Harry Potter and the Deathly Hallows- Joanne K. Rowling

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Weil es mir und etlichen anderen in der Gerüchteküche unter den Nägeln brennt, dass sich noch niemand offiziell um einen Leserundenvorschlag gekümmert hat, werde ich das mal tun:


    Harry Potter and the Deathly Hallows von Joannne K. Rowling

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Harry has been burdened with a dark, dangerous and seemingly impossible task: that of locating and destroying Voldemort's remaining Horcruxes. Never has Harry felt so alone, or faced a future so full of shadows. But Harry must somehow find within himself the strength to complete the task he has been given. He must leave the warmth, safety , and companionship of The Burrow and follow without fear or hesitation the inexorable path laid out for him?


    In this final, seventh installment of the Harry Potter series, J.K. Rowling unveils in spectactular fashion the answers to the many questions that have been so eagerly awaited. The spellbinding, richly woven narrative, which plunges, twists and turns at a breathtaking pace, confirms the author as a mistress of storytelling, whose books will be read, reread and read again.



    Starttermin
    Pünktlich zum 21.07.07


    Teilnehmer
    Kiala
    eilan blue
    Yoshi
    Saper3Aude
    Erendis
    Valentine
    Dreamy
    Kathrin
    Mrs Golightly
    Wendy
    Arjuna
    Ingroscha
    stefanie
    Frau32
    Nemo
    zauberin
    fairy

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hmmm...ok...melde mich auch mal an. Kann allerdings passieren, daß ich erst poste, wenn ich bereits fertig bin ...was hoffentlich spätestens nach 2 Tagen der Fall sein wird :breitgrins:

  • Mir gehts ähnlich wie Yoshi, melde mich auch mal an, aber vielleicht werde ich das Buch dann einfach auch schon durch haben, hab ja dann Ferien :)

  • Bei mir ist es genau so, es kann sein, dass ich dann erst nach dem Lesen schreibe, aber meinen Senf will ich dazu geben. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Bin auch dabei. Mein Liebster ist am 21. auf einer Fortbildung :teufel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • huhu,


    bin natürlich auch dabei :zwinker:.
    Und ich finde es nicht schlimm wenn man erst was dazu schreibt wenn man fertig ist.
    Es soll ja auch eher eine Ecke sein in der man sich mit anderen über das Buch austauschen kann, die es ebenfalls direkt im Original lesen.
    Man will ja in seinem Freundeskreis keinem der auf die deutsche Ausgabe wartet den Spass verderben :breitgrins:.


    Ich freu mich auf jedenfalll


    Dat Dreamy

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Okay, wenn ihr das alle so seht, mache ich natürlich auch mit. Ich wollte an dem Wochenende nämlich auch nur ganz sporadisch ins Internet, denn die Gefahr lauert ja überall... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wenn es kein Problem ist erst hinterher etwas zu schreiben, dann mache ich auch gerne mit. :breitgrins:


    Ich kann es gar nicht glauben! Seit Harry Potter und die Kammer des Schreckens veröffentlich wurde, warte ich alle paar Jahre gespannt auf den neusten Band, Harry Potter gehört zum Teil zu meiner Kindheit - und nun soll bald alles vorbei sein. Unglaublich. :entsetzt:

    :leserin: : &quot;Was ist Leben?&quot; - Erwin Schrödinger


  • Wenn es kein Problem ist erst hinterher etwas zu schreiben, dann mache ich auch gerne mit. :breitgrins:


    Ich kann es gar nicht glauben! Seit Harry Potter und die Kammer des Schreckens veröffentlich wurde, warte ich alle paar Jahre gespannt auf den neusten Band, Harry Potter gehört zum Teil zu meiner Kindheit - und nun soll bald alles vorbei sein. Unglaublich. :entsetzt:


    Ich schließ mich hier mal an, denn ich werd ihn erst mal in einem Rutsch durchlesen wollen und mich dann wieder an Tageslich wagen :breitgrins: , also wenn das in Ordnung ist dann bin ich dabei.


    LG Mrs Golightly

    :lesen: <br />:lesen:

  • Hallöchen!


    Ich wollte ja hier erst nicht mitmachen, weil auch ich das Buch gerne in einem Rutsch durchlesen würde und dann alle Eindrücke mit euch anderen Potterleseratten besprechen... aber da das ja anscheinend hier jetzt offiziell von allen so gemacht wird, bin ich auch dabei.


    Kathrin: Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich mir denke, dass ich, seit ich etwa 12 bin, immer den nächsten Potter hatte, auf den ich mich freuen konnte, dass immer noch ein Buch kam, ein neues Abenteuer, und dass es jetzt (mit 21) das letzte Mal sein soll... selbst wenn JKR in ein paar Jahren wider aller Versprechungen doch noch einen achten Teil hinterher schiebt, wird es nicht dasselbe sein.


    Ich freue mich jedenfalls schon wie verrückt und kann's kaum erwarten, mit euch danach zu diskutieren. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Es ist meiner Meinung nach eh am geschickesten einen Diskutierthread aufzumachen, wo man nicht spoilern braucht, ich will aber niemanden eine Leserunde ausreden, aber ich werde es wie der Großteil machen und mich erst nach Beendigung der Lektüre hier blicken lassen :winken:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo


    Am Samstag ab 9 Uhr kann ich meinen Harry abholen und da ich dieses Wochenende alleine bin, werde ich es hoffentlich an dem Wochenende durchlesen können. Habe länger kein englisches Buch mehr gelesen aber das wird schon klappen :)

  • ich habe mich bereits bei dieser lr angemeldet, kann aber erst ab montag mitmachen, weil ich übers we nicht zu hause bin; aber da hier ja viele wegen akuter spoiler-panik sowieso erst richtig mitmachen wollen, wenn sie mit hp7 durch sind, werde ich wohl nicht allzu verspätet einsteigen... :smile:

  • Mir kommt es auch ganz komisch vor, dass nach Samstag alles vorbei sein soll. Kein Warten auf den nächsten Band mehr! Irgendwie traurig.


    Ich werde aber sicher auch vor Beendigung des Buchs in der Leserunde posten, da ich genau weiß, dass ich nicht am Wochenende fertig werde. Beim Lesen von englischen Büchern bin ich immer etwas langsamer und selbst bei einem deutschen Harry- Potter- Band hätte ich Schwieirgkeiten den so schnell zu lesen. Für den Halbblutprinzen habe ich letztes Mal jedenfalls 4-5 Tage gebraucht und arbeiten muss man ja schließlich auch noch.


    Zum Glück bin ich spoilerresitstent! :breitgrins:

  • Wenn ihr es alle so macht, dass ihr erst nach dem Lesen diskutiert, bin ich da natürlich auch dabei. Aber so lange ich das Buch noch nicht gelesen habe, schalte ich weder meinen PC noch meinen Fernseher an...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich habe meinen HP7 bei amazon bestellt und weiß natürlich nicht, wann ich das Buch bekommen werde. Ich würde aber trotzdem gerne mal bei einer Leserunde mitmachen, wenn ich darf; hab zwar vorher noch nie mitgemacht, aber HP7 ist ein guter Grund damit anzufangen, oder?


    lg, Frau 32


  • Ich würde aber trotzdem gerne mal bei einer Leserunde mitmachen, wenn ich darf; hab zwar vorher noch nie mitgemacht, aber HP7 ist ein guter Grund damit anzufangen, oder?

    :winken: Klar, wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Schön, dass du mitmachst!


    Allerdings wird das wohl eine eher untypischen Leserunde, weil ja viele erst nach der Lektüre posten wollen, trotzdem werden wir alle sicher viel Spaß haben!

  • :winken: Kiala:
    Danke für die Begrüßung. Bin schon mal gespannt, wie es wird...


    Freu mich schon aufs Wochenende :zwinker:


    lg, Frau 32

  • Ich hab ihn auch vorbestellt und werde mich sicher mal melden hier, aber ich kann auch nicht sagen wann oder ob erst nachdem ich fertig bin. Mit Schrecken habe ich festgestellt dass mein Samstag ziemlich verplant ist (:entsetzt:), dafür hab ich aber den Montag frei.
    Ich hab noch nie einen Potter auf Englisch gelesen und hab zwar mit der Sprache keine Probleme, werde aber erstmal keine Ahnung haben, hinter welchen Begriffen sich denn Wurmschwanz, Horkruxe, Seidenschnabel etc. verbergen...