Gabriela Hartmann-Rimoldi - Der Flug des Kondors

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imoen.

  • Hallo liebe Suchtgenossen


    Ich hätte da noch einen Buchtipp für euch!


    Der Flug des Kondors von Gabriela Hartmann-Rimoldi
    Das Buch ist der erste Band einer Trilogie, und spielt in Mesoamerika vor etwa zweitausend Jahren, am Anfang unserer Zeitrechnung. Er erzählt das Leben der herrschenden Familien auf Monte Albán, wo während Jahrhunderten die Hauptstadt des Volkes der Zapoteken lag.


    Monte Albán, in Zentralmexiko nahe der heutigen Stadt Oaxaca gelegen, blieb von der Eroberung und der Zerstörung durch die Spanier verschont. Jedes Jahr pilgern Tausende von Touristen zu der prähistorischen Anlage. Beim Erkunden der monumentalen Bauten, die in der Sonnenhitze schweigen, beginnt man zu ahnen, wie es gewesen sein könnte damals, als die alten Götter wirkten ...


    Sehr zu empfehlen!


    Leseprobe und mehr gibt es auf der Webseite www.jaguarberg.ch
    Die Autorin freut sich auch über eure E-Mails!



    Imoen


    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!

  • Ein bisschen unterstützung an unsere hoffnungsfrohen Jungautoren.


    Leider übernimmt der Verlag nicht das Marketing, da es ein kleiner Verlag ist. Also wer das Buch noch hier und dort vorstellen möchte, oder mir sagt wo ich dies tun könnte, nur zu! :winken:

  • Hallo Leute, widermal News zum Kondor (ich gebe nicht auf, selbst wenn es keinen zu interessieren scheint ;) )



    Die nächsten Lesungen in der Schweiz:


    BuchBasel, Literaturfestival: Die Autorin stellt ihr Buch vor am Samstag, 7. Mai, um 14 Uhr im LiteraturBistro, Messehalle 3, im ersten Stock. Das Buch kann nach der Lesung gekauft und signiert werden.


    Eine besondere Autorenlesung mit Musik und reichhaltigem mexikanischem Apéro findet statt am
    23. Juni, 18.30 Uhr, in Zürich, Tempobrain AG, Dufourstr. 179. Sie wird organisiert vom Schweizerischen Texterinnen- und Texterverband, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Anmeldung, Kosten und weitere Infos unter http://www.scriptweb.ch, Rubrik scriptTalk.




    Leserstimmen:


    Ich hätte nie gedacht, dass eine Geschichte aus so ferner Zeit so spannend sein kann.
    Thekla, 40


    Es geht ja nur um Sex und Gewalt, hä?
    Ronald, 22


    Das Buch eröffnet Aspekte zu Themen wie Sexualität und Spiritualität, die eigentlich sonst nie behandelt werden.
    Sandra, 41


    Süffig geschrieben, megaspannend!
    Myrta, 32


    Mir behagt die Geschichte mit ihren unerwarteten Wendungen und Brüchen, und ich harre gespannt des zweiten Bandes!
    Sam, 36

  • Zitat von "Imoen"

    Hallo Leute, widermal News zum Kondor (ich gebe nicht auf, selbst wenn es keinen zu interessieren scheint ;) )


    Naja, interessant klingt es zweifellos, aber was soll man schreiben, wenn man das Buch nicht kennt respektive noch nicht gelesen hat... :zwinker:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.