>> Spezial-USA-Lesenacht ~ 07.07.2007

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von read_myself_into_paradise.

  • Hallo ihr Lieben,


    in diesem Thread werden wir am 07. Juli in der Spezial-USA-Lesenacht eine Nacht lang unsere Bücher diskutieren!


    Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Bücher, die in den USA spielen oder von amerikanischen Autoren geschrieben worden sind.
    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit! :smile:


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird diesmal "Der Himmel unter der Stadt" von Colum McCann verlost.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß! :breitgrins:

  • Hallo ihr Lieben !
    So dann will ich mal beginnen :smile:


    Ich werde heute dieses Buch hier lesen :


    Jenna C. Black "Der Puppenmacher "


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Infos von Amazon.de


    Broschiert: 412 Seiten
    Verlag: Blanvalet (Juni 2007)


    Kurzbeschreibung
    Achtung, Suchtgefahr: der Auftakt zu einer großartigen neuen Thriller-Reihe!
    Bisbee in Arizona ist ein kleiner, heimeliger Ort - ein wahres Touristenparadies. Verbrechen geschehen anderswo, hier kennt man nur Ruhe und Frieden. Bis zu jenem Tag, als man eine grausame Entdeckung macht: die Leiche der vierzehnjährigen Jessica Parris - kunstvoll arrangiert im Amphitheater des Stadtparks - ausstaffiert mit den überdimensionierten Kleidern einer Puppe! Detective Laura Cardinal macht sich auf die Suche nach dem Mörder und gerät dabei mitten ins dunkle Herz des Internets - wo der unheimliche MUSICMAN bereits sein nächstes ahnungsloses Opfer anlockt ... Rasant, nervenzerfetzend spannend und voller atemberaubender Wendungen - bis hin zum garantiert unvorhersehbaren Finale!


    Zur Autorin
    Die Autorin hatte nach einer geschlossenen Ausbildung zur Opernsängerin , als Journalistin gearbeitet bis sie sich der Schriftstellerei -ihrer Leidenschaft -ganz widmete .
    Sie lebt mit ihrem Mann in Tuscon , Arizona




    Auf diese neue Reihe bin ich schon sehr gespannt . Das Buch wurde als Thriller des Monats ausgewählt .
    Der nächste Teil der Reihe ist schon in Vorbereitung .


    So und während ich nun meinen Roibush-Tee mit Vanille genieße werde ich mich nun dem Buch widmen .
    Nebenbei läuft das Live Earth Konzert usw.
    Ach ja zum naschen habe ich hier Amicelli stehen und später gibt es Sekt oder Wein-mal schaun der Abend hat ja erst begonnen :breitgrins:


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Gerade habe ich mein aktuelles Buch beendet und freu mich schon darauf, mit euch jetzt in die Lesenacht starten zu können.


    Letztendlich ist meine Wahl auf den Schatten Gottes von Gear&Gear gefallen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Buch


    Vorsicht, Hochspannung!
    Als das FBI bei ihr anruft, beginnt für Veronica Tremain ein Alptraum: Ihr Bruder, Dr. Scott Ferris, ein bekannter Anthropologe, und seine Freundin Amanda wurden ermordet aufgefunden. Alles, was Veronica weiß, ist, dass ihr Bruder ein 60.000 Jahre altes Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen wollte. Doch Scott hat eine letzte Anweisung auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen: An einem geheimen ort findet sie Bryce Johnson, einen Freund ihres Bruders, und Scotts kleinen Sohn Abel. Doch nicht nur sie hat die beiden entdeckt... Jemand will ihnen Abel wegnehmen. Um jeden Preis. Denn Abel birgt ein Geheimnis, das die zukundt der gesamten Menschheit verändern kann.


    Zu den Autoren


    W. Michael Gear studiert Anthropologie und ist Mitglieder der American Association of Physical Anthropology. Er führt zahlreiche Studien in den Bereichen menschliche Osteologie (Knochenkunde), Paläontologie, Forensik und Evolution von Primaten durch.
    Kathleen O'Neal Gear war Referentin für Geschichte und Archäologie im US-Innenministerium. Für ihre herausragende Arbeit wurde sie zweimal mit einem Regierungspreis für besondere kulturelle Verdienste ausgezeichnet.




    Ich werde mir gleich meinen indischen oder arabischen Gewürztee aufsetzen, vielleicht später mein Bierchen genießen und mich mit ein bisschen Musik aufs Bett verziehen, um der Leselust zu frönen.


    Bin gespannt, ob ich das Buch (622 Seiten) heute Nacht fertig bekommen werde, auch wenn das jetzt vielleicht ein klein wenig zu optimistisch klingt :zwinker:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt dann auch am Start in die USA-Lesenacht! :winken:


    Noch bin ich etwas unentschlossen bezüglich meiner Lektüre, aber vermutlich wird es das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paula Watts - Die Frauen der Familie Belle


    Kurzbeschreibung
    Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe - ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!


    Über die Autorin
    Paula Wall lebt in der Nähe von Nashville, Tennesee und hat in den USA zwei viel beachtete Sammlungen von Essays veröffentlicht.


    Das Indianer-Buch ist mir für heute abend zu ernst, mir ist eher nach etwas Lustigem, und dieser Südstaaten-Roman könnte ganz gut für eine Lesenacht passen.


    Bevor ich anfange, mache ich mir noch zu essen, nämlich Melone und Parmaschinken, das mag ich sehr gerne. Getränke? Schau mer mal... :zwinker:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo und einen schönen Abend! :winken:


    Ich werde heute Der große Gatsby von F.Scott Gerald lesen. - Witzig ich hab grad gesehen das meine Ausgabe wohl schon recht alt ist, sie hat noch gar keinen Barcode auf dem Rücken. Aber naja ich hab das Buch auch letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft- die Ausgabe ist von 1974 seh ich grad :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (Klappentext)
    New York 1925: Auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe gibt Gatsby sagenhafte Parties: bei Swing und Champagner treffen sich Welt und Halbwelt, Hollywood Stars und Glamour-Girls, Intellektuelle, Playboys, Habe - und Taugenichtse.
    Über Gatsbys Herkunft und Reichtum kursieren die tollsten Gerüchte.


    Kurzinfo zum Autor und Roman:
    Francis Scot Fitzgerald (1896-1940) war ein Zeitgenosse und Freund von Enres Hemingway, Nathanael West und Thomas Wolfe. Sein Roman Der Große Gatsby gilt vielen als DER Roman über die zwanziger Jahre.

    weitere Infos: F.S.FItzgerald



    Ich werd jetzt erstmal eine Kleinigkeit essen, es gibt belegte Brote ein bisschen Gemüse (Tomaten und Gelbe Paprika) und ein Glas Apfelsaftschorle. Später trink ich vielleicht einen Kakao und ess ein paar Kekse (die ich soeben bei meinen Eltern im Süßigkeiten Schrank entdeckt habe^^)


    PS: *g* Ich muss ja sagen das ich vorher gar nicht wusste um was es in dem Roman eigentlich geht :breitgrins: Irgendwie hat mich schon immer der Titel angesprochen.

  • Hallo !

    Zitat

    Letztendlich ist meine Wahl auf den Schatten Gottes von Gear&Gear gefallen


    Oh , oh wenn Du heute davon schwärmst landet es sicher noch heute Nacht im Einkaufskorb. Da hat nimue ja was gemacht mit dem Amazon Button verbessern :rollen:
    Aber Bücherkaufen macht auch so viel Spaß .


    Zum Buch


    Im ersten Kapitel erfährt man etwas über Detective Laura , die von ihrem Mann getrennt lebt oder gar geschieden ist (wird noch nicht gesagt ) und die einen Freund Namens Tom hat der nie von Liebe redet .



    Die Polizei von Brisbee hat um Unterstützung in einem Mordfall gebeten . Ein vierzehnjähriges Mädchen wurde tot aufgefunden ......
    Laura übernimmt die Ermittlung .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Nachdem ich sicher an die 20 Mal meine Meinung geändert habe, entschied ich mich für dieses Buch:


    Die Geschwindigkeit des Lichts von Elizabeth Rosner


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext


    Als Sola Julian zum ersten Mal sieht, wird er vom goldenen Licht eines Gingkobaumes umhüllt. Der junge Physiker lebt zurückgezogen in einer Welt aus starren Regeln. Unausgesprochene Erinnerungen und Alpträume halten ihn wie in einem Panzer aus Eis gefangen. Bis zu jenem Tag, an dem seine Schwester Paula, eine talentierte Sängerin, nach Europa aufbricht. Nur ungern verlässt sie ihren Bruder. Bisher hat sie ihn beschützt, um sich nicht selbst der Vergangenheit stellen zu müssen. Nun soll ihre Hausgehilfin Sola, die vor einem Krieg in ihrer südamerikanischen Heimat nach Amerika geflüchtet ist, für ihn sorgen. Sola begreift schnell, dass Julian von den gleichen Bildern gequält wird wie sie. Während die beiden vorsichtig erste Schritte in die ebenso ersehnte wie gefürchtete Wirklichkeit wagen, begegnet Paul in Budapest der Geschichte ihres Vaters. Der Schmerz lässt sie verstummen. Doch als sie nach Hause zurückkehrt und das Glück ihres Bruders sieht, findet sie zu ihrer wahren Stimme.


    In ihrem aufsehenerregenden Debütroman erzählt Elizabeth Rosner von drei Menschen, die sich aus dem Griff der Vergangenheit lösen, ohne sie verdrängen zu müssen. Gemeinsam machen sie sich auf, die Unendlichkeit des Raumes zwischen Erinnerung und Zukunft zu überschreiten.


    Ich werde mich gleich in meinen Sessel am Fenster zurückziehen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Meinen Tee hab ich schon geschlürft und nehme nun erst mal mit Wasser vorlieb.
    Ich wünsche uns allen eine anregende und möglichst lange Nacht.


    :winken:
    yanni

  • Hallo zusammen!


    Bin nun auch da, der Tag war heute wieder viel zu kurz vor alle meine Pläne und Erledigungen und daher war es sehr hektisch und ist jetzt auch etwas später geworden, aber ich bin nun da.


    Ich bin leider gestern mit meinem Buch nicht mehr fertiggeworden, daher beginne ich die Lesenacht mit:


    51PEKDT8RZL._AA240_.jpg


    "Du sollst sie nicht umbringen, verdammt noch mal! Tot nützt sie uns gar nichts." Jane MacGuire, die Adoptivtochter von Gerichtsmedizinerin Eve Duncan, ist nur knapp einer Entführung entkommen, und die Worte eines der beiden Attentäter gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Das einstige Straßenkind ist dank Eve heute eine erfolgreiche Harvardstudentin, die ihre Sommerferien auf den Ausgrabungsstätten in Pompeji und Herculaneum verbringt. Die Ähnlichkeit mit Cira, einer Frau, die vor mehr als 2000 Jahren dort lebte, lässt sie nicht mehr los. Ist dieser Fluch noch immer nicht gebannt? Und wer ist jetzt hinter ihr her? Jeder in ihrer Umgebung ist in Gefahr, ihre Eltern ebenso wie der etwas undurchsichtige Mark Trevor, ihr Retter von damals, der jedoch inzwischen ganz andere Gründe hat, sie vor ihren Verfolgern und dem Jahrtausende alten Rätsel zu schützen. Mit gnadenloser Wucht wird Jane von der Vergangenheit eingeholt, und der Countdown läuft schneller, als sie ahnt.


    Habe noch knapp 170 Seiten.


    Anschließend liegt griffbereit:


    41SWNTNGP8L._AA240_.jpg


    n den staubigen Gassen von Jerusalem hat die amerikanische Journalistin Maureen Paschal eine Vision. Eine Frau mit rötlich braunem Haar, die ihr Gesicht mit einem purpurroten Schleier verborgen hält, bittet sie um Hilfe. Die Vision kommt aus einer fernen Zeit, ist offenbar von edler Gesinnung, und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit Maria Magdalena, jener als Sünderin gebrandmarkten Gefährtin Jesu Christi, deren Lebensgeschichte Maureen auf der Spur ist. Maureen macht sich auf die Suche nach dem Urgrund dieser merkwürdigen Begebenheit, die die Geschichte Maria Magdalenas (und ihre eigene Biografie) in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt und an deren Ende das „Buch der Liebe“ -- „das einzige wahre Evangelium nach Jesus Christus“ -- steht. Und sie erfährt, dass ein Ring, den sie in Jerusalem erstand und der auf ihrem Bestseller über die verkannten Frauen der Weltgeschichte abgebildet ist, sie zur Auserwählten des Inneren Sanctums einer geheimen Gesellschaft aus Frankreich macht.


    Wer sich das Autorenfoto auf dem Schutzumschlag von Das Magdalena Evangelium anschaut, ist verwirrt. Trägt die in Hollywood geborene Kathleen McGowan nicht eben einen solchen Ring, der bei ihrer Heldin als Zeichen höherer Bestimmung fungiert? Das Nachwort verstärkt diese Irritation. Im Zuge ihrer Nachforschungen über das Leben Maria Magdalenas sei auch sie von geheimnisvollen Träumen heimgesucht worden, steht da zu lesen. Zudem habe sie erfahren, dass sie von einer der ältesten Familien Frankreichs abstamme und ihre Großeltern der Freimaurerei verbunden gewesen wären. „Der ultimative Schock kam jedoch mit der Enthüllung, dass mein eigenes Geburtsdatum Gegenstand einer Prophezeiung war, die in Bezug zu Maria Magdalena und ihrer Nachfahren stand“ -- jene Prophezeiung, die das Buch zitiert. All dies sind Dinge, die so merkwürdig sind, dass man sie kaum glauben möchte.


    Da wir gerade erst Verzaubertes Corned Beef gegessen habe bin ich satt, und mache es mir jetzt mit Buch und einem lieblichen Dornfelder-Rotwein gemütlich.


    Falls ich nachher Lust auf Süßes habe sind Haribo Colorado und Moser Roth-Schokolade im Haus.
    Evtl kocht mein Mann später auch noch einen Vanille -Pudding.


    Eure Bücher kenne ich bisher alle nicht, bin daher mal gespannt, was ihr so berichtet.


    Gruß SilkeS.

  • Hallo Zusammen!


    Mein Iris Johansen Buch ist leider etwa langatmig. Es passiert nichts aufregendes.
    Eve hat sich mit Jane getroffen um ihr zu beichten, daß sie damals eine gefälschte Gesichtskonstruktion von Cira angefertigt hatte - um Jane zu schützen.


    Jock berichtet Jane, daß er Reilly umbringen muß, damit er aus seinem "Bann" freikommt.


    Gruß SilkeS.

  • Ich sehe schon, dass nach dieser Nacht sich meine Wishlist vergrößert haben wird, das hört sich ja interessant an, was ihr so lest.
    Vor allem Miramis und yanni werde ich mal im Auge behalten :popcorn:


    Zum Buch...
    also im Prolog taucht ein gewisser Yevgeny auf, der in den Gletschern auf einen toten Körper stößt, womit der Prolog auch schon endet und das erste Kapitel beginnt. Ein Wissenschaftler wird von zwei amerikanisch Sprechenden ermordet, die ihn immer wieder beschimpfen. Das spielt erstmal in Tadschikistan *hoffentlich habe ich es jetzt richtig geschrieben* und wird übergeleitet in die USA, wo Dr. Scott von Avis Tod erfährt.
    Ein Labor steckt in Brand, es wird viel von Geheimnissen geredet, für die die Menschheit noch nicht bereit ist, dessen Informationen man langsam streuen muss. Haben die beiden Amerikaner vom Projekt erfahren und Avi deshalb ermordet? Was ist das Projekt?
    Nun, ich hoffe, ich werde es im zweiten Kapitel erfahren.



    btw. würde ich für ein paar Spekulatius gerade töten, die würden so wunderbar zu meinem Tee passen, dessen Duft den Raum so grandios erfüllt *dahinschmelz*


    lg

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • So, ich bin frisch vom Abendessen eingetroffen (Spinat-Panna-Cotta und danach Italienischen Hackbraten mit Rosmarinkartoffeln und Paprika-Sauce und jetzt bereit für etwas Amerikanisches und habe mir Kevin Baker - Strasse zum Paradies ausgesucht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist wohl eine Art unabhängige Fortsetzung zu "Dreamland" vom gleichen Autor. Das hatte mir nicht so gut gefallen, aber ich gebe ihm noch eine Chance, der Klappentext ist einfach zu interessant, es handelt sich im grossen und ganzen um die gleichen Geschehnisse, wie sie auch im sehr guten Film Gangs of New York beschrieben werden.


    Klappentext:


    Juli 1863. In der Paradise Alley, einer Straße im Einwandererviertel New Yorks, sitzen drei Frauen in ihren Häusern und warten. Ängstlich lauschen sie dem Lärm der aufgebrachten Menge, die sich langsam auf sie zubewegt. Bald wird alles in Flammen aufgehen - denn Abraham Lincoln will die Männer New Yorks in den Krieg schicken und löst damit die blutigsten Aufstände aus, die die Stadt je gesehen hat.


    In der Straße der Frauen gipfeln die Ereignisse jener dramatischen Tage in einem Panorama des Schreckens. Und in der Paradise Alley wird auch klar, was Liebe vermag.




    ....
    ich geh dann mal lesen

  • Nachdem ich eben spontan noch etwas leckeres gekocht habe, nämlich die Zucchini-Lasagne von Papyrus bzw. Chefkoch, und damit auch meine Ma versorgt habe, werde ich nun etwas hier einsteigen. Kann sein, dass es nicht lange ist - aber einen Versuch ist es wert. :zwinker:


    Da mein aktuelles Buch knapp außerhalb der USA spielt, werde ich mit einem Bookcrossing-Ring beginnen, nämlich mit: Karen Joy Fowler - Der Jane Austen Club.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Fünf Frauen und ein Mann, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schließen sich zu einem Leseclub zusammen, um über die Romane von Jane Austen zu diskutieren. Sechs Monate lang lassen Jocelyn, Sylvia, Allegra, Bernadette, Prudie und Grigg die Figuren, Gedanken und den Witz Jane Austens in ihr Leben - und das nicht ohne Folgen. Was bei ihren Treffen ans Licht kommt, sind allerdings weniger die verschiedenen Aspekte von »Stolz und Vorurteil« als die Wünsche und Sehnsüchte der Teilnehmer. Nebenbei bewegt natürlich alle Frauen die Frage, warum Jocelyn einen Mann in die Runde eingeladen hat, wo doch jeder weiß, dass Männer kaum lesen - geschweige denn Jane Austen. Während der Club zusammenkommt, werden Familiengeschichten ans Tageslicht gebracht, Ehen getestet, zarte Bande gesponnen und Tragödien gemeistert. Und am Ende hat nicht nur Grigg, der einzige männliche Teilnehmer, die Liebe und das große Glück gefunden...


    Bin schon gespannt, auch wenn ich gehört habe dass es nicht hauptsächlich um die Romane von Jane Austen gehen soll.
    Passend dazu bin ich heute über die Info gestolpert, dass dieses Jahr noch ein Film über die junge Jane Austen ins Kino kommen soll (Geliebte Jane). Habt ihr dazu schon etwas gehört?

  • Hallo,


    eure Bücher klingen alle recht interessant. Bin schon gespannt auf eure Berichte!


    Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen - der Roman ist in einem regelrechten Plauderton geschrieben und lässt sich daher recht gut weglesen. Es geht um die Frauen der Familie Belle, die schon immer recht gut mit den Männern konnten und das entsprechend ausnutzten. Der Anfang ist schon total witzig:


    Zitat

    "Nur weil eine Frau etwas besonders gut kann, heißt das noch lange nicht, dass sie damit auch ihren Lebensunterhalt verdienen sollte. Wenn dem so wäre, dann müssten die weiblichen Mitglieder der Familie Belle allesamt als Freudenmädchen arbeiten. Es ist allgemein bekannt, dass die Damen harte Männer wie Butter in der heißen Bratpfanne schmelzen lassen können - und dass sie ebenso begabt sind, diesen Prozess weider umzukehren.


    Ja, so sind sie halt... :breitgrins:


    An Handlung kann ich bis jetzt nicht so richtig viel erkennen. Es geht um Angela, deren Mutter bereits starb, als sie noch ein Baby war; sie stürzte mit dem Heißluftballon ab, während sie mit einem....äh, das lassen wir lieber.... :breitgrins:. Ok, Angela kam als Baby zu ihrer Tante Charlotte und wuchs bei ihr auf. Während Charlotte eine knallharte Geschäftsfrau ist, hat Angela ein weiches Herz und versucht immer, ihren Reichtum mit den Armen, Kranken und Schwachen zu teilen. Mit 17 bekommt sie ein Kind, im Blumenbeet des Nachbarn, der zufälligerweise Arzt ist. Ein schlechter Arzt allerdings. Naja, die Geburt ging auch so vonstatten.


    Ich merke gerade, dass ich in den gleichen Plauderton verfalle... :clown:, aber so bekommt ihr den besten Eindruck von dem Buch. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo die Reise hingehen soll und ob diese Geschichte irgendwo hinführt. Jedenfalls bin ich neugierig genug, um weiterlesen zu wollen. :zwinker:


    Huhu :winken: an alle neu hinzugekommenen, wir sind ja ein richtig großer Haufen heute.


    Vor allem, was ihr alles leckeres esst, da könnte ich glatt nochmal Appetit bekommen. Die Zucchini-Lasagne von Papyrus möchte ich auch probieren - die Puffer waren ja schon so toll! Und Spinat-Pana-Cotta klingt auch genial...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo :winken:


    ich werde heute mein angefangenes Buch fertig lesen, und zwar Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert.


    Ich habe noch knapp 150 Seiten zu lesen. Bisher gefällt es mir ausnehmend gut, habe mir auch schon den zweiten Band aus der Bibliothek geholt, und das obwohl ich sonst nicht so gerne Liebesgeschichten lese. Aber das ist ja auch keine gewöhnliche, und die Romantik kommt für mich eben doppelt zum Vorschein, sobald Vampire mit im Spiel sind. (Ich hatte schon in meiner Jugend was übrig für Christopher Lee als Dracula!) :herz: :zwinker:


    Während nebenbei Live Earth läuft werde ich es mir jetzt mit einem Bierchen auf dem Sofa bequem machen und weiterlesen. Wie lange ich heute durchhalte weiß ich noch nicht, da ich den Nachmittag mit Gartenarbeit verbracht habe und dementsprechend schon etwas müde bin.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo !
    Zum Buch
    Jessica Perris wurde entführt und wohl dann ermordet . Die Beschreibung der Leiche passt auf die Beschreibung sehr gut .


    Der Titel des Buches passt sehr gut : "Der Puppenmacher"
    Der /die Mörder haben das Mädchen wie eine Puppe an einen Pavilion hingesetzt . Das Mädchen hatte eine Art Puppenkleid an


    Laura nimmt ihre Arbeit sehr ernst . Ein gutes Beispiel dafür ist dies hier:
    Zitat S.16

    Zitat

    "Laura war im Begriff über die Schwelle zu einer anderen Welt mit anderen Regeln zu überschreiten , und sie sah in dem was sie tat eine heilige Pflicht . Keiner der Fehler die man beging , konnte jemals wieder gut gemacht werden...."


    Puh die Beschreibung als sie das Mädchen begutachten geht Einem ganz schön nahe , dabei wird hier bislang nichts brutales erzählt . Die Beschreibung wie sie aber immer näher an das Mädchen ran kommen ist einfach nur sehr gut gelungen so das man es direkt vor Augen hat .


    Der Mörder ist sicher ein Serienmörder und er hat etwas übersehen .


    So und nun mal belanglos geplaudert


    Oh die Zucchinilasagne wollte ich mal machen . Oh weh da kriegt man grad wieder Hunger .


    Schön das wir eine so große Runde sind :jumpies:


    @ Hanni :
    Das Buch lese ich im nächsten Jahr auf englisch , als LR Versuch . Na die deutsche Fassung werde ich wohl auch mal dabei liegen haben . ich will unbedingt mein englisch aufpolieren , hab aber kaum eine Ahnung wie das klappt .
    Gut Predator von Patricia Cornwell ging einigermassen .



    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo!
    Ich bin jetzt auch dabei! :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ball der Vampire - Charlaine Harris


    Klappentext:
    Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, macht eine Erbschaft. Ihre Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Der Haken dabei ist: Hadley war die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe gefährlich. Jemand will ganz offensichtlich verhindern, dass Sookie zu viel über Hadleys Vergangenheit und Besitztümer herausfindet...
    Ich bin jetzt schon auf Seite 98 und es ist schon sooo spannend. Ab der ersten Seite. Einfach toll! Da ich heute den ganzen Tag nur faul war, denke ich mal, dass ich auch schön lange durchhalten werde! :breitgrins:
    Vielleicht mach ich mir gleich noch einen Tee, aber jetzt les ich erst mal weiter!



    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Hallo zusammen!


    Jane ist nun zusammen mit der ganzen Coroner von ihrem Aufenthaltsort geflüchtet um enldich Ciras Schatz zu finden.
    Dabei haben sie erfahren, daß ihnen nicht mehr die CIA sondern Homelands Security im Nacken sitzte.


    @ Hanni
    Dein Buch wurde ja beim SWR 3 -Lesetag besprochen und hört sich soooo toll an, wenn ich nicht unbedingt auf Vampire stehe, aber das Buch lockt mich irgendwie.


    Seychella!
    Bitte berichte schön ausführlich. Ich liebe Jane AUsten und Leseclubs... das muß ja super interessant sein.


    Gruß SilkeS.

  • :klatschen:
    Ich bin zwar erst auf Seite 18 angekommen, aber ich muss euch unbedingt von meinem Buch berichten.
    Es kommen gleich drei Ich-Erzähler nebeneinander vor. Einmal Julian, dann Paula, seine Schwester und Solan, die Angestellte.
    Mit jedem Wechsel der Erzähler beginnt nicht nur ein neuer Absatz, nein, auch die Schriftart wechselt. Und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass jedes der jeweiligen Person ähnelt.
    Auch die Erzählform passt sich an.


    Bisher ist noch nicht viel passiert. Paula ist abgereist und lässt Julian, der sehr introvertiert ist und stark von seinen selbstgewählten Regeln abhänig ist, allein zurück.
    Ein paar Rückblicke auf die Kindheit, die andeuten, dass der Vater vermutlich im Krieg Schlimmes mitmachte und Zeit seines Lebens darunter litt.

    Rosners Stil gefällt mir sehr gut. Das Gelesene läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Mal zügig, mal zögernd langsam.



    Seychella: Den Jane-Austen-Club habe ich letztes Jahr gelesen. Mir hat es gefallen.

  • Ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und 2 der Hauptfiguren kennengelernt.
    Ruth, eine Weisse, die mit ihrem schwarzen Mann und den gemeinsamen Kinder in der Paradise Alley lebt und gehört hat, dass ein Mann aus ihrer Vergangenheit wieder in der Stadt ist. Vor dem fürchtet sie sich mehr als vor eventuellen Aufständen. Außerdem Herbert Willis Robinson, ein Reporter, der durch die Spelunken strolcht und Neuigkeiten aufzufangen versucht...


    Bis jetzt liest sich jedenfalls ganz gut


    :winken:
    illy