Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • cat: Dieses Argument zählt bei mir nicht, es gibt nämlich einige gute Verfilmungen von Büchern, die um einiges dicker und komplexer sind. :zwinker: Beim vierten Film empfand ich es so, dass sich für keine Szene wirklich Zeit gelassen wurde und man versucht hat, so viel wie möglich noch mit reinzuquetschen. Bei Gesprächen zB, wo die Schauspieler endlich mal ihr Können zeigen könnten, sagt jeder einen Satz und dann gehts weiter. Man lässt die Schauspieler halt irgendwie nicht "ausspielen" habe ich das Gefühl.


    Aber ich kenne HP5 ja noch nicht, vielleicht gefällt er mir ja auch. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • In unserer Tageszeitung war gestern ein Artikel, in dem unter anderem auch die Save-Harry-Petition vorgestellt wurde. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Wenn nach dem 7. Band Schluss ist, dann ist eben Schluss. :rollen:


    J. K. Rowling hat sich ja in einem Interview geäußert, dass sie nicht ganz ausschließen kann, dass sie irgendwann wieder einmal ein Buch im "Universum des Harry Potter" spielen lässt. Na ja, falls sie sich jetzt nicht hinsetzt und doch einen 8. Band verfasst (und schlimmstenfalls noch Harry von den Toten auferstehen lässt), sondern nur das HP-Universum hernimmt und darin eine völlig neue Geschichte spielen lässt, das fände ich vielleicht gar nicht einmal schlecht.


    Mir würde es vielleicht auch gefallen, wenn sie einmal ein Buch über einen der anderen Charaktere schreiben würde.
    Ein Buch über Snape oder Lupin könnte mir schon gefallen... :breitgrins:


    Ich hoffe ja die Fans können sich damit nicht durchsetzten und auch sie selbst wird nicht noch einen Band schreiben, zumal sie dann vielleicht irgendwelche Deus Ex Machinas verwenden würde ( falls Harry zum Beispiel gestorben ist). Es gibt schon zuviele gute Sagas die durch Fortsetzungen zerstört wurden.


    Klar zum einen wäre natürlich eine weitere Geschichte im HP Universum schon schön, aber ja, am Schluss wird es wie das Star Wars Expand Universe und einfach alles wird veröffentlicht was von Lucas abgesegnet wird, obwohl ich nicht leugnen will, dass es auch einige gute Bücher hat (aber Star Wars und Harry Potter kann man nun auch nicht ganz vergleichen). Und einige interessante Charas hats ja durchaus in ihrem Universum.


    Wir werden ja dann sehen, was die Zukunft bringen wird. Der Hype wird, denke ich, nach ein paar Monaten auch schon wieder abgenommen haben, spätestens dann denn wenn der letzte Potter Film in die Kinos gekommen ist.


  • cat: Dieses Argument zählt bei mir nicht, es gibt nämlich einige gute Verfilmungen von Büchern, die um einiges dicker und komplexer sind. :zwinker:


    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde eine Verfilmung nicht nur deshalb schlecht, weil die Vorlage gekürzt wurde. Diesen Eindruck erweckt bei mir aber die Kritik. Es kommt doch darauf an, wie das Buch insgesamt umgesetzt wird.



    Beim vierten Film empfand ich es so, dass sich für keine Szene wirklich Zeit gelassen wurde und man versucht hat, so viel wie möglich noch mit reinzuquetschen. Bei Gesprächen zB, wo die Schauspieler endlich mal ihr Können zeigen könnten, sagt jeder einen Satz und dann gehts weiter. Man lässt die Schauspieler halt irgendwie nicht "ausspielen" habe ich das Gefühl.


    Meine Rede - dann lieber mehr weglassen und den Rest gut umsetzen. *g* Das Quiditsch-Spiel am Anfang fand ich z.B. ganz grauenhaft hektisch - keine Spur von Vorfreude und Volksfeststimmung.



    Aber ich kenne HP5 ja noch nicht, vielleicht gefällt er mir ja auch. :breitgrins:


    Genau, lassen wir uns überraschen. Ev. finde ich den Film ja auch ganz grauenhaft. :breitgrins:


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Es gibt schon zuviele gute Sagas die durch Fortsetzungen zerstört wurden.


    Ich kann Dir nur recht geben. Man sollte allen Autoren prinzipiell verbieten, einen zweiten Band zu veröffentlichen ... :wegrenn: :elch:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Oh man, so langsam mache ich mir ja auchSorgen ob der ganzen Spoiler-Gefahr! Letztes Mal, also beim 6. Harry Potter, bin ich verschont geblieben. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass beim letzten Band alles nochmal viel krasser wird. Und ich habe Leute auf der Arbeit zB um mich, denen ich sofort zutraue, dass sie mit Absicht Details verraten.
    :grmpf: :entsetzt: :heul: :vogelzeigen:
    Warum machen solche Leute das eigentlich?! Was haben die davon?? Ich finde da keine Worte für!!

  • @julhenne
    Also ich bin jedes Mal sauer... Ich find solche Leute furchtbar. Das blöde ist ja bei mir noch das ich das Buch nicht gleich am Erscheinungstag bekommen werde. ... Ich weiß noch gar nicht wie ich das genau machen werd... wenn das so ist wie beim letzten Mal kann es sogar sein das ich keinen Fernseher schau und die Zeitung von meinen Eltern vorkontolliert werden muss bevor ich sie lesen kann.


  • wenn das so ist wie beim letzten Mal kann es sogar sein das ich keinen Fernseher schau und die Zeitung von meinen Eltern vorkontolliert werden muss bevor ich sie lesen kann.


    Mein Mann hat mir gerade gestern, als wir das Thema hatten, angeboten, ab dem 21. die Zeitung genau zu durchforsten und sie mir dann erst zensiert weiterzugeben. Das find ich doch mal lieb :smile: Fernseher und Radio bleibt definitiv aus, bzw ich bleibe dem fern.

  • in meiner buchhandlung ist der neue potter 10€ teurer als bei amazon... *schluckt* was mache ich denn jetzt? buchhandlung oder amazon? ich wollte mich ja bessern und nicht mehr alles über amazon besziehen, aber in dem fall... :grmpf:


  • in meiner buchhandlung ist der neue potter 10€ teurer als bei amazon... *schluckt* was mache ich denn jetzt? buchhandlung oder amazon? ich wollte mich ja bessern und nicht mehr alles über amazon besziehen, aber in dem fall... :grmpf:


    In dem Falll natürlich amazon :klatschen:

  • Da ich sonst mittlerweile so gut wie alles über den Dealer meines Vertrauens beziehe, habe ich bei Harry mal eine Ausnahme gemacht und ihn schon vor längerer Zeit bei den Amazonen vorbestellt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • In dem Falll natürlich amazon :klatschen:


    Aber Amazon liefert nicht über Nacht oder? ^^ Und viele Buchläden verkaufen ja den Band um 0 Uhr (meiner erst um 1 Uhr :grmpf:) Somit hast du ihn natürlich schon früher :D Aber klar, ob dir das 10 Euro wert ist, musst du selbst entscheiden ;)

  • Aber Amazon liefert nicht über Nacht oder? ^^ Und viele Buchläden verkaufen ja den Band um 0 Uhr (meiner erst um 1 Uhr :grmpf:) Somit hast du ihn natürlich schon früher :D Aber klar, ob dir das 10 Euro wert ist, musst du selbst entscheiden ;)


    jaah, wenn denn wenigstens irgendeine buchhandlung in dieser verschnarchten stadt den neuen potter am 21.07. um 00:01 rausrücken würde... die wollen aber alle erst am nächsten morgen öffnen und das kommt dann ja ungefähr aufs gleiche raus... ich hoffe nur, es ist nicht wieder alle welt mit dem buch durch, bevor ich überhaupt die chance hatte, die 1. seite aufzuschlagen... :grmpf:


    edit: habe jetzt bei amazon vorbestellt... hoffentlich klappt das auch!

  • Hi!


    Ich kann Dir nur recht geben. Man sollte allen Autoren prinzipiell verbieten, einen zweiten Band zu veröffentlichen ... :wegrenn: :elch:


    :entsetzt: Ok, dann schnapp dir deinen ersten May... und wirf den Rest in den Mülleimer. :wegrenn:



    Mir ist grad aufgefallen, dass 21.07.2007 und 27.10.2007 exakt dieselben Zahlen enthalten; nur die 7 (≙ Band) ist für das zweite Datum zwei Stellen nach vorn gerutscht, ansonsten ist sogar die Reihenfolge der Zahlen gleichgeblieben.
    Es gibt mit diesen Zahlen dieses Jahr keine weitere Samstags-Kombi, wo es so formschön gewesen wäre. (27.01.; 17.02.; und die beiden geltenden Daten)


    Edit: :clown:


    Liebe Grüße,
    melima

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()


  • Aber Amazon liefert nicht über Nacht oder? ^^ Und viele Buchläden verkaufen ja den Band um 0 Uhr (meiner erst um 1 Uhr :grmpf:)


    Die dürfen in ganz Deutschland erst um 01.00 verkauft werden, da dies dem englischen 24.00 entspricht! *klugscheiss*
    Ich werd mir den auch direkt nachts holen, wenn ich nicht einschlaf.. :breitgrins:

  • Aber sicher. :zwinker: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei uns ist ja nicht soooooo der Riesenandrang auf die englische Ausabe.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe ihn jetzt mal für alle Fälle vorbestellt ... mußte allerdings schlucken, was den Preis betrifft ... :rollen:
    Naja, was soll ich machen? Bei amazon bestellen werde ich nicht, da man nie weiß wann hier die Lieferungen eintreffen, ich selbst nicht da bin und möglicherweise gar keiner da ist um das Buch anzunehmen ... Nein, danke. :zwinker: