Reno Kassmann - Lebe Deinen Traum - Schicksalsschläge inbegriffen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Buchinformation


    Reno Kassmann
    Lebe Deinen Traum - Schicksalsschläge inbegriffen
    ISBN 978-3-939691-73-0 erschienen im BP Verlag
    371 Seiten.
    erhältlich direkt beim Verlag, in jeder Buchhandlung, beim Barsortiment der KNV und im
    Internet bei Amazon, Thalia, Weltbild, BOL und Booxtra


    RENO KASSMANN, im tiefsten Ostfriesland geboren, zu einer Zeit, in der das Wort eines Mannes noch bedeutete, wenn er nicht die Wahrheit sagte, seinen Ruf zu verlieren. In der das bürgerliche Kind noch eine zweite Sprache erlernen musste, wenn es eingeschult wurde, nämlich deutsch. Und wo die Abnabelung von Eltern und Dorfgemeinschaft noch Kampf bedeutete.
    Nach 25 Jahren Auslandserfahrung kehrte er für einige Jahre zurück in die Heimat um festzustellen: Ostfriesland ist nicht genug!


    Nach etlichen Artikeln in Zeitungen und Reiseberichten in Fachzeitschriften wurde ihm klar, dass es zum größten Teil Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, diesen außergewöhnlichen Lebensweg zu leben. Die Trilogie seines Romans hält dem Leser eine intensive Lebensgeschichte, ohne Schminke und Übertreibung vors Gesicht.


    RENO KASSMANN stirbt gewaltsam oder, wenn er die Entscheidung getroffen hat, seinen Körper zu verlassen.


    Zum Buch:


    Mit dieser ersten Romanerzählung einer Trilogie will der 54 jährige Autor Reno Kassmann (wieder einmal) selbst sein Leben in die Hand nehmen. Und wie so oft musste er dabei seine konservative Erziehung und die bürgerliche Provinznestlerei überwinden, um der Wahrheit, die er in so vielen Ländern dieser Erde kennen gelernt hat, Genüge zu tun. Ob Europa, Afrika, Nord – Mittel – Südamerika oder Asien. Er durchlebte diese Kontinente auf seine Art – mit dem Motorrad.
    25 Jahre Auslandserfahrung, das prägte sein eigenes Ich und bildete Geist und Seele. Als gebürtiger Ostfriese kehrte er für 7 Jahre in seine Heimat zurück, um sie noch einmal neu zu erleben. Dabei stellte er fest: Ostfriesland ist doch nicht genug.


    Lesen Sie diese autobiografische Romanerzählung von Reno Kassmann und machen Sie sich ein Bild aus der Sicht eines Jungen, der auszog, um das Leben und die Menschen auf der Erde kennen zu lernen.


    Der Bogen aus Spannung, Beschreibungen von Mensch, Tier und Umwelt spannt sich auf 371 Seiten quer über alle Kontinente dieser Erde.
    Für den Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland und Umgebung e. V. spendet der Autor Reno Kassmann 1 Euro pro verkauftes Buch.
    “Möge es die Richtigen erreichen.”




    Reno Kassmann
    Lebenskünstler,Autodidakt, Globetrotter,Autor,Biker,Haus und Garten Design.
    Ein freier Friese


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()