[Comic] Laurent Jalabert - Die Tour de France

  • Hi!


    Laurent Jalabert war von 1989 bis 2002 erfolgreicher Radprofi. Nach Beendigung seiner Karriere hat er die Eindrücke aus zahlreichen Tour-de-France-Teilnahmen in einem Comic verarbeitet. Gezeichnet haben Renaud/Lacore.
    Hier mein Fazit vorneweg: Jeder Tour-de-France-Fan sollte das Dingens in seiner Sammlung haben. Für Nicht-Radsportfans ist es wahrscheinlich gähnend langweilig, da man viele Gags nur versteht, wenn man sich mit dem Ablauf eines Radrennens einigermassen auskennt.


    Im Detail: Die Gags sind von unterschiedlicher Qualität: Manchmal unerwartet und absurd, aber dann auch wieder vorhersehbar und deshalb nicht besonders witzig. Auf den 42 Seiten gibt es immer was zu schmunzeln, grossartige Gags sind eher selten. Zum Dessert gibts noch ein Mini-Glossar von Radsport-Redewendungen (auf Deutsch und Französisch) - auch eher für den Fan als für den durchschnittlichen Comic-Leser.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2ratten


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.