Terry Pratchett - Der ganze Wahnsinn

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tolpan.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung
    Die Scheibenwelt ist eine bizarre, flache Welt irgendwo im Universum - und doch kennen Millionen menschliche Leser sie in- und auswendig. Seit über 30 Jahren begeistert Terry Pratchett seine Fans - und nun liegen erstmals alle seine Erzählungen und Possen in einem Band vor. Als elementarer Bestandteil seines Schaffens spiegeln sie dessen gesamten Kosmos auf höchst originelle Weise wider. Gevatter Tod treibt dort sein Unwesen, der einfühlsamste und weiseste aller Sensenmänner. Außerdem betrunkene Palastwachen, verrücktspielende Computer und Gnome in Kaufhäusern. Vom Autor selbst zusammengestellt, mit exklusiven neuen Geschichten, einer Einführung des Meisters und einem aufwendigen Farbbildteil mit den schönsten Kunstwerken von Kultzeichner Josh Kirby.


    Meine Meinung
    Es war ein großes Vergnügen, in diesen ganzen Wahnsinn einzutauchen. Man findet hier die allererste Geschichte, die Pratchett je geschrieben hat, Geschichten, die nicht nur auf der Scheibenwelt spielen, Interviews, die fast noch witziger als die Geschichten sind, "Sekundärtexte" zur Scheibenwelt und natürlich die großartigen Illustrationen, die zur Scheibenwelt einfach dazugehören. Leider ist das Buch mit seinen ~360 Seiten viel zu dünn. Man möchte gerne viel länger mit Pratchett durch die Scheiben- und die Realwelt wandeln.
    Das Buch eignet sich für Scheibenweltprofis als auch Neulinge gleichermaßen. Jeder wird etwas Neues entdecken können.
    Von mir gibt es 5ratten und es ist ein ganz klarer :tipp:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich hab das Buch auch gesehen, und wollte es gerne meinem Freund zu Weihnachten schenken. Ich war verdammt enttäuscht, dass das anscheinend eine rein deutsche Zusammenstellung ist, und es keine englische Version mit den Orginaltexten gibt. Dann halt nicht. :sauer:

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Das Buch habe ich gestern entdeckt und direkt auf meinen Wunschzettel geschmissen.
    Klingt ja wirklich gut. *haben will* :breitgrins: