Victoria Thompson - Sarah Brandt & Frank Malloy Reihe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich habe in der letzten Zeit 4 Bücher von Victoria Thompson verschlungen, und da sie alle so dicht beieinander liegen, packe ich sie einfach mal in ein Topic. Ich hoffe, das ist okay!


    Die Reihenfolge der Krimis ist:


    1) Mord in Greenwich Village
    2) Mord auf Coney Island
    3) Mord an der Fifth Avenue
    4) Mord am Washington Square



    1 - Mord in Greenwich Village


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    "New York, Ende des 19. Jahrhunderts. In einem Mietshaus wird ein junges Mädchen ermordet aufgefunden. Zufällig ist die Hebamme Sarah Brandt am Tatort; sie erkennt in der Toten die Tochter einer der reichsten Familien New Yorks. Frank Malloy, der ermittelnde Sergeant, bittet Sarah darafhin widerwillig um Hilfe, denn auch sie stammt aus der Oberschicht und war mit der Familie der Toten befreundet. Doch auf der Suche nach dem Mörder muß sich Sarah mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen."



    ************************+


    2 - Mord auf Coney Island


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    "Die Hebamme Sarah Brandt wird ins Armenviertel gerufen, um einem Kind auf die Welt zu helfen. Dort erfährt sie, dass Gerda, die jüngere Schwester der Schwangeren, ermordet wurde. Gemeinsam mit Detective Frank Malloy macht Sarah sich auf die Jagd nach dem Mörder.
    Die Spur führt von Coney Island zu den feinen Häusern an der Fofth Avenue - aber diesmal scheint es, als müssten die beiden Ermittler ihre Gerechtigkeitsliebe teuer bezahlen..."


    ******************************


    3 - Mord an der Fifth Avenue


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    "New York, Ende des 19. Jahrhunderts. Als der bekannte Wunderheiler Edmund Blackwell tot aufgefunden wird, ruft Sergeant Frank Malloy zuerst die Hebamme Sarah Brandt zu dessen hochschwangeren Witwe.
    Die Ermittlungen führen zur Aufdeckung dunkler Geheimnisse. Nicht ist wie es scheint, das Netz der Täuschung ist dicht gewebt. Aber Frank und Sarah sind ein bewährtes Gespann. Es verbindet sie mehr als die Liebe zur Wahrheit..."


    ****************************


    4 - Mord am Washington Square


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    "New York im späten 19. Jahrhundert. Sarah Brandts Nachbar Nelson braucht dringend ihre Hilfe: Anna, eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, ist von ihm schwanger. Doch Anna will ihn nicht heiraten, sondern nur Geld, um die Stadt zu verlassen. Am nächsten Tag wird sie am Washington Square gefunden - erstochen. Nelson soll der Täter sein. Sarah braucht jetzt Sergeant Frank Malloy, mit dem sie schon so manchen Fall gelöst hat. Empfindet Frank für Sarah mehr als Freundschaft?"
    Ein neuer packender Fall für Sarah Brandt und Frank Malloy.


    ******************************


    Mir hat die Reihe unheimlich gut gefallen und ich war sehr traurig, als ich den 4. Teil aus der Hand legen musste, weil es keinen Nachschub mehr gibt! :sauer:
    Die Bücher entwickeln sich und man kann beim Lesen mitverfolgen, wie die Geschichte immer feiner herausgearbeitet wird.
    Der erste Teil der Reihe hat mir nämlich gar nicht so gut gefallen, ich fand ihn etwas zu dick augetragen, vor allem was das Verhältnis zwischen Sarah Brandt und Frank Malloy betrifft. Aber mit jedem Teil wird die Serie besser, spannender und lustiger. Ich habe es geliebt, in diesen Büchern zu versinken!!
    Mein liebstes Buch aus der Reihe ist Nr. 3, "Mord an der Fifth Avenue", was ich übrigens hier bei Literaturschock ertauscht habe. So bin ich überhaupt erst auf diese Reihe aufmerksam geworden!! :klatschen:


    Jetzt werde ich mir wohl noch den 5. Teil kaufen, den es leider nur auf englisch gibt. Aber ich muss unbedingt erfahren, wie es mit den beiden Hauptfiguren weitergeht, denn am Ende des 4. Teiles waren noch ein paar Dinge unaufgeklärt! :zwinker:
    Leider gibt es die Bücher inzwischen nur noch gebraucht zu kaufen, weil sie vom Verlag nicht mehr aufgelegt werden. Sehr schade!!


    Von mir gibt es ganze 5 Ratten!!! 5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • In englisch gibt es übrigens noch weitere Teil dieser Krimiserie zu kaufen. Leider werden sie in Deutschland gar nicht mehr weitergeführt. Die neuen englischen Teile sind:


    5.) "Murder on Mulberry Bend" (gibt es schon als TB)
    6.) "Murder on Marble Row" (TB erhältlich ab 06/2005)
    7.) "Murder on Lenox Hill" (HC erhältlich ab 06/2005)

  • Ich habe gerade zufällig diesen Bericht gefunden, es geht um den Teil Mord auf Coney Island:


    "In der deutschen Ausgabe fehlt aus mir unerfindlichen Gründen das gesamte letzte Kapitel. Es ist für die Handlung wichtig und überaus spannend. So erfährt man nur im Epilog, was passiert ist. Man kann jedem interessierten Leser nur dringend raten, sich die englische Originalausgabe zu kaufen. Das Verhalten des Verlages macht für mich die Bewertung schwierig. Dem Buch als solches würde ich fünf Sterne geben, da die Bücher von Victoria Thompson wirklich spannend geschriebene, unterhaltsame Bücher sind. Allerdings verdient das Verhalten des Verlages bald schon Minuspunkte, denn das fehlende Kapitel macht das Buch im Grunde kaputt."


    (Der Bericht stammt von einer Leserin, die das Buch bewertet hat.)


    Unglaublich!! :entsetzt:
    Tja, nun werde ich mir wohl doch mal alle englischen Ausgaben besorgen!! Sowas!! :grmpf:

  • Hallo Capesider,
    das ist ja wirklich ein starkes Stueck, wenn das Schlusskapitel einfach nicht uebersetzt wird. Das wuerde mich auch aufregen :grmpf:
    Werden denn die englischen Ausgaben in Deutschland verkauft?
    Ich habe bis jetzt erst den 1.Teil gelesen und bin schon gespannt auf die nachfolgenden.

  • Zitat von "whiskers"

    Hallo Capesider,
    Werden denn die englischen Ausgaben in Deutschland verkauft?


    Die meisten Buchläden haben die Bücher leider nicht vorrätig, und bei Amazon besteht eine Lieferzeit von 1-3 Wochen für die englischen Titel! :sauer:


    Hast Du den ersten Teil auf deutsch oder englisch gelesen?


    P.S.: Hilfe, irgendein Geist hat den Titel des Topics verändert! :entsetzt: :zwinker:

  • Huhu Cape,


    Zitat von "Capesider"


    P.S.: Hilfe, irgendein Geist hat den Titel des Topics verändert! :entsetzt: :zwinker:


    :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe den ersten Teil auf englisch gelesen.
    Leider weiss ich nicht, ob das Porto privat guenstiger ist als bei Amazon, sonst koennte ich Dir die Buecher schicken.
    Von Deutschland in die USA ist es privat sehr teuer. Meine Schwester hat mir zu Weihnachten ein kleines Buch geschickt, das hat schon 7 Euro Porto gekostet.

    Zitat

    und bei Amazon besteht eine Lieferzeit von 1-3 Wochen für die englischen Titel!


    Ja, ich warte auch immer sehr ungern. :breitgrins:
    Bei globalbooks dauert es auch immer an die 14 Tage, aber das ist fuer eine Ueberseebestellung recht schnell, glaube ich.

  • Vielen Dank für die Warnung, Cape. :winken: Mir fehlt "Coney Island" noch in meiner Sammlung, aber den sowie die Folgebände werde ich mir jetzt alle auf englisch besorgen. :smile:


    Kennst Du übrigens die "Fremont Jones" Krimis von Diane Day? Die spielen in San Francisco um die Zeit des großen Bebens herum. Die Protagonistin hat sich mit ihrer Schreibmaschine selbständig gemacht und wird in einige interessante Mordfälle verwickelt. Mir gefielen das Lokalkolorit, die geschichtlichen Einsprengsel (z.B. das große Beben) und das Privatleben ( :breitgrins: ) der Heldin überaus gut.


    Rio

  • Zitat von "whiskers"

    Leider weiss ich nicht, ob das Porto privat guenstiger ist als bei Amazon, sonst koennte ich Dir die Buecher schicken.


    Danke Dir für das liebe Angebot! :knuddel:
    Aber ich glaube, das Porto wäre wirklich sehr teuer. Ich werde wohl irgendwann mal eine Großbestellung bei Amazon machen und mir dann alle englischen Teile bestellen.


    Rio: Nein, die Krimis von Diane Day kenne ich nicht. Hört sich aber sehr gut an, ich werde mich gleich mal auf die Suche machen. Danke für den Tipp!! :klatschen:
    Hat sie außer dieser Reihe, die Du genannt hast, noch weitere Krimis geschrieben?

  • @Cape: ja, ich glaube einen historischen Krimi mit einer Krankenschwester, aber der Titel ist mir entfallen. Die Person gab es aber wirklich, sie hat auch irgendetwas revolutionäres fürs Krankenwesen erfunden, aber glaubst Du ich käme da jetzt drauf? Alles was mir einfällt, ist "Die Dame mit der Lampe", also Florence Nightingale und die war es definitiv nicht.


    Rio

  • Hallo!


    Nach "Mord in Greenwich Village" und "Mord auf Coney Island" lese ich jetzt "Mord an der 5th Avenue". Ich mag die Bücher sehr gerne. Mir ist es schon passiert, dass ich bei Krimiserien das Gefühl hatte, bei den einzelnen Büchern wären nur Namen und Orte ausgetauscht, die Handlung aber von Krimi zu Krimi übernommen :rollen: aber hier ist es genau andersherum. Obwohl die Geschichten alle in New York spielen hat ist jede Geschichte ein Unikat :breitgrins: Schade nur, dass es so wenige gibt.


    Capesider: :bussi: weil mich Dein Thread auf die Krimis aufmerksam gemacht hat.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat von "Kirsten"

    Capesider: :bussi: weil mich Dein Thread auf die Krimis aufmerksam gemacht hat.


    Oh, danke schön! Es freut mich, dass Dir die Reihe auch so gut gefällt! :herz:
    Ich will sie demnächst auch mal wieder lesen, bzw. zumindest die Teile, die ich bisher ergattern konnte! :smile:

  • Mittlerweile habe ich auch schon die ersten 4 Baende gelesen. Ich lese die Buecher auch sehr gerne. Band 5 + 6 befinden sich schon auf meinem SUB, aber ich moechte mir gerne ein wenig Zeit damit lassen. Ich glaube, sie schreibt pro Jahr ein Buch, also viel zu wenig. :zwinker:

  • Hallo!


    Hier meine Meinung zu "Mord am Washington Square":


    Die Geschichte beginnt nicht mit dem Mord, sondern ein paar Tage davor, als der Sohn von Sarah Brandts Nachbarin sie um Hilfe in einer delikaten Angelegenheit bittet. Kurze Zeit später wird die Frau, um die es bei der Sache ging, ermordert und er ist der Hauptverdächtige. Obwohl Frank Malloy nicht der ermittelnde Beamte in dieser Sache ist macht er sich auf Sarahs Drängen auf die Suche nach dem wahren Täter. Franks Ermittlungen bringen Sarah nach und nach auf die richtige Spur und letztendlich gelingt es den beiden, den wahren Mörder zu überführen.


    Die Geschichte läuft nach dem selben Muster wie die anderen Bücher dieser Reihe ab und obwohl es schon ein paar Monate her ist, das ich das letzte Buch um Sarah Brandt gelesen habe, haben sich für meinen Geschmack zu viele Dinge wiederholt. Was mir diesmal allerdings sehr gut gefallen hat, war die ungewöhnliche Auflösung. Meine Bewertung ist deshalb 3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.