>> Spezial-Lesenacht der dicken Bücher ~ 16.06.2007

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 24.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo ihr Lieben,


    in diesem Thread werden wir am 16. Juni in der Spezial-Lesenacht der dicken Bücher eine Nacht unsere Bücher diskutieren!


    Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Bücher, die mindestens 600 Seiten stark sind.
    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :smile:


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird das vom Ullstein-Verlag zur Verfügung gestellte Buch "Botin der Götter" von Frank Littek verlost.
    Einer meiner Favoriten bei den historischen Romanen, es spielt im Jahr 772 in Norddeutschland - und es geht um den Freiheitskampf gegen Karl den Großen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zusätzlich wird das Buch "Der Ruf des Abendvogels" von Elizabeth Haran verlost. Bedingung hierfür ist, dass ihr zu eurem Buch etwas in den Buch-Thread schreibt bzw. einen eröffnet.
    Dafür habt ihr bis zum 26.06. Zeit, da die Losfee und ich bis dahin verurlaubt sind. Bitte dann in diesem Thread verlinken, damit ich sehe wer mit in die Losbox kommt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :breitgrins:

  • Hallo !
    So dann will ich mal den Anfang hier machen :smile:


    Ich lese folgendes Buch :


    Stephen King "es"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Produktinfo von Amazon.de
    Broschiert: 1214 Seiten
    Verlag: Ullstein Tb; Auflage: 1 (Juni 2005)
    Sprache: Deutsch


    Nun was die Seitenzahl angeht habe ich mehr als genug zu lesen und kome dank der Speziallesenacht endlich dazu es mal in Angriff zu nehmen.


    KurzbeschreibungI
    Hier geht es um den Kampf zwischen Gut und Böse. Die Gemeinschaft der Freunde kann "es" töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als die Gewalt des Bösen.


    Mehr Infos zu Stephen King und seinen Büchern gibt es hier


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King


    Ich habe Vorgestern mit dem Buch angefangen und muss sagen das es mir sehr gut gefällt . Der Clown ist leider erst einmal zum Vorschein gekommen . Da ich aber erst auf S, 30 bin werde ich ganz sicher noch genug Gelegenheit haben ihn kennenzulernen .
    Mehr Infos zum Buch gibt es später wenn ich mehr sagen kann .


    Nachher werde ich wohl mir eine Kanne Earl Grey Tee kochen . Da wir gegrillt haben bin ich noch satt und lege mir auch noch nichts zum naschen hin .


    Bis nachher :winken:


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo !


    Habe gesehen, diese Lesenacht sei eröffnet, wie schön :klatschen:


    Es ist meine erste Lesenacht hier in diesem Forum und meine zweite Lesenacht überhaupt.... :redface:



    Tja, ich habe zwar einen überaus großen SUB aber nur wenige wirklich dicke Bücher und die paar die ich habe:
    DG: Das flammende Kreuz und Iris Johansen: Was der Wind erzählt sind für Leserunden reserviert.


    Ich habe mich je
    tzt aber für zwei dickere Bücher entschieden:


    Andrea Schacht: Die Lauscherin im Beichtstuhl

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch hat 477 Seiten und ich bin eh am lesen


    und
    Andreas Eschbach: Der Nobelpreis

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch hat fast 600 Seiten nämlich genau 555 S.


    Ich hoffe das ist okay!


    Für die Stimmung habe ich mir bereits meine Kerzen angezündet mir eine frische Kanne Roiboosh Tee Kreativität ( Zitorne mit Pfeffer-Geschmack).
    Als Nachtmahl sind Bananen, Kirschen und Erdbeeren vorrätig.


    Bin mal mächtig auf Eure Bücher gespannt!


    Gruß SilkeS.

  • Hallo!


    Ich bin nun auch fix dabei.


    Ich werde das hier lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Schade dass, Tod und Teufel von Schätzig keine 600 Seiten hat, da habe ich gestern reingelesen und bin gleich hängengeblieben.


    Ich habe hier neben mit Kinder Country :herz: die ich über alles liebe.


    Ich fang dann mal an zu lesen.


    Liebe Grüße
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hey,
    dies ist auch meine erste Lesenacht in diesem Forum und ich konnte mich nicht für ein Buch entscheiden :redface:
    Ich werde entweder abwechselnd bis ich mich entschieden habe diese beiden Bücher lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving
    Inhalt:
    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.


    Das erste Kapitel habe ich schon gelesen (d.h. ca. die ersten 50 Seiten), da es zu diesem Buch im Moment auch eine Leserunde gibt https://literaturschock.de/lit…m/index.php?thread/9792.0
    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, besonders der Erzählstil... es wird alles recht locker und leicht beschrieben. Also, ich habe nicht das Gefühl, dass ich besonders mit Homer mitleiden muss... Natürlich ist es nicht schön mitzuerleben, wie er teilweise behandelt wird, aber durch den lockeren Erzählstil wird bei mir trotzdem eine Fröhlichkeit/Leichtigkeit deutlich...


    Harry Potter and the order of the phoenix by J.K. Rowling
    Ich denke inhaltlich muss ich zu diesem Buch wohl nichts sagen :zwinker:
    Eigentlich war mein Plan jeden Monat ein Harry Potter Buch zu lesen, so dass ich jetzt bei Buch Nr. 6 sein müsste... Leider hat dies nicht wirklich funktioniert, so dass ich noch Buch Nr. 5 auslesen muss, obwohl schon Juni ist... Mir fehlen noch ca. 300 Seiten...


    Ich habe mir eine Kanne schwarzen Tee mit Rosenblättern gekocht und zu knabbern gibt es erst mal nichts, weil ich nachher noch richtig essen möchte :smile: und es ist mittlerweile auch eine Entscheidung gefallen... ich werde erst mal beginnen Harry Potter auszulesen...


    Viel Spaß euch allen beim Lesen...
    Grüße foenig :blume:

  • Hallo,


    Heute lese ich in


    Keri Hulme: Unter dem Tagmond, 655 Seiten


    Keri Hulme ist 1947 in Christchurch/Neuseeland geboren und erhielt 1985 den Booker-Preis


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Autorin verarbeitet Mythen und Symbolwelt der Maori. Es geht um drei Menschen (Frau, Mann Junge) die auf eine seltsame Art verbunden fühlen. Ein schicksalhafter Prozess der Zusammenführung dieser Menschen und ein verzweiflungsvolles Drama, welches sich daraus entwickelt.....


    Der Beginn des Romans lautet:


    Zitat

    Er geht die Straße hinunter. Der Asphalt läuft an ihm vorbei.


    Interessant, nicht wahr?


    Liebe Grüße
    mombour

  • Hallo!
    Mein Die Lauscherin im Beichtstuhl is einfach nur klasse. Aus der Sicht einer Katze geschrieben, bekommen Stellen wie diese zu lesen:
    Die Mäuse unter den Büschen schmeckten würziger als diejenigen, die sich von den trockenen Buchstaben in den Büchern ernährten :breitgrins:


    hierzu gibt eine viel versprechende Rezi


    So, gehe jetzt mal in den Eschbach reinlesen...


    Gruß SilkeS.

  • Hallo !


    So, also das erste Kapitel von "DEr Nobelpreis" enttäuscht mich: :rollen:


    1. Satz:
    Das bestgehütete Geheimnis Schwedens, so sagt man, sei das Menü des Nobelbanketts.


    Zweiseitige langweilige Beschreibung der Planung dieses Festessen um einem dann mit diesem Menü den Mund wässig zumachen
    Andere, mit mehr Ehrgeiz, Weltläufigkeit und Französischkenntnissen ausgestattet, enträtseln, daß es als Vorspeise Ziegenkäsetörtchen mit einer Garnitur von roter Beere sowie Jacobsmuscheln und LAngousinen in Trüffelvinaigrette geben wird. Zum Hauptgang folgt Hirschfilet an Zimtsoße mit gegrillten Herbstgemüse und einem Chutney von Preiselbeeren, dazu Kartoffeln. Das Dessert, "Glace Nobel" betitelt, als handle es ich um eine Markenzeichen, besteht dieses Jahr aus einem Birnendélice auf Schokoladen-Vanille-Creme nach bayrischer Art, begleitet von Champagner-Birnen Sorbet


    In dem insgesamt 6,5 Seiten Kapitel geht es in dem Stil weiter. Keine einzige Person, keine wörtliche Rede.
    Mal schauen wie Kapitel 2 weitergeht, denn Kapitel 1 endet mit dem Satz:

    Es gilt die Preisträger des kommenden Jahres ausfindig zu machen. Diesmal jedoch ging etwas schief.


    Gruß SilkeS.

  • :klatschen: Schön, die Lesenacht ist eröffnet!


    Mein "dickes" Buch ist dankenswerterweise vom Verlag zweigeteilt worden und so noch einigermaßen haltbar (in den Händen meine ich). Ich mag es ja gar nicht, wenn ich mit meinen zarten Händchen dicke Bücher nur mit Mühe halten kann. Zwar bedeutet das auch, dass mein Buch nur 400 Seiten dick ist, aber eigentlich bildet es mit dem Nachfolgeband, der auch schon bereitliegt, ja eine Einheit und hat so knapp 800 Seiten. Ergo: es ist mit seinen insgesamt 8,7 cm (in der gebundenen Ausgabe) ein wirklich dickes Buch! :breitgrins:


    Die Rede ist von
    Thomas Finn: Das Weltennetz und Die Purpurinseln,
    Band 3+4 des Gezeitenweltzyklus.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der Amazon.de-Redaktion (zu "Weltennetz"):
    Prinz Nukulahi, Thronfolger eines weitläufigen Inselreiches, hegt nur einen Wunsch: Er möchte seine Braut kennen lernen und in die Arme schließen. Von ihrer Schönheit hat er schon viel gehört, doch wie auf Coleopa üblich, werden sie sich erst am Vorabend der Hochzeit das erste Mal begegnen. Fast vergisst Nukulahi darüber die Tatsache, dass an seinem Hochzeitstag auch seine Krönung stattfinden soll. Sein Vater wird zurücktreten und ihm die Herrschaft über den Archipel überlassen. Doch so weit kommt es nicht: Verräterische Höflinge nutzen die Gunst der Stunde und bringen die mächtigsten Familien des Reiches in ihre Gewalt. Und Nukulahi verdankt seine Flucht nur der Hilfe einer geheimnisvollen Fremden vom Rande der Welt!


    Als Kapitänin Surjadora an Bord ihrer Karavelle den Hafen von Andhakleia verlässt, ahnt sie noch nicht, dass sie bald mitten in einen Bürgerkrieg geraten wird. Sie hat sich im Auftrag des Maharadschas Mahatargos auf die Reise begeben, um die sagenumwobenen Pupurinseln ausfindig zu machen und das Purpurmonopol der Kataueken zu brechen. Zwar gelangt sie nach entbehrungsreicher Fahrt an ihr Ziel, doch die politischen Verhältnisse vor Ort veranlassen sie, einige folgenreiche Entscheidungen zu treffen.


    Ich befinde mich gerade in der Hälfte des 1. Teils, an einer Stelle an der Surjadora ein Angebot gemacht wird, dem sie vielleicht nicht widerstehen kann. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, ist spannend, bietet interessante Ideen, kann mich aber in der Durchführung nicht ganz überzeugen. Vor allem am Anfang wurden mir die Hintergründe der Geschichte zu komprimiert in Gedankenrückblicken der Protagonisten geschildert, und auch jetzt werden mir neue Informationen zu direkt gebracht. Ich mag auch die Erzählperspektive nicht so sehr. Man befindet sich immer im Kopf des einen oder anderen Protagonisten, sieht also genau das, was er/sie wahrnimmt und denkt. Gleichzeitig muss aber jede Menge Information an die Leser geliefert werden. Das hat zur Folge, dass die Personen manchmal Dinge wahrnehmen "müssen", die ihnen in der jeweiligen Situation meiner Meinung nach nur schwer (da anderweitig beschäftigt, z. B. damit, um ihr Leben zu kämpfen) auffallen können. Ganz unmöglich ist dies zwar nicht, aber für mich wird die Wahrscheinlichkeit manchmal doch arg strapaziert.
    Mein Urteil bisher: als Unterhaltung ganz okay, aber nichts besonderes. Passende Lektüre morgens in der U-Bahn nach einer langen, ermüdenden Nachtschicht.


    @mombour:
    "Unter dem Tagmond" habe ich vor vielen Jahren gelesen. Vor allem der Anfang hat mich damals sehr fasziniert, allerdings kann ich nach ca. 20 Jahren nichts genaueres mehr dazu sagen. So weit ich mich erinnern kann, war es meine erste literarische Begegnung mit der Maori-Kultur. Ich bin gespannt, was du von dem Buch hälst, vielleicht animiert es mich ja dazu, einen Re-read vorzunehmen.


    Arjuna:
    Die "alltägliche Physik des Unglücks" subt nach einer sehr neugierig machenden Rezension hier im Forum auch bei mir. Bist auch du durch sie zum Kauf/Lesen verführt worden?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Auch ich Geselle mich jetzt in die Runde (und unterbreche extra Harry Potter und der Stein der Weisen^^) :winken: Nachher werde ich mir wohl einen Tee kochen aber erstmal steht nur eine Flasche Mineralwasser bereit.


    Da ich mir ja für den SUBWettbewerb eine Zusatzaufgabe gestellt habe, alle Bücher die ich auch habe und auf einer der SUBWettenlisten stehen lese ich heut abend Thomas Mann- Buddenbrooks und hat 758 Seiten, ist aber auch recht klein gedruckt.


    Eine Ausführliche Inhaltsangabe findet ihr hier


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo!


    Na endlich, am Ende des zweiten Kapitel passiert was und es wird sogar geredet :klatschen:


    Hier übrigens mal eine Rezi zu dem Buch.


    Ich gehe schnell Trockner ausräumen und lese dann bei Mirza weiter der Klosterkatze!


    Gruß SilkeS.

  • Dann bin ich auch dabei und lese eines meiner Lieblingsbücher, das ich schon länger nicht mehr gelesen habe:


    Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung von amazon:
    Die amerikanische Fantasy-Autorin Marion Zimmer Bradley hat ein gewaltiges Epos in der großen Tradition der Ritterromane geschaffen, in dem sie den Zauber der alten Mythen und Legenden um König Artus wieder heraufbeschwört.
    Es ist Morgaine, die Hohepriestipn des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt.
    Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit.



    Schon Morgaines Erzählung zu Anfang nimmt mich sofort gefangen und ich tauche ein in diese wunderbare Geschichte.

  • Hallo Zusammen !
    Zu meinem Buch:
    So nach den gut ersten 50 Seiten komme ich nun in meinem Buch "es" von Stephen King zum dritten Abschnitt "sechs Telefonanrufe"
    Nun hat das Buch, nach dem es erst mal eine ganze Weile um das Verhör von den Jungs ging, an Fahrt gewonnen.
    Der Clown ist wärend des Verhörs mehrmals unabhängig und ohne das die Befragten sich absprechen konnten, erwähnt worden und wurde genau beschrieben . Trotz Allem glaubt der eine Polizist den Erzählungen nicht und kann seinen Partner überreden nichts vom Clown zu erwähnen wärend der Gerichtsverhandlung -ein Unding wie ich finde .
    Bin schon sehr gespannt wie es nun weitergeht .


    Zu Euren Büchern :


    Das klingt sehr interessant . Bin schon gespannt wie Du das Buch findest . Es könnte auch gut auf meine WL kommen .


    Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving
    Inhalt:
    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert. Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee.


    Auch dieses Buch interessiert mich . An dem Rest kann ich ganz gut vorbeigehen -sprich landet nicht gleich auf der WL .


    So ganz kurz zu meiner LR geguckt (auch Horror ) und dann lese ich weiter .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • Arjuna:
    Die "alltägliche Physik des Unglücks" subt nach einer sehr neugierig machenden Rezension hier im Forum auch bei mir. Bist auch du durch sie zum Kauf/Lesen verführt worden?


    Huhu Saltanah :winken:


    die Rezis habe ich erst hinterher entdeckt, nein, habe mir das Buch kurzerhand aus der Bibliothek mitgenommen, weil ich irgendwie neugierig war, was sich hinter diesem Titel versteckt. Ich werde aber je weiter ich lese, immer weniger schlau, mal bin ich begeistert, mal gelangweilt, mal gefällt es mir nicht. Bin schon gespannt wie da mein Endresümee ist. Hast Du vor es bald zu lesen?




    Gottes Werk und Teufels Beitrag möchte ich auch irgendwann mal lesen, allerdings vorher noch Owen Meany.



    @ Siri
    Das Buch wechselt ja ständig die Zeit oder? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Hast Du denn schon mehr von King gelesen?


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Siri und Arjuna
    Gottes Werk und Teufels Beitrag lohnt sich wie ich finde total!!


    Ich bin irgendwie noch nicht über die erste Seite hinaus gekommen. Ich glaub ich verzieh mich zum Lesen erstmal eine Weile ins Wohnzimmer. Sonst surf ich die ganze Zeit nur im Forum rum und komme nicht zum Lesen.

  • Hallo Arjuna !



    @ Siri
    Das Buch wechselt ja ständig die Zeit oder? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Hast Du denn schon mehr von King gelesen?


    Ja das stimmt . Im ersten Teil geht es bis ins Jahr 1985 . Im Zweiten wieder erst mal in die Vergangenheit usw.
    Von Stephen King hab ich noch nichts gelesen .


    Zum Buch :
    Bislang ist das Buch ganz gut , wenn auch noch nicht so wirklich horrormässig -ehm bislang würde ich keine Stelle als Horror bezeichnen , aber das kommt sicher noch , immerhin reden ja Viele vom hohen Gruselfaktor und richtig loslegen konnte der Clown auch noch nicht .
    Zur Zeit erfährt man Einiges über Patricia und Stanley .


    So und da der Beitrag grade erschien kurz noch etwas hierzu :



    Siri und Arjuna
    Gottes Werk und Teufels Beitrag lohnt sich wie ich finde total!!


    Ich bin irgendwie noch nicht über die erste Seite hinaus gekommen. Ich glaub ich verzieh mich zum Lesen erstmal eine Weile ins Wohnzimmer. Sonst surf ich die ganze Zeit nur im Forum rum und komme nicht zum Lesen.


    Ist notiert und ja such Dir mal ein ruhiges Fleckchen zum lesen .
    Ich hab ja einen Lap Top und hab ihn in mein Wohnzimmer mitgenommen , aber ich ignorier alle anderen Beiträge indem ich nicht stöbern gehe .Das mach ich dann Morgen .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo zusammen!


    Der Nobelpreis
    wird langsam interessant und spannend.
    Hans-Olof hat das Erpressungsgeld angeboten bekommen, wenn er für Sofia Hernández Cruz stimmt.
    Als er ablehnt, bekommt er einen anonymen Anruf, der sich um die Bedrohung seiner einzigen Tochter dreht.



    @ Fönig:
    Den HP Band habe ich auf deutsch gelesen, bin mal gespannt, was Du berichtest.


    @ HoldenCaufield:
    Ich kenne die Buddenbrooks als Film. Habe das Buch auch hier stehen, will es irgendwann mal zusammen mit meinem Mann lesen. ist es schwierig geschrieben? Mann neigt doch sehr zu langen Sätzen, oder?


    @ Maren:
    Die Nebel von Avalon, ich erinnere mich sehr lange gebraucht zu haben um in die Geschichte gekommen zusein.
    Bin nicht so der Fantasy-Typ, habe aber drei von vier der Avalon-Bände gelesen. Bin neugierig was Du weiterin berichtest.


    Siri:
    ES kenne ich nur als Film. SK ist ja nicht so ungedingt mein Autor.
    Höre gerade Friedhof der Kuscheltiere als Hörspiel beim sonntäglichen Bügeln...


    Gruß SilkeS.


  • Siri und Arjuna
    Gottes Werk und Teufels Beitrag lohnt sich wie ich finde total!!


    Kann ich absolut zustimmen, ein wunderschönes Buch in perfektem Schreibstil; John Irving halt :zwinker:


    Mein Lesenacht-Buch ist natürlichz auch all denen zu empfehlen, die es noch nicht kennen, aber mal richtig gute fantasy lesen möchten :zwinker:


    Viviane, die Herrin vom See, ist mit Merlin taliesin zu ihrer Schwester Igraine gereist und teilt ihr mit, dass sie, also Igraine, die Mutter des neuen Großkönigs sein wird. Igraine ist bereits verheiratet, mit Gorlois, einem Römer und hat mit ihm eine vierjährige Tochter; Morgaine.

  • SilkeS.
    Also ich finde es nicht schwer geschrieben. Es sind zwar schon auch lange Sätze dabei, aber mir persönlich können Sätze oft eh nicht lang genug sein ;) Der Stil liest sich aber recht gut und unkompliziert.


    Ich bin jetzt am Ende des 1. Kapitels (des erstens Teils) angekommen. Hier werden erst einmal nach und nach ein paar Familienmitglieder vorgestellt und man bekommt einen ersten Eindruck. Die kleine Antonie genannt Tony sticht hier besonders hervor. Das Kapitel stellt zwar auch ihren Großvater, die Mutter und die Großmutter vor aber doch ist sie der Mittelpunkt.
    Bisher liest es sich recht flüssig. Aber nach nur einem kurzen Kapitel kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen. Auf jedenfall habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden.


    Maren
    Ja John Irving schreibt wirklich toll. Wobei mir persönlich am allerbesten Witwe für ein Jahr gefällt.
    Die Neben von Avalon hab ich immernoch nicht gelesen. Aber zum Glück hat eine Freundin von mir das Buch und leiht es mir dann mal aus wenn ich Lust habe es zu lesen.

  • Hallo zusammen! :winken:
    So, jetzt hab ich erst mal mein Studienzeugs beiseitegeräumt ( :klatschen: ) und kann mich zu euch gesellen. Ich lese gerade:
    Michelangelo. Inferno und Ekstase


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Klappentext kann ich leider nicht liefern, da ich eine andere, ältere Ausgabe - ohne Klappentext - habe. Seiten sind es 803.
    Begonnen hat das Buch mit Michelangelo als 13-jährigen, wie er seine Liebe zum Stein entdeckt. Sehr gut beschrieben wird sein inneres Verlangen, seine Fähigkeiten auszuleben und zu verwirklichen. Er hat die Schule abgebrochen und setzt sich gegen seinen Vater durch, um eine Lehre in der Werkstatt des Freskenmalers Domico Ghirlandaio zu beginnen. Doch dort hört er nach einem Jahr auf und will sich nun ganz auf die Bildhauerei konzentrieren. Nun arbeitet er im Skulpturengarten der Medici und studiert antike Bildwerke.


    @ SilkeS.: In welchem Jahrhundert spielt denn die Geschichte der "Lauscherin"?


    @ Maren: Die Nebel von Avalon hab ich auch zu Hause, will aber erst zu lesen anfangen, wenn ich alle Bände habe. Aber es schwärmen soooo viele von dem Buch! Hast du gerade erst angefangen oder bist du schon mittendrin?


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: