11/2015 Tobias O. Meißner - Sieben Heere

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Alles klar^^



    Im November findet kurz vor der Leserunde eine Blogtour statt und da werden auch Bücher verlost. Kannst das ja mal im Auge behalten ;)


    Danke für den Hinweis ;)
    Die Blogtour hört sich interessant an, aber ich glaube, ich werde mir aber einfach eines kaufen^^ Wird Tobias sicher auch nicht schaden.

  • Hallo ihr :)


    nach langem Entzug bin ich über Facebook wieder hier gelandet und nun juckt es mir in den Fingern, wieder bei einer Leserunde mitzumachen. ;D


    Ich möchte sehr gerne mitlesen (auch gerne mit Lostopf).

  • Bin heute durch Zufall im Buchladen auf Hiobs Spiel gestoßen und habe auch bereits den Prolog gelesen. Ich fühle mich so glücklich :elefant:


    Dementsprechend muss ich jetzt bei der nächsten Leserunde einfach dabei sein. Habe gemerkt, dass es keinen Sinn macht, mich dem zu verweigern^^
    Wäre nett, wenn mich jemand von den Moderatoren auf die Teilnehmerliste setzen würde :)

  • Hallo ich habe auch schon lange keinen Fantasy-Roman mehr gelesen der in diese Richtung geht und würde deswegen unheimlich gerne bei der Leserunde mitmachen :)
    Ich würde auch gerne noch in den Lostopf hüpfen.

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an den Piper-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:


    Aurian
    Heimfinderin
    Loomis
    odenwaldcollies
    starone


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (17.11.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse


  • ...und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße
    Suse


    Oh! :o
    Das ist neu ... womöglich gar nicht so neu .... zeigt mir nur, wie lange ich schon nicht mehr an ner LR teilgenommen habe. Nun, der Zeitrahmen macht definitiv Sinn, aber zwei Wochen sind ab dem 27. Nov für mich leider undenkbar! Damit bin ich raus!


    Heute habe ich mir das Buch im "Lass den Klick in deiner Stadt" gekauft und habe schon die ersten Seiten gelesen ... oohhh .... welch Feinkost .... dieser verzaubernde Schreibstil .... :herz:

  • Das ist unser Standartext, der nur bedeutet, dass man sich nach drei Wochen noch beschweren sollte, dass die Leute nicht mehr so rege mitdiskutieren. Es wäre schade, wenn du deshalb nicht mitmachen würdest

  • Hallo sich formierende Leserunde,


    also meine Erfahrung sagt, dass es in jeder Leserunde ein paar Nachzügler gibt, die doppelt so lange brauchen - und ich habe nicht das geringste Problem damit, einen Monat lang jeden Tag hier reinzuschauen und zu beantworten, was immer sich noch an Fragen ergeben mag.
    Das sind alles nur ungefähre Richtwerte. Was zählt ist, dass jeder das meiste für sich aus einem Buch herausholen kann. :lesen:


    :winken:
    Tobias


  • Das sind alles nur ungefähre Richtwerte. Was zählt ist, dass jeder das meiste für sich aus einem Buch herausholen kann. :lesen:


    Genau.


    Und Magnhor, ich bin fast durch mit dem Buch und kann sagen: Wenn du nicht darüber diskutieren kannst mit anderen, wirst du platzen. So geht es mir jedenfalls gerade :'(


    Es ist so unglaublich gut! :anbet:

  • Ihr Lieben,


    da ich von morgen bis Sonntag, den 29. November nicht daheim und internetlos sein werde, werde ich frühestens am Sonntag miteinsteigen können. Lasst also bitte noch ein paar Schlachten für mich übrig :barbar: :D


  • Wenn du nicht darüber diskutieren kannst mit anderen, wirst du platzen. So geht es mir jedenfalls gerade :'(


    Es ist so unglaublich gut! :anbet:


    Nachdem ich eine Weile um das Buch herumgeschlichen bin, habe ich mich nach Suses Einschätzung gestern spontan zum Kauf des Buches entschlossen und dem Entschluss auch die Tat folgen lassen. Ich hoffe, das Buch kommt rechtzeitig an (auf die Post bei uns ist so oft kein Verlass), und dann lese ich gerne in der Runde mit :)...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen