Robin Cook - Gottspieler

  • Robin Cook
    Gottspieler
    349 Seiten
    OT: Godplayer (1983)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der Autor
    Robin Cook wurde 1940 in New York geboren. Er studierte an der medizinischen Fakultät der Columbia University und absolvierte seine Assistenzzeit an der Harvard University. Bisher sind von Cook mehr als 20 Bücher veröffentlicht worden. Heute lebt Cook als Schriftsteller mit seiner Frau in Florida.


    Klappentext
    Nach einer erfolgreich verlaufenen Herzoperation stirbt der zweiundvierzigjährige Patient unter unerklärlichen Umständen. Starchirurg Thomas Kingsley ist bestürzt, besonders weil in seiner Klinik bald darauf weitere rätselhafte Todesfälle registriert werden müssen. Wer hat hier seine Hände im Spiel, wer ist möglicherweise der Versuchung erlegen, "Gott" zu spielen?


    [color=black]Meinung
    Ich lese ja hin und wieder gerne einen von Cooks Medizinthrillern. Nur dieser hier hat weder viel mit Medizin noch mit Spannung zu tun. Die Story dreht sich hauptsächlich um Dr. Kingsleys Ehe(probleme) mit Cassandra, hin und wieder kommt es zu einem Todesfall. Spannung fehlt fast gänzlich und ich habe selten ein Buch gelesen, das so vorhersehbar ist. Das Thema wäre ja durchaus interessant. Darf ein Mensch entscheiden, wer lebt und wer stirbt? Leider hat der Autor aber total am Thema vorbei geschrieben. Ganz im Gegensatz zu seinen anderen Büchern ist dieses nicht zu empfehlen. Bisher das schlechteste Buch, das ich von Cook gelesen habe.


    2ratten

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze: