Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 45.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.


  • Na ja, nicht überall wo historisch draufsteht, ist auch historisch drin. :zwinker:



    :breitgrins: Ja, da hast Du recht, eine sehr an den Haaren herbei gezogene Erklärung gibt es dafür, aber nun gut, man kann es schlucken. :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Melli


  • Marie und Michel?


    Das sind die zwei Protagonisten aus Iny Lorentz Triologie "Die Wanderhure", "Die Kastellanin", "Das Vermächtnis der Wanderhure".


    Oh, ich weiß auch mal was...... :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Hab ich jetzt was gewonnen? :breitgrins:
    Sorry Off Topic.


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Puh, nichts für ungut, aber hier sieht man dann doch wie unterschiedlich Bewertungskriterien sein können. :breitgrins:
    Hätte ich so eine Rezi verfasst wie du, Cait, dann hätte das Buch bei mir wohl niemals 4 Ratten bekommen. :zwinker:


  • Puh, nichts für ungut, aber hier sieht man dann doch wie unterschiedlich Bewertungskriterien sein können. :breitgrins:
    Hätte ich so eine Rezi verfasst wie du, Cait, dann hätte das Buch bei mir wohl niemals 4 Ratten bekommen. :zwinker:


    Bei mir normalerweise auch nicht. Wenn mich aber ein Punkt besonders überzeugt hat, dann kann die Bewertung auch schon mal nach oben gehen, aber dann schreib ich das auch dazu. :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Melli

  • ich habs durch ... war das ein Ende ... wow :klatschen:
    Allerdings fand ich, dass Lukas


    Schwer überrascht hat mich


    Ich befürchte, ich werde die Fortsetzung auch lesen müssen :breitgrins:


    LG Kati

  • Das sind die zwei Protagonisten aus Iny Lorentz Triologie "Die Wanderhure", "Die Kastellanin", "Das Vermächtnis der Wanderhure".


    Danke.


    Ich habe ein paar Sachen von Iny Lorentz gelesen, aber nicht die Bücher mit der Hure als Hauptcharacter. Sicher, sie wird da unschuldig reingeraten sein und es nicht wegen des Geldes tun, aber ich mag trotzdem nicht über solche Frauen lesen.

    Alamir

  • Da hast du aber wirklich was verpasst.


    Wenn du historische Romane magst, sind die drei Bücher genau das richtige für dich. Besonders weil Iny Lorentz sehr darum bemüht ist, auch das "wirkliche" Leben im Mittelalter detailgetreu zu beschreiben.
    Damit enthalten die Bücher nicht nur eine spannende Geschichte sondern auch auch eine große Menge an Informationen.


    :winken:


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Ich weiß, aber wenn ich mit der 'Hauptdarstellerin' garnicht warm werden kann, macht auch ein gut recherchiertes Buch keinen Spaß.

    Alamir


  • Ich befürchte, ich werde die Fortsetzung auch lesen müssen :breitgrins:


    Aber sicher, wir wollen ja schließlich wissen wie es mit Marthe, Christian und den anderen
    weiter geht. :zwinker:
    Ich begleite euch dann auch wieder gerne, nur mit dem mitlesen, das muss ich mir noch
    schwer überlegen.
    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • So ein Mist! Ich bin erst auf Seite 300 und kann Katis Spoiler nicht lesen :grmpf:


    Momentan plätschert es ein bißchen vor sich hin. Ein Jahr ist vergangen, es gab ein paar Verwicklungen um den Wackeren Ritter Christian und das Silber wurde nun gefunden.


    Was mich schon wieder irritiert: Eine gesponnene Intrige wurde innerhalb von zwei oder drei Seiten zu allseitigem Wohlgefallen aufgelöst. Ich meine damit:



    "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Hofe des Markgrafen Otto von Meißen.


    Wird Ritter Christian seine Ehre wieder herstellen können?
    Mit welchen heilerischen Fähigkeiten wird Marthe dem nächsten Edlen das Leben retten?
    Wird Drago, der Stolz seines Herrn, von ängstlichen Stallburschen kastriert werden?
    Und - die Frage, die uns alle bewegt - wird Else Kling von den Toten auferstehen?


    Hachja... ich finde das Buch zwar wirklich sehr gut und flüssig zu lesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es von mir keine so gute Bewertung wie die von Cait kriegen wird :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo, inzwischen liebe ich dieses von mir ungelesene Buch


    ......
    Wird Drago, der Stolz seines Herrn, von ängstlichen Stallburschen kastriert werden?
    Und - die Frage, die uns alle bewegt - wird Else Kling von den Toten auferstehen?
    ......


    Ist der Stallbursche etwa neidisch und hatte ich schon erwähnt, dass ich im wahren Leben auf einer Lindenstraße wohne (nein - ich heiße nicht Kling :breitgrins:)


    You made my day


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein


  • So ein Mist! Ich bin erst auf Seite 300 und kann Katis Spoiler nicht lesen :grmpf:


    :breitgrins: ich habe extra den Namen Lukas noch außerhalb vom Spoiler gelassen. Ich wusste doch genau, dass du darauf anspringst ... wie Drago in der Aussicht auf ein bisschen frischen Hafer :breitgrins:


    Zitat

    Momentan plätschert es ein bißchen vor sich hin. Ein Jahr ist vergangen, es gab ein paar Verwicklungen um den Wackeren Ritter Christian und das Silber wurde nun gefunden.


    Das wird wieder ...


    Zitat

    Was mich schon wieder irritiert: Eine gesponnene Intrige wurde innerhalb von zwei oder drei Seiten zu allseitigem Wohlgefallen aufgelöst. Ich meine damit:



    Genau das passiert leider noch öfter. Auch der Verrat (über den ja ständig Andeutungen gemacht werden) wird ziemlich kurz abgehandelt. Und als der Name fiel hab ich mich erstmal gegfragt... Wer war das überhaupt? Entweder lags an meinem alternden Gedächtnis oder an der mangelnden Tiefe der Charaktere. Ich hätte mir gerade diese Tatsache ein bisschen spektakulärer gewünscht. Aber lies selbst ... :zwinker:


    Zitat

    "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Hofe des Markgrafen Otto von Meißen.


    Wird Ritter Christian seine Ehre wieder herstellen können?
    Mit welchen heilerischen Fähigkeiten wird Marthe dem nächsten Edlen das Leben retten?
    Wird Drago, der Stolz seines Herrn, von ängstlichen Stallburschen kastriert werden?
    Und - die Frage, die uns alle bewegt - wird Else Kling von den Toten auferstehen?


    :lachen: Bin gespannt auf die Auflösung in der nächsten Folge... :breitgrins:

  • Wißt Ihr, was das Schlimme ist? Ich habe die Else Kling Anspielung verstanden, obwohl ich nie Lindenstrasse geguckt habe. Auf welchen dunklen Kanälen ist das in mein Gehirn gelangt? :rollen: :breitgrins:

    Alamir


  • Wißt Ihr, was das Schlimme ist? Ich habe die Else Kling Anspielung verstanden, obwohl ich nie Lindenstrasse geguckt habe. Auf welchen dunklen Kanälen ist das in mein Gehirn gelangt? :rollen: :breitgrins:


    Oh oh .... ein Dämon hat von dir Besitz ergriffen :Kreuz:

  • Huhu,


    nicht, dass ich glaubt, ich habe das Buch weggelegt, aber momentan verteilt sich meine Aufmerksamkeit auf zwei Leserundenbücher und Marthe. Ich bin jetzt auf Seite 342 und es zieht sich immer noch :schnarch:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Uuiuiuiuiui....


    Jetzt kommt ein Megaspoiler



    Harharhar...


    Jetzt taumeln irgendwie alle mit bösen Vorahnungen durchs Dorf. Ob Marthe ansteckend ist? Vielleicht das Marthe'sche Doppelsichtfieber? Oder aber Marthern (englisch ausgesprochen).... O.k... ich übertreibe. Christian taumelt mit Vorahnungen durch Dorf. Und der Dorfgeistliche Bartholomäus.. Hedwig würde sicher auch taumeln, aber die ist ja bei ihrem Mann Otto bei Hofe (vielleicht taumelt sie dort aber - doch davon weiß ich gerade nichts zu berichten).


    Nun taumelt Christian mit Drago (der natürlich als stolzer Hengst gar nicht weiß, wie Taumeln geschrieben wird) erst mal mit den Bösen davon... wenn er weg ist und nicht mehr auf seine Schützlinge im Dorf aufpassen kann, wird schon was passieren :elch:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Na, ob das Ende unsere nimue noch aus den Socken hauen wird....? :breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi