>> Spezial-USA-Lesenacht ~ 07.07.2007

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von read_myself_into_paradise.

  • Seychella
    Das Buch hab ich letztes Jahr gelesen und fand es recht amüsant^^ Mir hat es jedenfalls ein kurzweiliges Vergnügen beschert.
    Von dem, von dir erwähnten Film habe ich schon gehört aber auch nicht wirklich etwas genaueres.


    Zu meinem Buch:
    Hach ich glaube der Roman könnte sich zu einem meiner Lieblinge entwickeln. Es liest sich total schön! Es ist so ein besonderer Erzählstil, Trivialitäten zu erzählen ohne das sie Langweilig erscheinen.. Eine Sache die ich auch bei William Somerset Maugham schätze- auch wenn er ein Engländer ist^^
    Seltsamer weise kann ich mir aber die Figuren des Romans nicht in den 20er Jahren vorstellen, obwohl ich weiß das der Roman in dieser Zeit spielt. Ich habe immer die 50er vor mir und das obwohl der Autor zu dieser Zeit schon tot war. Wirklich seltsam *g*


    Der Roman wird aus der Sicht von Nick erzählt einem Mann der in Yale studiert hat und nun in New York wohnt. er besucht seine Cousine Daisy. Am Rande wird immer wieder sein Nachbar Gatsby erwähnt- Nick hat es irgendwie geschafft in einem kleinen Häusschen mitten zwischen New Yorkern der Upper Class zu wohnen- und man kann sich schon denken das dieser noch eine Rolle spielen wird. Vorerst aber liegt der Focus ganz auf Nick der ein bisschen plaudert. Der Mann seiner Cousine betrügt sie und Nick hatte die "Ehre" seine Geliebte kennen zu lernen. Übrigens hat Thomas (Daisiys Mann) dieser nun die Nase gebrochen weil sie den Namen seiner Frau genannt hat. :lachen: Die Szene ist irgendwie total grotesk. Vorallem weil eigentlich die ganze Zeit alles total normal war- gut mit dem Umstand verbunden das sie nicht seine Frau ist und ein paar Freunde und ihre Schwester von ihr eingeladen waren.- und plötzlich gibt es diesen Aussetzer und ihre Nase ist gebrochen. Ich frage mich was Thomas für ein Mensch ist... Daisy jedenfalls tut mir schon jetzt leid auch wenn ich sie bisher noch nicht richtig kennenlernen konnte.


    Wie gesagt bisher gefällt es mir richtig gut und ich bin froh das ich es ausgewählt habe!

  • Ich muss auch gleich noch was loswerden und zwar, dass mir Bryce auf Anhieb sympathisch ist.
    Er steckte im Stau und hat Tosca gehört und mitgesungen, mitgefiebert, als wäre er selber dabei und hat an Flüchen auch nicht gespart :zwinker:
    Scott ist mittlerweile ermordet worden und zwar während er Bryce informiert hat, dass alle wissenschaftlichen Theorien eben gar keine Theorien waren, sondern real. Scheinbar hat er einige Leute angelogen. Und noch immer weiß ich nicht, was dahinter steckt, ich werde noch wahnsinnig, aber das macht es gleichzeitig so unglaublich spannend und das schon auf den ersten 40 Seiten, dass ich unbedingt weiterlesen will.
    Scotts Schwester hat Sachen zusammengepackt und geht mit ihrem Kind Abel weg. Die Szene wurde aus der Sicht des Vierjährigen erzählt und entweder mit dem Jungen ist wirklich etwas Besonderes oder die Autoren können sich schlecht in ein Kind hinein versetzen. Als ob ein Kind weiß, was das ist, wenn seine Mutter eine Tamponpackung in die Reisetasche steckt :rollen:
    Achja, Abel hat sein Spielzeug eingepackt und seine Mum hat daraufhin, kurz vor dem Verlassen der Wohnung, eines wieder ausgepackt und ich fand diesen Satz so...ich weiß auch nicht...schön...und irgendwie auch traurig...


    Zitat

    Er fragt sich, ob der kleine blaue Laster sich ohne ihn bereits einsam fühlt.


    @ yanni: Ich mag es irgendwie, wenn verschiedene Schriftarten benutzt werden, das habe ich bisher nur bei einem Jugendbuch, an das ich mich gerade noch so erinnern kann, gesehen. Bewahrt irgendwie die Übersicht.


    @ HoldenCaulfield: Das hört sich echt gut an und ich höre auch schon meinen SUB, wie er sich vor freudiger Erregung und Erwartung auf ein neues Buch die Hände reibt :zwinker:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hallo zusammen!


    Jock, ein ehemaliger abhängiger von Reilly, wird verbal gequält um den Aufenthaltort von Reilly zu erfahren.


    Ich habe noch knapp 100 Seiten, hoffentlich kommt jetzt mal etwas spannung!


    Gruß SilkeS.

  • Hallo !
    Oh ich liebe dieses Buch .
    Es geht spannend weiter .
    Nun wird von Musicman berichtet , der sich via Internet Mädchen aussucht , Kontakt zu ihnen hat.
    Toll wieder diese Beschreibung seines Dranges , dem er sich nicht entziehen kann :


    Zitat S.26

    Zitat

    "Wie eine Flutwelle stieg das Verlangen -der Drang-in ihm auf , machte sich im zittern seiner Hände bemerkbarnund in den Speichelbläschen , die sich in den Mundwinkeln sammelten , in dem Adrenalinstoß , seinem Herzschlag , dem ziehen in den Lenden "...........


    Auch die Ermittlungen werden gut rübergebracht .
    Wie nicht anders zu erwarten wenn Detectives in einem anderen Gebiet die Führung übernehmen -wie hier Laura - gibt es Neid und rumgezicke usw.


    So gleich geht es mit der Autopsie weiter .



    Und noch immer weiß ich nicht, was dahinter steckt, ich werde noch wahnsinnig, aber das macht es gleichzeitig so unglaublich spannend und das schon auf den ersten 40 Seiten, dass ich unbedingt weiterlesen will.
    Scotts Schwester hat Sachen zusammengepackt und geht mit ihrem Kind Abel weg. Die Szene wurde aus der Sicht des Vierjährigen erzählt und entweder mit dem Jungen ist wirklich etwas Besonderes oder die Autoren können sich schlecht in ein Kind hinein versetzen.


    Klingt sehr verführerisch . Ich hoffe doch das mit dem Jungen was Besonderes ist , denn die Personen die man beschreibt sollten schon realistisch sein .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo !


    Siri


    Zitat

    Oh ich liebe dieses Buch .
    Es geht spannend weiter .


    Du bist so fies... weißt du daß, immmer so von Deinen Büchern zu schwärmen :grmpf:


    Mein Buch habe ich nun bald durch. Noch 80 Seiten und insgesamt drei Kapitel
    Langsam wird es spannend.
    Jock und Jane sind bei Nacht und Nebel aufgebrochen ohne jemand zu informieren, denn Jock weiß nun wo Reilly zu finden ist.
    Ich denke mal es wird nun ein spannnender Show-down... :klatschen:


    Gruß SilkeS.

  • read_myself_into_paradise
    *g* Böser SUB ;)


    :lachen: Das Buch amüsiert mich gerade köstlich^^ Nick ist von Gatsby zu einer seiner Partys eingeladen worden und hört sich gerade den Klatsch um seinen Gastgeber an. Etwas eindeutiges weiß man wohl nicht. Und wie sie sich gegenseitig versuchen auszustechen mit ihren Informationen :lachen: die natürlich ALLE der Wahrheit entsprechen :lachen:
    Einer behauptet er sei Soldat und Spion für die Deutschen im ersten Weltkrieg gewesen, daraufhin antwortet sofort ein Mäddel sie wisse aus zuverlässiger Quelle er hätte für die Engländer gekämpft. Ein Dritter will aus ebnso zuverlässiger Quelle wissen das Gatsby reich geerbt hätte und irgendjemand behauptet das er ein Mörder ist. :lachen:
    Seine Partys jedenfalls scheinen der Renner zu sein. Die wenigsten sind wirklich eingeladen, sie lassen sich einfach mit bringen. :breitgrins: Nick hat Gatsby nun kennengelernt und sie stellen fest das sie sich wärend des Krieges schon kurz gesehen haben. Wenn auch nicht wirklich miteinander bekannt sind.
    Inzwischen kann ich mir übrigens auch besser vorstellen dass das Buch in den 20er Jahren spielt da Fitzgeralds Beschreibungen recht gut sind.

  • Mittlerweile habe ich etwas über Ruths Vergangenheit erfahren und wie sie den Mann, vor dem sie sich nun so fürchtet, im Hungerjahr in Irland kennengelernt hat. Über der ganzen Stadt liegt außerdem dieser Vorgeschmack von Aufruhr...


    ich habe den Rest meiner Tafel Schokolade aufgegessen und werde jetzt erst mal meine Kontaktlinsen gegen meine Brille austauschen, bevor ich weiterlese.



    :winken:
    illy

  • Ich bin jetzt auf Seite 130. Gerade war Sookie im Theater und danach wurden sie von zwei (Halb)Werwölfen angegriffen. Sehr lustig war es, als die Polizei kam, denn die beiden waren ja nackt, als sie sich zurückverwandelt hatten und Quinn hatte einen um die zwei Meter weit weg geschleudert. Sehr verdächtig... Warum Sookie angegriffen wurde weiß ich nicht. Es bleibt also spannend.
    Ach ja, Eric stand vor der Tür, kurz bevor Quinn Sookie abgeholt hat, und war ziemlich wütend, weil sie seine Befehle nicht befolgt. Eric mag ich ja immer noch am liebsten. Is ja auch ein echter Wikinger! :herz:

    :kaffee:

  • So, da bin ich wieder! :smile:


    Das Zitat vor dem Prolog gefällt mir:

    Zitat

    Selten, sehr selten
    kommt bei menschlichen Enthüllungen
    die ganze Wahrheit ans Licht;
    selten ist etwas nicht ein wenig verschleiert
    oder ein wenig entstellt.
    Jane Austen, Emma


    Wie wahr und zeitlos!
    Im Prolog erfährt man etwas über die einzelnen Figuren, und deren persönlicher Jane Austen. Ich habe überlegt, welches meine persönliche Jane Austen ist - und ob man sie so aufteilen und nicht als ganzes sehen kann. Ich liebe ihre scharfe Beobachtungsgabe, aber eben auch den Humor und die Romantik.


    Die ersten beiden Kapitel habe ich nun hinter mir. Es lässt sich gut lesen, aber teilweise zieht es sich. Die privaten Hintergründe der Mitglieder des Clubs nehmen viel mehr Platz ein, als die Diskussionen zu den Büchern. Ich war ja vorgewarnt, aber trotzdem fand ich es das eine oder andere mal etwas langweilig.
    Die Atmosphäre ist irgendwie gemütlich, obwohl es nicht nur um "nette" Sachen geht. Und ich frage mich, wie und warum Grigg dort gelandet ist...

  • Ich nehme ein kleines Ärgernis gerade mal zum Anlass, mich erneut hier zu verewigen.


    Und zwar geht es mir dermaßen auf die Nerven, dass andauernd Anmerkungen des Übersetzers drin sind. Das lasse ich mir ein-, zweimal eingehen, wenn es über das Buch verteilt ist, oder von mir aus auch mehrmals, aber gleich vier mal auf einerSeite?? Bei so vielem könnte man das doch wirklich als Fußnoten schreiben. Naja...


    Ansonsten kristallisiert sich endlich was heraus, nachdem so massig viele Leute aufgetaucht sind, von denen die Hälfte schon tot ist, teilweise auf grausamste Art und Weise und da es ja noch am Anfang des Buches ist, würde ich es nicht als Spoiler ansehen, vor allem, da auf der Rückseite sowieso schon gesagt wird, dass Scott ermordet wird.
    Also... Scott wurde niedergeschlagen und es wurden Bücher auf ihm gestapelt, anschließend wurde er verbrannt.
    Und die arme Elizabeth Carter, die sich mit dem FBI-Typen getroffen hat, um ihm eine von ihr geklaute Liste mit Namen zu geben, wurde... nein, das will ich eigentlich gar nicht vorwegnehmen, aber wer gar nicht anders kann, der soll den kleinen "Spoiler" lesen :zwinker:



    @ Siri: dein Buch hört sich auch mega-spannend an! Am Ende dieser Nacht werde ich wohl hiersitzen und haarklein aufschreiben, was ich kaufen "muss" :klatschen:


    @ Seychella: Noch ein Titel, der auf meine Wishlist wandert


    @ all: Hing bei euch gerade auch der Server?? So vor zehn Minuten oder so?*fragend in die Runde schau*

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

    Einmal editiert, zuletzt von read_myself_into_paradise ()

  • Tja, mein Buch plätschert weiter dahin; es ist zwar unterhaltsam, aber auch irgendwie ziellos.


    Der Arzt - der bleibt Thema, deswegen kriegt er jetzt auch einen Namen: er heißt Adam Montgomery. Er hat eine Verlobte aus der Upper-Class Bostons, und die rümpft erstmal die Nase, als sie das erste Mal nach Tennessee kommt. Als sie Angela Belle zu Gesicht bekommt, ist ihr klar, dass sie so schnell wie möglich heiraten muss - zwei Monate später ist es schon soweit. Leider entpuppt sich das Eheleben nicht sehr erfreulich für Adam, seine Lydia ist nämlich das krasse Gegenstück zu Angela. Man sagt von ihr, dass ein Eisberg an ihr zerschellen würde...


    Das Buch kommt mir fast wie ein Episoden-Roman vor; einen roten Faden habe ich in all dem belanglosen Geplauder jedenfalls noch nicht ausmachen können. Unterhaltsam: ja, Fesselnd: nicht unbedingt.



    ich habe den Rest meiner Tafel Schokolade aufgegessen und werde jetzt erst mal meine Kontaktlinsen gegen meine Brille austauschen, bevor ich weiterlese.


    Gute Idee, so werde ich das auch handhaben! :zwinker:


    Außerdem mache ich mir jetzt gleich noch einen Espresso - ich hoffe, dass fällt nicht unter Lesenachts-Doping... :breitgrins:



    @ yanni: Ich mag es irgendwie, wenn verschiedene Schriftarten benutzt werden, das habe ich bisher nur bei einem Jugendbuch, an das ich mich gerade noch so erinnern kann, gesehen. Bewahrt irgendwie die Übersicht.


    Die Unendliche Geschichte hat zwei verschiedene Schriftfarben, vielleicht meinst du das?


    Ansonsten finde ich die Idee genial, für die verschiedenen Personen verschiedene Schriftarten zu verwenden. Ich hab ja vor kurzem von Nick Hornby "A long way down" gelesen, da sind auch vier Protagonisten, die jeweils in der Ich-Form erzählen. Ich hab die vier ständig verwechselt... :redface: :zwinker:


    @Holden: Dein Gatsby hört sich auch sehr interessant an. Die 20er Jahre sind eine besondere Zeit gewesen und ich bin nach "Leo Berlin" und "Schule der Lügen" ganz verrückt danach. Wobei es in den USA sicher auch nochmal anders war als in Deutschland.



    @ all: Hing bei euch gerade auch der Server?? So vor zehn Minuten oder so?*fragend in die Runde schau*


    Nein, ich habe nichts bemerkt. ---> :lesen::zwinker:
    Und weiter gehts...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo und weiter geht es :


    Ich muss sagen das die Beschreibungen großartig sind . Es läuft Alles wie in einem Film vor dem Auge ab und selbst wo Laura sich nur vorstellt wo der Täter wohl gerade ist wird Spannung aufgebaut durch die geräusche der Umwelt usw.
    Dabei ist bislang nichts brutales in dem Buch zu finden -wenn man von der Tat mal absieht -. es gibt noch keine Verfolgung , aber über Langeweile kann ich micht nicht beklagen , wenn ich es nun auch nicht als Hochspannung bezeichnen kann, aber das kann ja noch kommen . Der Täter hat den Block auf den Tatort gelegt mit einer Nummer -das nächste Mädchen auf seiner Liste ........


    Jemand hat ein Wohnmobil in der Strasse gesehen .
    Laura ermittelt . Nähere Details will ich hier aber nicht verraten.


    Zitat

    @ Siri: dein Buch hört sich auch mega-spannend an! Am Ende dieser Nacht werde ich wohl hiersitzen und haarklein aufschreiben, was ich kaufen "muss"


    Geht mir ganz genau so


    Zitat

    SilkeDu bist so fies... weißt du daß, immmer so von Deinen Büchern zu schwärmen



    Och das macht aber so viel Spaß , kann doch nichts dafür das ich das Buch gut finde . betonung liegt auf gut : Sehr gut ist es (noch) nicht , aber spannender als Dein Buch (kenn ich ja wie Du weist :breitgrins:) ist es schon :engel: :teufel:
    Tja und es verspricht noch spannender zu werden . Nur so am rande und ohne Hintergedanken .





    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Die Unendliche Geschichte hat zwei verschiedene Schriftfarben, vielleicht meinst du das?


    Ansonsten finde ich die Idee genial, für die verschiedenen Personen verschiedene Schriftarten zu verwenden. Ich hab ja vor kurzem von Nick Hornby "A long way down" gelesen, da sind auch vier Protagonisten, die jeweils in der Ich-Form erzählen. Ich hab die vier ständig verwechselt... :redface: :zwinker:


    ja, das mit der Unendlichen Geschichte weiß ich, steht hier auch im Regal, aber die hab ich nicht gemeint, das würde auch nicht unter "Jugendbuch, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann" fallen :zwinker:


    A long way down hab ich auch gelesen, fand es ganz übersichtlich, auch wenn es mit verschiedenen Schriftarten vielleicht noch toller gewesen wäre :smile:


    --
    Ich frage mich wirklich, wann ich endlich herausfinde, was dieses Geheimnis sein soll, aber im Gegensatz zu anderen Büchern, muss ich sagen, dass der Weg bis zu Auflösung bis jetzt wirklich spannend geschrieben ist. Wie gern würde ich so schnell lesen können, wie diese Frau, die letztens bei RTL war, falls das jemand gesehen hat :breitgrins:


    So und nun wartet Kapitel 6 - und vielleicht auch ein bisschen Sandkuchen :winken:

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Sooo, ich mach jetzt mal ne kleine Pause, unter anderem um mir meinen tee zu holen.
    Die Lage spitzt sich zu und dann ist es teilweise soo lustig:
    "Die tote Frau da drüben will mit dir sprechen!" (Zitat von Arlene, der anderen Kellnerin und Sookies Freundin, als eine Vampirdame ins Merlotte's kommt.) :lachen:

    :kaffee:

  • Hallo !


    Mein Buch wird spannender.


    Jock und JAne sind am Ende ihrer Reise angekommen und trennen sich, plötzlich steht Mario vor ihr und entpuppt sich als Kumpane von Railly.
    Der LAndlanger von Railly wird erschossen und Jane muß MArio in Notwehr töten...


    Trevor taucht endlich auf und probiert sich als Mario auszugeben und so Reilly zu täuschen...
    Ich bin gespannt....


    Zitat

    ich habe den Rest meiner Tafel Schokolade aufgegessen


    Die habe ich ja auch noch und die wäre ideal gehen meinen Durchfall, der mich heute abend quält...



    Zitat


    Och das macht aber so viel Spaß , kann doch nichts dafür das ich das Buch gut finde .


    Na, ich habe das BUch ja bereits notiert...


    Gruß SilkeS.

  • Hallo!


    Jane ist in Reilly gewalt, Railly denkt Travor ist tot, aber er plant mit Jock und MacDuff JAnes Rettung.
    Reilly will Jane mit einem Helikopter wegbringen,... es fällt ein Schuß...


    muß schnell weiterlesen, nur noch zwei Kapitel!


    Gruß SilkeS.

  • So, bei mir taucht nun ein männliches Sahneschnittchen namens Boones auf; sozusagen das männliche Gegenstück zu Angela Belle. Er bezaubert alle Frauen und wird von deren Verehrern und Ehemännern regelmäßig verdroschen. Als Gegenleistung für die dadurch notwendigen ärztlichen Leistungen Adams repariert er den Kamin im Arzthaus - und ausgerechnet die frigide Arztgattin ist plötzlich scharf auf ihn! Wer hätte das gedacht! :zwinker:


    Was wohl Angela Belle zwischenzeitlich so treibt? Wir werden sehen....

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hach ja die Gerüchte um Gatsby reisen nicht ab...


    hier die ungeschminkte Warheit :breitgrins:


    Zitat

    "Er ist doch ein Spritschmuggler" sagten die jungen Damen und bewegten sich lässig irgendwo zwischen seinen Cocktails und seinen Blumen. "Er hat einmal einen Mann umgebracht, der herausbekommen hatte, er sei ein Neffe von Hindenburg und mit dem Teufel verwandt. Reich mir eine Rose Liebling, und gieß mir einen letzten Trophen dort in das geschliefene Glas


    :lachen:


    [size=6pt]PS: Es ist alles viel langweiliger :zwinker: Nick bekommt von Gatsby die Wahrheit praktisch aufgedrängt *g* Es scheint als ob diesem daran gelegen wäre was Nick von ihm denkt. [/size]

  • Bei mir wurde eine weitere Hauptfigur eingeführt, die Hure Maddy. Sie ist eine Nachbarin von Ruth und die Geliebte von Robinson, der ihr ihr Häuschen finanziert. So langsam verwickeln sich die Geschichten.


    Ich habe zwar noch keinen Helden gefunden, der mir wirklich sympathisch ist, aber immerhin ist auch keiner dabei, dessen Episoden ich langweilig finde, insofern finde ich das Buch bisher (S. 150) ganz nett.


    :winken:
    illy