Der Literaturschock-Fortsetzungsroman-Laberthread

Es gibt 523 Antworten in diesem Thema, welches 116.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Was ist eigentlich aus Earl und Kaarl geworden? Haben sie sich von ihrem tragischen Verlust erholt? Und hat der Detektiv sein Strickzeug wieder weggepackt und ist zu einem Ergebnis gekommen?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Nicht so drängeln... :zwinker:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Tja, BigBen, ich wollte dir ja eigentlich noch zwei Tage Galgenfrist einräumen, aber du wolltest es ja nicht anders:
    HER MIT DEM NÄCHSTEN TEIL, ABER FLOTT!!!!!! :kommmalherfreundchen::zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Saltanah: hoffentlich war das jetzt nicht zuviel des Guten. Nicht dass BigBen noch eine Schreibblockade bekommt... :trost: :breitgrins:


    Nu joooo: Ein Blockädchen ... :breitgrins:


    Ich brauche dringend ein Personenverzeichnis ... und eine Rolle Packpapier ... :sauer:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ich brauche dringend ein Personenverzeichnis ... und eine Rolle Packpapier ... :sauer:


    Das Verzeichnis habe ich ja mal angefangen, das muß nur mal jemand fortsetzen. Aber wozu das Packpapier???

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Das Verzeichnis habe ich ja mal angefangen, das muß nur mal jemand fortsetzen. Aber wozu das Packpapier???


    Damit ich mir die vielen Handlungsstränge mal grafisch vor Augen führen kann. Aber das braucht dann schon ein paar Laufmeter ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Wie heisst den der Advocatus der Lady? Diaboli? :breitgrins:


    Karl-Otto von Knochenbrecher. Er ist aus einem alten deutschen Adelsgeschlecht, das sehr Stolz darauf ist, schon am Verfahren gegen Kain teilgenommen zu haben. :zwinker:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Doch keine Blockade - eher das Gegenteil, ein kreativer Dammbruch... :breitgrins:


    Ich kann mich übrigens immer besser in Lady Kriemhild hineinversetzen. :zwinker:


    Karl-Otto von Knochenbrecher. Er ist aus einem alten deutschen Adelsgeschlecht, das sehr Stolz darauf ist, schon am Verfahren gegen Kain teilgenommen zu haben. :zwinker:


    Ich hätte ihn ja Avocado genannt... :lachen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Will der die Bücher alle alleine lesen? So viele Leute arbeiten doch gar nicht in dem Kommissariat. (Könnte ja sein, dass in jedem Buch was anderes drin steht. Als Kind hatte ich Mühe zu glauben, dass es zwei Bücher geben könne, in denen haartupfgenau dasselbe steht.)


    Und ... ähm ... ja: Worauf molchen denn diese Leute so Lust?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Will der die Bücher alle alleine lesen?


    Der Kauf war als "Erziehungsmaßnahme" von seinem Chef gedacht. Damit er sich seine Zeugen das nächste Mal besser aussucht. :zwinker:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich hab da mal eine Frage an den Autor :breitgrins:


    Zitat

    "Der kleine Knottrich. Fremdwörterbuch für Beamte im mittleren und höheren Dienst. Mit besonders einfacher Worterklärung.'"


    Sehr schön - aber was ist mit den Beamten im gehobenen Dienst? :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel