampire damals sozusagen als Außerirdische auf unseren Planeten gekommen sein sollten, fand ich nicht wirklich stimmig.
    Ich muss allerdings dazusagen, dass es mein erster Vampirroman war und ich eventuell nicht wirklich etwas mit diesen "Tierchen" :breitgrins: anfangen kann. Da hat mir der (auch mein erster) Gestaltenwandlerroman von Michelle Raven (Ghostwalker 01 - Die Spur der Katze / https://literaturschock.de/lit…x.php?thread/19169.0.html) doch um einiges besser gefallen.
    Aber wer weiß, vielleicht scheue ich einfach vor dieser Beisserei zurück. :breitgrins: Obwohl ich jetzt nicht glaube, dass es daran liegt. Es war eher so, dass ich es nicht geschafft habe, ein Teil dieser Geschichte zu werden. Die Charaktere blieben mir irgendwie fremd. Schade eigentlich.


    Letztendlich war dieser Roman keine schlechte Lektüre für zwischendurch.
    Aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht, weshalb ich dieser Reihe wohl nicht treu bleiben werde, sondern mich eher auf den zweiten Teil von Michelle Ravens Reihe freuen werde. Hier waren mir die Protagonisten näher und stimmiger. :zwinker:


    Ich vergebe deshalb: 3ratten



    Grüssle Marion :smile:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Meine Meinung:


    Von der Midnight Breed Serie der Autorin Lara Adrian hatte ich mittlerweile des öfteren gehört und überwiegend im positiven Sinne.
    Also habe ich mich jetzt auch mal rangetraut und bin darüber sehr froh.


    Gabrielle ist eine Fotografein, deren Erfolge sie selber überraschen. Als sie vor einer Diskothek einen Vapirüberfall beobachtet traut sie ihren Augen nicht. Die Beamten, denen sie den Vorfall schildert, schenken ihr natürlich überhaupt keinen Glauben.
    Umso erleichterter ist sie, als sie den Kommissar Lucan Thorne kennenlernt, der sie nicht als Verrückte abstempelt.
    Schnell merkt sie aber, dass er nicht der zu sein scheint, den er vorgibt.
    Doch die volle Wahrheit ahnt sie nicht im Mindesten....


    Der Stil der Autorin ist sehr flüssig, das Buch ist ein wahrer Pageturner.
    Was mich vor allem erfreut hat, war, dass es hier "gute" Vampirer gab,die sich aber trotzdem nicht aus der Konserve ernährt haben, und auch sonst ein eher düsteres Auftreten haben.
    So manches ist sehr Vorraussehbar, das hat mich in Bezug zu der gesamten Geschichte aber nicht gestört.
    Bei einigen Vorgängen lag ich mit meinen Vermutungen allerdings auch völlig daneben.


    Die erotischen Szenen sind schon ein wenig derb, was aber zu den Figuren der Vampire passt.


    Im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf die Nachfolgeromane lesen zu können!



    5ratten

    Lese fast alles-fast immer

  • Huhu, ich hab mal kurz eine Frage.
    Habe mir jetzt nicht alle Bewertungen durchgelesen, aber anhand der vergebenen Ratten erkennt man ja schon, dass die meisten das Buch eher gut fanden.
    Ich habe das Buch neulich angefangen, habe die ersten 100 Seiten fast hinter mich gebracht, aber es langweilt mich wirklich sehr. Lohnt es sich denn noch weiter zu lesen? Wird es irgendwann spannender, bin wirklich kurz davon es abzubrechen, denn irgendwie lockt mich die Geschichte so gar nicht... Gibt es einen Hoffnungsschimmer für mich?

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Mir hat der Anfang auch nicht gefallen, aber ab der 2. Hälfte wurde es dann spannender. Ganz überzeugen konnte mich das Buch zwar nicht, aber ich werde auch dem 2. Teil irgendwann eine Chance geben.


    Ich würde dir also raten, noch ein bisschen durchzuhalten. Kann aber auch verstehen, wenn du es abbrichst.

  • Ich würde dir auch raten, noch ein wenig weiterzulesen.


    Ich denke schon, dass es ein Genre ist, dass nicht jedem liegt, deswegen empfindet es ja auch jeder anders.


    Ich für meinen Teil, dass die Reihe mit Buch zu Buch interessanter wird.
    Weil immer mehr Hintergründe ans Tageslicht kommen. :zwinker:

    Lese fast alles-fast immer

  • Danke ihr zwei, für die Antworten.


    Ich denke, ich werde einfach noch mal weitere 100 Seiten lesen, und wenn es mich dann noch immer nicht fesselt, wird es wohl oder übel abgebrochen.


    iris2508: Eigentlich mag ich dieses Genre und die Geschichten dazu schon sehr, aber in diese finde ich so überhaupt nicht rein.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hallo KillerKiwi :winken:


    Ich hatte auch so meine Probleme als ich das Buch gelesen hatte. Ich bin am Anfang auch nicht mit der Story klargekommen und schon gar nicht mit Lucan. Seine Geschichte finde ich ist die Schlimmste.


    Als ich mir das Buch gekauft hatte, hatte ich mir auch gleich Band 2 + 3 geholt und ich habe es nicht bereut. Es wird von Band zu Band besser. Kann es kaum erwarten den 7. Band in den Händen zu halten :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Nun ist es also so weit, ich als eingefleischter Vampir-Fan habe mein gewohntes Terrain verlassen und mich an eine Vampirromance gewagt. Man soll ja auch mal was neues ausprobieren. :breitgrins:


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist.


    Meine Meinung:


    Obwohl ich nach wie vor den klassischen Vampir bevorzuge, hat mich die Geschichte doch gefesselt. Die Story beginnt eher gemütlich, man lernt Gabrielle Maxwell und ihre Freunde kennen. Dann passiert etwas, was Gabbys Leben für immer verändern soll, sie beobachtet einen Vampirangriff vor einem Nachtclub. Durch dieses Ereignis tritt Lucan Thorne in ihr Leben, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.


    Die Geschichte hat mich ziemlich schnell gepackt, und ab Mitte des Buches konnte ich es kaum mehr aus den Händen legen. Die Geschichte ist flüssig zu lesen. Die Personen fand ich sympathisch beschrieben und mochte eigentlich alle gut. Selbst die weniger freundlichen unter ihnen fand ich interessant. Die erotischen Szenen, die hauptsächlich in der ersten Hälfte des Buches dominieren, haben mir allerdings nur ein Schmunzeln abgerungen. Lara Adrian hat da meiner Meinung nach bei der Beschreibung dermaßen über die Stränge geschlagen, dass ich es nur noch amüsant fand. Okay, es sind Vampire, aber trotzdem. ;)


    Band 2 liegt auf jeden Fall schon bereit und ich werde wahrscheinlich auch nicht allzu lange damit warten, ihn zu lesen. Die Geschichte hat mich neugierig auf Lucans Gefährten gemacht und ich will wissen, wie es mit den Rogues weitergeht.


    Von mir gibt es für die gute Unterhaltung: 4ratten

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Nun ist es also so weit, ich als eingefleischter Vampir-Fan habe mein gewohntes Terrain verlassen und mich an eine Vampirromance gewagt. Man soll ja auch mal was neues ausprobieren. :breitgrins:


    :breitgrins::daumen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klapentext:
    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Erst der gut aussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist …


    Meine Meinung:
    Fast einen ganzen Monat (mit Pausen) habe ich nun für dieses Buch gebraucht. An sich ist es kein schlechtes Buch, die Story hat mir eigentlich gut gefallen: Vampire bekämpfen die Rogues, die der Blutgier ausgesetzt sind und somit alles und jeden töten (müssen). Die Menschen dürfen von diesem Krieg, der überall auf der Welt herrscht, allerdings nichts mitbekommen. Auf die Erotik-Szenen, die in diesem Buch vorkommen, hatte ich mich bereits zuvor einstellen können. Doch irgendwie war mir die Handlung teilweise zu vorhersehbar. Es gab keine richtige Spannung und wirklich überrascht wurde ich auch nicht. Selbst zum Schluss, wo es ja einen Überraschungseffekt hätte geben können, war mir kurz zuvor bereits klar, was dahintersteckte. Doch da ich bereits hörte, dass diese Buchreihe später besser werden würde, werde ich auch die anderen Bände lesen (zumal ich den fünften Teil bereits auf meinem SuB habe). Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.


    Ich gebe diesem Buch:
    3ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder

  • Diese Buchreihe ist bislang völlig an mir vorbeigegangen - was nicht weiter verwunderlich ist, da ich nach dem Twilight-Hype erst einmal einen Bogen um die unzähligen Vampirromane gemacht habe. Als mir "Geliebte der Nacht" nun kürzlich im Bücherschrank über den Weg lief, fand ich den Klappentext ganz interessant. Mich hat der nackenbeißerische Titel allerdings etwas irritiert.

    Nun nach der Lektüre kann ich sagen: sowohl der eher thrillerhafte Klappentext als auch der Titel passen zu dem Buch. Ich war schnell in der Geschichte drin und fand sie wirklich spannend und gut geschrieben... bis... ja, bis unser superheißer Obervampir Lucan mit seinem Riesengemächt, das "hart wie Stahl" ist, zu Gabrielle ins Bett steigt und ihre "glitschige Spalte"...ach, lassen wir das. Die Sexszenen waren einfach extrem unangenehm beschrieben :D

    Ich bin nun etwas zwiegespalten. Lucan fand ich sehr unsympathisch, impulsiv und ich-bezogen; Gabrielle hingegen nimmt für meinen Geschmack alles zu schnell als gegeben hin. Die Story war vorhersehbar, aber hat mich insgesamt trotzdem gut unterhalten (und auch die intimeren Szenen hatten ihre eigene unfreiwillige Komik).

    Ich glaube nicht, dass ich noch einen weiteren Band der Reihe lesen werde, aber doch...insgesamt hat mir das Buch überraschenderweise irgendwie gefallen.

    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Zank
    Zu der Buchreihe gibt es hier irgendwo einen größeren Thread. Also, falls du wissen willst, was du verpasst, wenn du nicht weiter liest :clown:


    Beim ersten Lesen mochte ich den Band nicht besonders, soweit ich mich erinnere. Aber er machte mich neugierig genug, dass ich einen weiteren las. Und das wars, ich bin der Reihe verfallen. Weil: im zweiten Band kommt mein Lieblingscharakter Chase dazu, ab hier war an Aufhören nicht mehr zu denken.


    Ich habe zig Vampirromane gelesen und gehört, aber zu diesem kehre ich immer wieder zurück.


    ***

    Aeria