Ganz positiv ist mir aber das Kapitelbildchen aufgefallen, das gefällt mir richtig gut. Freut mich immer wieder, wenn so was auch in Ebooks aufgenommen wird.
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen. Mir gefällt auch das Cover mit Boris und Olga auf dem Arm noch viel besser als das "alte " Cover mit Boris und dem Zaren. Irgendwie spiegelt das Bild Olgas aufgeweckte Persönlichkeit ziemlich gut wider.
Ich auch. Ich halte es auch schon fast für logisch, dass es in ihm so fest verankert ist. Am Anfang hieß es, dass er seit 40 Jahren im Dienst ist, da ist die Bindung offensichtlich immer fester geworden. Und noch viel schlimmer: Er ist mit 6 (krass!!) in den Dienst getreten, das muss ja was mit seinem Kopf und seiner Persönlichkeit angestellt haben, wenn er als Kind schon diesen Einfluss hatte.
Oh Gott, das mit den 6 Jahren habe ich völlig verdrängt Dann ist es wirklich kein Wunder, der arme Kerl.
Das ist doch genau das, was auch die Blausucht verursacht, richtig? Und wodurch man krank wird, ganz ausgemergelt usw? Gruselig, wenn man sich vorstellt, dass Boris das einfach überall im Körper hat und dem ständig ausgesetzt ist.
Yep, und bei der sich die blauen Kristalle in der Lunge bilden und dann stückweise ausgehustet werden, bis irgendwann der ganze Brustkorb platzt - das ist so gruselig, daß es sich mir ins Gehirn eingebrannt hat. Aber Boris scheint nicht süchtig zu sein, sonst wäre er schon lange nicht mehr so gut (naja, wie man es nimmt) beieinander.