Der Literaturschock-Fortsetzungsroman-Laberthread

Es gibt 523 Antworten in diesem Thema, welches 116.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Der Shooting Star am Detektivenhimmel: Otto von Knödlinger?


    PS. Bin ich der einzige, der Ben(n)s Texte noch liest?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • PS. Bin ich der einzige, der Ben(n)s Texte noch liest?


    Das frage ich mich auch manchmal. :sauer: :heul:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Natürlich werden BigBens Texte gelesen! :breitgrins::klatschen:


    Ich muss den Lischofor jetzt aber mal wieder komplett im Zusammenhang lesen, denn manche Einzelheiten habe ich bis zum nächsten Teil wieder vergessen.


    So wie es scheint, wird aus dem Nackenbeißer nun ein Krimi... Bin mal gespannt, wie sich BigBen in diesem Genre zurechtfindet. :zwinker:


    Viele liebe Lesergrüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Es ist schwierig für mich, so fast ohne Feedback den Weg zu finden. Schweigen die Leser, weil es sich eh nicht mehr lohnt, den lischofor zu lesen und was dazu zu schreiben, oder weil sie einfach wegen dessen Großartigkeit sprachlos geworden sind. :confused:
    pchallo Bitte, gebt mir also ruhig mehr Fedback, vorallem was Euch nicht gefällt, oder was Ihr gerne noch lesen würdet. :hallo:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich lese die Texte auch und amüsiere mich sehr :breitgrins:


    Mich persönlich würde ja noch interessieren, wie Kriemhild auf das Zusammentreffen mit Elfen , Zwergen, Trollen oder ähnlichen Geschöpfen reagieren würde. :klatschen:
    Aber jetzt ist erst mal der Krimi dran und ich bin gespannt, wie es weitergeht :breitgrins:

  • Also ich lese jede Fortsetzung mit großem Interesse. Und einem :breitgrins: im Gesicht. Wie Miramis muss ich allerdings gestehen, dass ich gerade etwas den Überblick verloren habe. Jetzt verstehe ich endlich, wieso manche Leser sich erst eine gesamte Reihe anschaffen, bevor sie zu lesen beginnen.


    Ist es eigentlich sicher, dass es sich um Brandstiftung handelt? Ich war der Meinung, es würde sich eher um Selbstentzündung (zweier sturzbesoffener Typen, an deren Atem man nur ein Streichholz halten muss) handeln.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Es war mit Sicherheit Brandstiftung, Beamte ihrer Majestät können sich doch nicht irren. :zwinker:



    Wie Miramis muss ich allerdings gestehen, dass ich gerade etwas den Überblick verloren habe. Jetzt verstehe ich endlich, wieso manche Leser sich erst eine gesamte Reihe anschaffen, bevor sie zu lesen beginnen.


    Tja, die ganze Reihe existiert aber noch nicht. Und vielleicht wird es nie ein Ende geben...

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001


  • Und vielleicht wird es nie ein Ende geben...


    Wehe! :kommmalherfreundchen: Du musst bis zum bittren oder vielmehr Happy End durchhalten, oder es geht dir an den Kragen! Das darf natürlich gerne ein paar Jahre dauern. :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mich persönlich würde ja noch interessieren, wie Kriemhild auf das Zusammentreffen mit Elfen , Zwergen, Trollen oder ähnlichen Geschöpfen reagieren würde. :klatschen:


    Nö, bitte, bitte, nicht ... :entsetzt: :elch:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Das mag ich auch nicht ... :clown:


    Dachte ich mir... :breitgrins:


    Und Kriemhild verschmäht das Buch über die Trolle :heul: Aber wie würde sie sich erst erschrecken, wenn sie wüsste, dass die Trolle sie im Wuchs weit überragen :zwinker::breitgrins: Aber auch wenn diese auch eine breite Brust haben, kann ich verstehen, dass sie die hübschen Burschen in dem Bildband vorzieht. Obwohl... so ein Troll könnte sie gut auf Händen tragen :breitgrins:

  • Aber wie würde sie sich erst erschrecken, wenn sie wüsste, dass die Trolle sie im Wuchs weit überragen :zwinker::breitgrins:


    Trolle sind daumengross, lila und haben auf dem Rücken 2 Flügelpaare ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hurra, Kriemhild ist wieder da! Ist sie eigentlich von ihrer Reise wieder zurück, oder hat sie in ihrem Urlaubsort auch schon eine Stammbuchhandlung?
    Und um welches Kapitel handelt es sich eigentlich? Hast du da den Überblick verloren, BigBen?

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Hurra, Kriemhild ist wieder da! Ist sie eigentlich von ihrer Reise wieder zurück, oder hat sie in ihrem Urlaubsort auch schon eine Stammbuchhandlung?
    Und um welches Kapitel handelt es sich eigentlich? Hast du da den Überblick verloren, BigBen?


    Klar ist sie zurück. Sonst könnte sie nicht zu Amazonius gehen. Kapitel? Keine Ahnung. Muß ich bei Gelegenheit mal zählen. :unschuldig:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Trolle sind daumengross, lila und haben auf dem Rücken 2 Flügelpaare ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    :lol: Mit soviel Phantasie brauchst du tatsächlich keine Fantasybücher mehr lesen... oder vielleicht gerade deshalb... :breitgrins:


    BigBen
    Für das Literaturschock-Magazin könnte ich mir gut Kurzgeschichten mit Kriemhild und Co. vorstellen. :smile:

  • Kriemhild und Amazonius, eindeutig mein Lieblings-Handlungsstrang! :klatschen:


    Und wie geschickt die versteckte Werbung für ein gewisses Magazin darin untergebracht ist.... :zwinker:


    BigBen: weiter so... :popcorn::breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hat Obercommissarius Brösecke einen älteren Verwandten in Island? :breitgrins:


    Muss so sein, denn in dem Roman, den ich gerade lese, sitzt ein älterer Mann in Island auch zuhause und strickt.

  • Das nimmt nachgerade Ausmasse an wie bei Alexander Issajewitsch Solschenizyn - jedenfalls, was die Zahl der agierenden Personen betrifft ... :entsetzt: :elch:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)