Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Eine Frage: Sind 4,4 cm dick genug, um das Kriterium "dickes Buch" zu erfüllen? Das Buch hat zwar nur 400 Seiten, ist aber trotzdem sehr unhandlich und genauso dick, wie meine 614 Seiten umfassende "Sinuhe"-Ausgabe. Für mich gehört es daher eindeutig in diese Kategorie :zwinker: , aber wie sieht das Seychella?
    Solltest du diese Begründung nicht kaufen, hätte ich auch noch eine weitere: das Buch ist der erste Band zweier zusammengehöriger Bücher, die wir auch in einer einzigen Leserunde (Thomas Finn Gezeitenwelt 3+4) lesen. Zusammen umfassen die Bücher knapp 800 Seiten - voilà! Darf ich, Seychella?


    (Ich lese gerade mal wieder 3 Bücher parallel und möchte kein viertes beginnen, noch dazu eines, das ich garantiert nicht in der Nacht durch bekomme.)

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Eine Frage: Sind 4,4 cm dick genug, um das Kriterium "dickes Buch" zu erfüllen? Das Buch hat zwar nur 400 Seiten, ist aber trotzdem sehr unhandlich und genauso dick, wie meine 614 Seiten umfassende "Sinuhe"-Ausgabe.


    symphatische Schummelei :smile:


    mein Buch hat 649 Seiten und ist quantitativ wesentlich dicker als die "Brüder Karamasow" :breitgrins:


    Ich freue mich schon auf morgen :zwinker:


    mombour


  • Solltest du diese Begründung nicht kaufen, hätte ich auch noch eine weitere: das Buch ist der erste Band zweier zusammengehöriger Bücher, die wir auch in einer einzigen Leserunde (Thomas Finn Gezeitenwelt 3+4) lesen. Zusammen umfassen die Bücher knapp 800 Seiten - voilà!


    Ich kann die Begründung noch weiter vervollkommnen: Die beiden Bände 3 und 4 waren ursprünglich mal 1 Buch, bevor der Verlag entschied, daraus zwei zu machen.


    Saltanah: in einem späteren Thread wird darüber gesprochen und ich hoffe, das ist jetzt kein Spoiler für dich. Und wenn, dann überwiegt ja vielleicht doch der Vorteil bei der Argumentation für die Eignung als Lesenachtsbuch. :breitgrins:


    Ich selbt werde übrigens genau mit diesem Argument zu Felde ziehen und mich der Lesenacht mit dem Weltennetz im Gepäck zu einem etwas späteren Zeitpunkt anschliessen, zuvor habe ich noch eine Biergarten-Verabredung. :trinken:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Die Begründung für das Gezeitenwelt-Epos kommt mir sehr entgegen, dann könnte ich nämlich mit der zweiten Hälfte auch teilnehmen :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Du willst doch nicht sagen das bei einem SUB von was waren es 111 Büchern keine dicken Wälzer hast ?


    Es sind genau 123 Bücher :zwinker: und nein mein dickstes Buch hat 554 S.... zählt das auch :pling:??


    Gruß SilkeS.

  • Ich schau mal, was ich lesen werde, habe ja noch einige ungelesen dicke Schinken hier, bzw. Barbara Woods "Kristall der Träume" angefangen, aber noch nicht sehr weit gekommen.
    Oder ist auch re-read erlaubt? dann würde ich mal wieder "Die Nebel von Avalon" lesen.


  • Ich kann die Begründung noch weiter vervollkommnen: Die beiden Bände 3 und 4 waren ursprünglich mal 1 Buch, bevor der Verlag entschied, daraus zwei zu machen.


    Wunderbar! Dann kann ich ja morgen ...äh, heute... guten Gewissens zur Gezeitenwelt greifen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hey,
    ich habe auch vor heute abend an meiner ersten Lesenacht teilzunehmen und habe doch schon promt eine Frage...
    Darf man auch Bücher lesen, die man gerade in einer Leserunde liest oder sollten es andere Bücher sein??? Ich lese nämlich gerade Gottes Werk und Teufels Beitrag und das Buch entspricht mit ca. 830 Seiten absolut der Vorgabe von mindestens 600 Seiten :)
    Ansonsten würde ich Harry Potter and the order of the phoenix (ca. 950 Seiten) weiterlesen...
    Oder sollte ich das ausgewählte Buch erst heute abend anfangen also zählt weiterlesen auch nicht?
    Nun ist es doch ein bißchen mehr als eine Frage geworden...
    Bis heute abend,
    foenig

  • Haha, eine Lesenacht der dicken Bücher ist wirklich mal eine schicke Idee. *lach* Man muss nur Phantasie haben. :breitgrins:


    Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht so genau. Ich hab momentan (seit Wochen) ein Lesetief, was bedeutet, dass ich gar nicht lese. Kann mich nicht aufraffen, dabei hab ich viele interessante Bücher hier.


    Was die dicken Bücher angeht, hab ich bzw. mein Kerl auch "ES" hier, welches ich aber eigentlich nicht lesen will. Ebenso wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag". *schüttel*


    Die dicken Bücher, die sich auf meinem SUB befinden, sind eher sowas wie die ersten beiden Bände von James Clemens neuer Reihe, die ich aber erst beginnen möchte, wenn wir sie vollständig besitzen. ;)
    Ansonsten stehen zur Auswahl:


    Martin H. Greenberg "Die Erben des Rings. Fantastische Geschichten..."

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    637 Seiten


    und


    Noah Gordon "Der Schamane"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    699 Seiten


    Daneben noch "Das Handbuch der Germanischen Mythologie" und "Lord Of The Rings" (englisch). Neeee. Hm...


    Also... ich guck mal.


    Falls ich doch nicht mische, wünsche ich Euch allen unheimlich viel Spaß und gutes Vorankommen in den dicken Wälzern. :klatschen:

  • Wenn mich heute abend beim Musikverein niemand betrunken macht :breitgrins:, dann komme ich später auch noch dazu. Muss noch in mich gehen, ob ich "Die Seherin der Etrusker" oder "Die Familie Bonaparte" lese...ich tendiere zu Bonaparte und das ist mit über 1000 Seiten auch dick genug, und ich mach dann wie Siri zumindest schon mal den Anfang.


    lg
    kathrin


  • Hey,
    ich habe auch vor heute abend an meiner ersten Lesenacht teilzunehmen und habe doch schon promt eine Frage...
    Darf man auch Bücher lesen, die man gerade in einer Leserunde liest oder sollten es andere Bücher sein??? Ich lese nämlich gerade Gottes Werk und Teufels Beitrag und das Buch entspricht mit ca. 830 Seiten absolut der Vorgabe von mindestens 600 Seiten :)


    Hi foenig,


    kein Problem, wenn du ein Leserundenbuch zur Hand nimmst. Wir Gezeitenweltler machen es ebenso...
    Nur darfst du nicht vergessen, auch im Leserunden-Thread zu posten. :smile:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :winken:


    Ich hatte mir so fest vorgenommen heute mit zu lesen. Bin aber heute erst von der Reha gekommen und morgen früh zm Frühstück eingeladen.
    Dicke Bücher hätte ich ja genug....unter anderm ein SLW- Buch.
    Hatte mir schon für sämtliche Themen-LN in diesem Jahr die Bücher zurecht gelegt und jetzt konnte ich wieder bei 2 nicht mit machen
    :heul: :heul: :heul:


    Vielleicht lese ich ja ein paar Std. mit


    Gruß
    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hi Silke !
    Die Letzte die ich mitgemacht habe ging um 19.00 Uhr los . Lese solange noch ein bisschen mein großartiges LR Buch weiter . Bis dann :winken:
    PS: Kann auch falsch liegen
    LG Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Die Lesenacht ist jetzt eröffnet, ihr könnt loslegen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wenn ich das richtig sehe, ist am kommenden Samstag wieder eine Lesenacht angesetzt *freu*


    Mal sehen, was ich zum Thema USA auf meinem SUB habe - da wird sich bestimmt etwas finden.


    Wer liest denn noch alles mit *fragendindierundeblick*?


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo !
    Also ich bin dabei -die Frage ist blos wen von den Autoren ich nehme :winken:

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )