suche ein TOP-Horror-Buch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trugbild.

  • Hallo ihr, :winken:


    suche ein Horror-Buch und nicht irgendeins, sondern eins bei dem ihr sagen würdet es wäre unbedingt lesenswert. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch kein Buch auf diesem Gebiet gelesen und kenne mich hier absolut nicht aus. Aber das ist ja nicht so wichtig. Es sollte auch nicht unbedingt ein Buch für "Anfänger" auf diesem Gebiet sein, sondern sich direkt mit der Materie befassen. Bin für jeden Vorschlag sehr erfreut!!!
    VIELEN Dank im vorraus und einen schönen ersten Weihnachtstag :breitgrins: :zwinker:

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

    Einmal editiert, zuletzt von Brawen77 ()

  • Hallo Brawen77!


    Suchst du im Bereich Horror eher etwas Übersinnliches, mit Geistern und Spuk? Oder soll es eher Splatter-Horror sein, bei welchem die Darstellung von fanatischer Gewalt mit Blut und Gemetzel im Vordergrund steht?


    Portia

  • Hallo Portia!


    Da fragst du mich was...Ich denke ich würde eher ersteres nehmen wollen, da ich sonst sehr viel Fantasy lese. Da ich jedoch nicht weiß inwiefern es da Bücher gibt, bin ich auch Dankbar für andere Buchvorschläge.

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

  • In dem einen Thread habe ich es schon ewähnt, aber hier dann noch mal: Ex von David Ambrose 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .
    Hat mir sehr gut gefallen, ist flüssig zu lesen und man kann sich auch herrlich gruseln dabei.


    Katrin

  • Wenns Richtung Horror, kombiniert mit übersinnlichem, gehen soll wäre mein Favorit hier, so englische sprache kein Hindernis darstellt, folgendes Buch:


    Kim Wilkins - Resurrectionists


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dicht gefolgt - und wenns deutsch sein soll meine erste Wahl - von


    Clive Barker - Coldheart Canyon.
    Hierbei sollte Dich aber die ein oder andere Sexszene im Buch nicht stören.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Vielen Dank für eure Anregungen ich glaube ich versuchs erst einmal mit "Der Fall Charles Dexter Ward" von Howard Ph. Lovecraft hat das schon jemand gelesen und kann mir sagen ob es gut ist?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Werde mir mal das ein oder andere Buch von euren Vorschlägen schnappen, wenn mich Horrorgeschichten überzeuget bekommen :zwinker:

    :leserin: Simon Singh, &quot;Codes. Die Kunst der Verschlüsselung&quot;<br />:leserin: Wolf Wagner , &quot;Wie funktioniert Politik&quot;<br /><br /><br />SUB-Wettbewerb<br />Frei-SUB: 0/10<br />Genre-SUB: 5/11

    Einmal editiert, zuletzt von Brawen77 ()

  • Vielen Dank für eure Anregungen ich glaube ich versuchs erst einmal mit "Der Fall Charles Dexter Ward" von Howard Ph. Lovecraft hat das schon jemand gelesen und kann mir sagen ob es gut ist?


    Ja. Ist sogar sehr gut, finde ich.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)