Kavita Daswani - Love happens oder Heirat auf indisch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucidique.

  • Love happens oder Heirat auf indisch
    von Kavita Daswani


    Habe mich für sonstige Bell. entschieden, finde das Buch passt etwas besser hier her als zu den Frauenbüchern :smile:


    Anju ist Inderin, in Indien aufgewachsen und sie wurde traditionell erzogen. Doch was bei allen jungen Mädchen um sie herum selbstverständlich ist - nämlich früh und schnell zu heiraten, will bei ihr einfach nicht klappen. Ihre Eltern ziehen verzweifelt Swamis, Gurus und Astrologen zu Rate - doch als Anju mit Anfang 20 immer noch nicht den richtigen Mann gefunden hat, beschließt sie gegen den Willen ihrer Eltern nach Amerika zu gehen. Hin und hergerissen zwischen zwei Kulturen steht sie aber auch dort unter dem Druck einen guten indischen Mann zu finden und wann immer sie nach Bombay zu Besuch kommt, muss sie dort mit potenziellen Kandidaten ausgehen die ihre Familie ausgesucht hat.


    Anju lernt auch Männer aus anderen Kulturkreisen kennen, doch die Unterschiede scheinen einfach zu groß. Ihre amerikanische Freunde wollen ihr klarmachen, dass sie ausbrechen muss aus diesen Fesseln. Wird sie ihr Glück finden ? In Bombay oder in Amerika ? Ein unterhaltsamer Roman in dem man viel über indische Traditionen, Land und Leute erfährt. Für uns sicher manchmal schwer nachzuvollziehen - ich jedenfalls bin froh dass ich mir meinen zukünftigen Mann selbst aussuchen konnte :)


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo Jona!


    Mit diesem Buch habe ich schon öfter geliebäugelt, wie schön das es jetzt eine Rezi dazu gibt! Was mich interessieren würde ist ob die Geschichte dem kulturellen Hintergrund ausreichend gerecht wird oder ob eher die Sache mit der Liebe usw. im Vordergrund steht.


    Geht das Buch sehr in die Tiefe oder ist es nicht lang genug - kurzum: ist es in sich stimmig?


    Würde mich über deine Antworten freuen!


    Beste Grüsse Luci

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo Luci :smile:


    Ich glaube nicht wirklich dass es dem kulturellen Hintergrund gerecht wird. Ich wusste nicht viel über die indische Traditionen, deshalb waren es schon viele neue Infos für mich aber sicher ist es nur ein Bruchteil davon wie es dort wirklich aussieht/abläuft.


    Das Buch geht auch nicht in die Tiefe, es ist ein ganz normaler leichter Roman über eine junge Frau, die eigenlich nach der großen Liebe sucht. Es steht beides im Vordergrung - ihre Suche nach Glück und die Fesseln ihrer Tradition würde ich sagen.


    Ich würde nicht zuviel erwarten, sonst wird man enttäuscht. Um wirklich über Indien und seine Menschen dort etwas zu erfahren, ist es das falsche Buch ! Dazu ist es einfach zu ""seicht" - eben "nur" gute Unterhaltung.


    Hoffe ich konnte etwas helfen. Meine Schwester hat momentan das Buch, mal schaun was sie dazu sagt ...

  • Hallo Jona, vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Ich denke mit dem was du schreibst weckt das Buch trotzdem mein Interesse. Ich weiß auch nicht viel über die kulturellen Hintergründe und wenn es ein paar Infos gibt ist es ja schon gut. Das Buch scheint einen guten Mittelweg zu finden :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥