Christopher Moore - Lange Zähne

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Huhu! :winken:


    Der "Rezension gesucht" Thread hat mir einen mentalen Schubbs gegeben. :breitgrins: Et voilà!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Wild, romantisch und garantiert kussecht: die etwas andere Lovestory
    Tommy Flood hat Probleme: Statt Karriere als Schriftsteller zu machen, arbeitet er nachts in einem Supermarkt und zuhause warten fünf Chinesen auf ihn, die ihn heiraten wollen. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, es kann! Denn als Tommy die hübsche Jody kennen lernt und mit ihr die leidenschaftlichste Nacht seines Lebens verbringt, ahnt er noch nicht, wie unsterblich diese Liebe zu werden droht. Jody ist ein Vampir und absolut vernarrt in Tommys Hals ...


    Meine Meinung:
    Jody ist mit Abstand der menschlichste Vampir, von dem ich je gelesen habe. Ja sicher, sie ist technisch gesehen tot, sie trinkt Blut und schläft tagsüber, aber auch sie macht sich Sorgen darum, dass sie nun mit diesen lästigen 5 Kilos zu viel gestorben ist. Und als dann auch noch dieser Tommy ihre nächtlichen Wege kreuzt, wird das Leben (oder das Totsein) erst wirklich kompliziert.


    Dieses Buch hatte für mich zwei ganz besonders charmante Seiten. Einerseits Jody, die versucht, damit klar zu kommen, jetzt ein Vampir zu sein. Das ist nämlich gar nicht so leicht, wie es klingt. Man bekommt ja schließlich keine Gebrauchsanleitung dazu, wenn man gebissen wird. Andererseits sind Tommy, sein Job, seine Freunde und sein Leben so amüsant, dass es eigentlich gar keine übernatürliche Seite an dieser Geschichte hätte geben müssen. Seine nächtlichen Aktionen in dem Supermarkt, in dem er arbeitet, haben mir oft ein lautes Lachen entlockt.
    Wie öfter in Moores Romanen wird die Geschichte gegen Ende schon etwas zu abgehoben und verrückt, aber wen das nicht stört, der hat hier ein wirklich lustiges Vampirbuch gefunden, in dem Vampirklischees mal so richtig schön auf die Schippe genommen werden. Und für die, die eigentlich keine Vampire mögen, gibt's immer noch Tommy, den etwas tollpatschigen Jungen von nebenan.


    Für diejenigen, denen das Buch gefallen hat: Es gibt jetzt auch die Fortsetzung mit dem klingenden Titel You Suck: A Love Story. Wurde allerdings noch nicht übersetzt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Der "Rezension gesucht" Thread funktioniert gut, ich wollte nämlich aus dem gleichen Grund auch gerade eine Rezi zu dem Buch schreiben. :zwinker:


    "Lange Zähne" hat mir auch wieder gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie zum Beispiel "Ein todsicherer Job". Dazu fehlten mir etwas die extrem verrückten Ideen, in "Lange Zähne" hat er sich damit noch etwas zurück gehalten. Trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem Buch, vorallem mit den "Tieren". Jody und Tommy sind ein nettes Paar, wenn auch etwas anders als gewohnt. Ihre Experimente haben mich auch immer wieder schmunzeln lassen. Aber was will man machen, wenn man keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert bekommt.
    Das Ende fand ich etwas enttäuschend, weil es so endete, wie ich von einem "normalen" Roman erwartet hätte, von Christopher Moore hätte ich eher noch eine letzte pfiffige Idee erhofft.


    Stoff für die Fortsetzung gibt es auf jeden Fall genug, ich hoffe sie wird bald übersetzt. Ich befürchte, dass mein Wortschatz für dieses Buch auf englisch nicht ausreicht. Wie es mit den beiden weiter geht, möchte ich auf jeden Fall wissen.


    Mit den Ratten tue ich mir gerade etwas schwer, anfangs hätte ich ihm auf jeden Fall vier gegeben, wegen des für mich etwas enttäuschenden Endes würde ich da eher nur drei verteilen. Daher die goldene Mitte:


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


  • Für diejenigen, denen das Buch gefallen hat: Es gibt jetzt auch die Fortsetzung mit dem klingenden Titel You Suck: A Love Story. Wurde allerdings noch nicht übersetzt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Laut Amazon kommt das Buch ("Liebe auf den ersten Biss" :rollen: ) im März nächsten Jahres auf deutsch heraus.

  • Hallo,


    ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und war doch zeimlich enttäuscht von der ganzen Story.


    Ich fand die Handlung einfach nur platt und langweilig und so richtige Spannung wollte sich bei mir nicht aufbauen. Auch der Spaß am Lesen war mir spätestens nach der Häflte des Buches vergangen und ich habe nur weitergelesen, wiel ich gehofft, dass das Buch ja vielleicht doch noch wenigstens ein bisschen besser werden könnte. Wobei ich mich allerdings getäuscht habe...


    Die Idee, die Christopher Moore hier gehabt hat, mag ja für sich gesehen ganz nett und interessant sein, für mich ist sie in diesem Buch aber nicht wirklich gut umgesetzt worden.


    Eine weitere Sache, über die ich mich geärgert habe, waren die vielen Rechtschreibfehler in meiner Ausgabe.... :grmpf:

  • Naja, das Ende fand ich auch etwas komisch, aber ansonsten fand ich das Buch garnicht so schlecht.
    Für ein bißchen lustige Lektüre zwischendurch ist es genau das richtige :smile:
    Die Fortsetzung würde ich auch lesen.
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Wild, romantisch und garantiert kussecht: die etwas andere Lovestory
    Tommy Flood hat Probleme: Statt Karriere als Schriftsteller zu machen, arbeitet er nachts in einem Supermarkt und zuhause warten fünf Chinesen auf ihn, die ihn heiraten wollen. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, es kann! Denn als Tommy die hübsche Jody kennen lernt und mit ihr die leidenschaftlichste Nacht seines Lebens verbringt, ahnt er noch nicht, wie unsterblich diese Liebe zu werden droht. Jody ist ein Vampir und absolut vernarrt in Tommys Hals ...


    Meine Meinung:


    Wenn man schon ein paar Bücher von Christopher Moore gelesen hat, hat man eine Erwartungshaltung an jedes weitere seiner Bücher. Man erwartet einen witzigen, rasanten Schreibstil, saukomische Szenen, subtilen, manchmal makabren Humor. In dieser Hinsicht wurde ich echt nicht enttäuscht. Ich muss allerdings feststellen, dass mir die Handlung an sich bei den Büchern ziemlich egal ist, witzig ist es in meinen Augen allemal.


    Die Charaktere Tommy und Jody finde ich sehr sympathisch. Tommy als der Junge vom Land, der von nix ne Ahnung hat, vom Großstadtleben völlig überrumpelt und eigentlich zu gut für diese Welt ist. Jody, die gar nicht so richtig weiß, was mit ihr passiert ist und sich als Vampir erst noch einleben muss. Dass an den ganzen Gerüchten über Vampire nix dran ist, merkt man spätestens daran, dass Jody ein Spiegelbild hat und ihr weder Knoblauch noch Silberkreuze etwas ausmachen.


    Das Ende war zwar etwas explosiv, aber insgesamt hat es mir gefallen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und auf mein nächstes Buch von Christopher Moore.


    Von mir 4ratten

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

    Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

  • Zitat

    Tommy blieb in der Mitte des Raums stehen und kämpfte gegen den Drang an, sich die Bücher anzusehen.


    Ja, den Drang kennen wir doch auch ziemlich gut, oder?


    Mich hat das Buch gut unterhalten, nett für zwischendurch.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.